Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AJo Einschätzung richtig?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
thebuller
Beigetreten: 10.04.2008
Poker Player

Hallo,

liege ich mit der Analyse der folgenden Hand richtig, bzw, ist sie einigermaßen logisch?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,2:///////;BU$5,36:47/60/19/2,1/28/50/-/29;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, J♠
2 folds, Hero raises to $0,08, BU raises to $0,16, 2 folds, Hero calls $0,08.

Flop: ($0,35) T♥, 8♣, 3♣ (2 players)
Hero bets $0,22, BU raises to $0,60, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,79

Preflop raise ich anhand der SHC und gehe sein Re-Raise mit, da er dies schon mehrere Hände mit vielen unterschiedlichen Händen gespielt hat.

Postflop bin war In-game meine Intention, ein ContiBet zu machen, aber den Pot klein zu halten, daher kein 2/3 ContBet.
Im Nachhinein würde ich sagen, dass dieser Spielzug gegen einen so loosen Gegner nicht sinnvoll war.
Sein Re-Raise habe ich gefoldet, da ich selber kaum Outs hatte.
Frage dazu:
Wenn ich ihm ungefähr diese Range gebe TT+, 88, 33, ATs+, A8s, A3s, KTs+, K8s, QTs+, JTs, T8s, ATo+, A8o, KQo, KTo, QJo
hätte ich eine Equity von 30,8%. Um ihn zu callen, hätte ich eine Equity von 24,5% gebraucht. Wäre ein Call hier wirklich eine sinnvoll zu spielende Alternative?

Besten Dank!

2 Antworten

Naja, da der Bu pre reraist und Du callst, machst Du post eine Donkbet Da Du außer einer Overcard nichts triffst hätte ich check/fold gespielt. Klar er reraist nur minimal aber ich setze Villain da schon, zumindest auf dem Limit, auf JJ+

Das Reraise pre hätte ich persönlich gefoldet

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Du kannst am Flop keine Conti machen. Du bist nicht der Preflopaggressor!

Callen ist preflop ok. Auf dem Flop spiele ich dann aber einfach check/fold. Mit einer Donk brauchst du so einem Typen erst gar nicht kommen. Der wird dich da mit allem möglichen Zeug raisen oder callen und auf späteren Streets betten. Dem kannst du mit deiner Hand aber nicht standhalten.

Wie gespielt dann fold auf seinen Raise. Du kannst nicht irgendwelche Ranges eingeben und dann die Equity mit den Odds vergleichen. Wenn du am Flop gegen seine Range 30% Equtiy hast, dann hast du die nur, wenn du Turn und River siehst. D. h. danach kannst du nur callen, wenn er den Turn und River immer behind checkt. Das tut er aber nicht.

Teilen: