Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

coldcalled AK in mp vs. squeeze

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

utg tag. ich 3bette in mp gegen standard-tag AK eher selten. hab damit mal etwas angefangen, hier aber wie gewohnt nicht, da villain auf 400 hands noch nie 4bettete, viel auf 3bets foldete und ich hier nicht 3b/f will.
der squeezer spielt 23/17, 6% 3bet auf 160 hands und hat incl. dieser hand in 3 von 12 spots gesqueezed.
findet ihr den call besser als die 4bet?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($20.84)
BB ($24.44)
UTG ($17.17)
Hero ($19.90)
CO ($21.90)
BTN ($26.48)

Dealt to Hero K♣ A♥

UTG raises to $0.80, Hero calls $0.80, fold, fold, fold, BB raises to $3.50, fold, Hero raises to $7.50, BB raises to $24.44 (AI), Hero calls $12.40 (AI)

Antwort
Zitat
4 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

das macht technisch halt keinen sinn, preflop ist AK eigentlich immer eine technische 3bet, und wenn man flattet dann natürlich gegen das squeeze nur flatcallen und die hand underreppen,

du siehst halt nach TT-JJ AQ+ aus und er shoved jetzt sein JJ+ AK gegen dich und macht 0 fehler, anders als wenn er oop AQ AJ AT oder wasauchimmer squeezed und du dominated callst.

die preflop4bet ist halt total nutzlos, was bringt die ?

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz Themenstarter
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

kannst du "technische 3bet" etwas ausführen? ich denke nicht, dass es immer oder sogar nur oft sinn macht, AK in mp vs. utg zu 3betten.

die 4bet ist nach dem motto lol trapped get it in. etwas kurz gedacht, ja

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Also das flatten versus UTG ist mittlerweile Standard, 3-betten ist sinnlos. Problem hier ist, dass BB wohl sicher weit squeezt, aber wenn es ein thinkingplayer ist, dann wird er das gegen UTG selten anwenden mit Schrott.

Callen ist imo das schlechteste. Broken<folden<callen<4b/fold

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von D4niD4nsen
das macht technisch halt keinen sinn, preflop ist AK eigentlich immer eine technische 3bet, und wenn man flattet dann natürlich gegen das squeeze nur flatcallen und die hand underreppen,

du siehst halt nach TT-JJ AQ+ aus und er shoved jetzt sein JJ+ AK gegen dich und macht 0 fehler, anders als wenn er oop AQ AJ AT oder wasauchimmer squeezed und du dominated callst.

die preflop4bet ist halt total nutzlos, was bringt die ?

Verstehe ich nicht?

"Technische 3-bet..."? Was soll das denn sein?

Ich finde das Play sehr gut so und natürlich ist es nach dem Squeeze ein 4-b/broke.

Wieviel coldcallen wir denn und wie häufig geben wir dann unsere nahezu immer marginalen Hände nach einem Squeeze auf?

Da mal den Squeeze attackieren zu können doch ideal.

Verstehe auch nicht deinen Satz "was bringt die 4-bet"?

Was bringt denn grundsätzlich eine 4-bet mit AK?

Antwort
Zitat
Teilen: