Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AJo im SB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
KobraTheUgly
Beigetreten: 19.05.2012
Poker Player

Wie spiele ich AJo preflop in diesem spot am besten?

ich hab mal mit euqilab meine euqity mit dieser hand gegen ein OR aus MP errechnet:

Equity     Win     Tie
MP3    47.31%  43.73%   3.58% { 55+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KJo+, QJo }
SB     52.69%  49.12%   3.58% { AJo }

sieht gut aus. der call laut euqity sollte also passen. nur ist di playabilty postflop schwer. das SHC rät mir hier zu einem fold, aber AJo möchte ich nicht immer folden müssen, da ja auch meine equity gut aussieht. Wenn ich diese hand also ab und zu spielen will, sollte ich sie preflop raisen? ich sitze halt nicht im BB, bin also nicht LastToAct.

Würdet ihr diese hand preflop einfach kalt folden?

PokerStars - €0.02 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): €2.02
BB: €2.53
UTG: €2.00
UTG+1: €2.35
MP: €2.35
CO: €2.89
BTN: €1.75

Hero posts SB €0.01, BB posts BB €0.02

Pre Flop: (pot: €0.03) Hero has J♦ A♥

fold, fold, MP raises to €0.08, fold, fold, Hero calls €0.07, fold

Flop: (€0.18, 2 players) 8♣ 5♦ K♦
Hero checks, MP bets €0.12, fold

MP wins €0.18

Antwort
Zitat
2 Antworten

Spielst du streng nach SHC?

AJo ist hier gut geeignet zum 3betten...

Villain wird hier häufig folden und du machst( gegen die meisten) instand profit, gleichzeitig übernimmst du initiative und kannst so noch einige Boards attackieren.... Allerdings musst du gegen eine 4 bet folden und spielst für den Fall das Villain callt gegen eine weit stärkere Range und wirst von AK und evtl AQ dominiert, weswegen du vorsichtig sein solltest bzw. der Fold wenn du dich oop Postflop nicht sowohl fühlst die bessere Variante sein kann.

AJo oop einfach zu callen und nur bei Hit weiterzuspielen ist aufjedenfall Geldverbrennung.

Konkret zu der Hand.

Das Board ist das typische c-bet Board. Villain wird hier sehr häufig bluffc-betten, du könntest also überlegen seine bluffcbet anzugreifen in dem du direkt raised, oder floatest. Dabei kommt es aber sowohl auf Villain und auch auf dein Image an ... als dfault sollte man so ein move definitiv nicht bringen, aber wenn villain ein Regular ist, wird er oft folden. Guck dir dochmal seine Range an und überleg dir, was du machen würdest. DU würdest ein grossteil cbetten und bei gegenwehr weglegen ;)

Nebenbei hast du natürlich auch noch 3 outs auf das A, wobei du vorsichtig sein musst, da vorallem AK in seiner callingrange liegt. Abert wenn du noch strikt nach SHC spielst und basics übst, vergiss den letzten absatz einfach und folde AJ im SB

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Call mag ich auch nicht so besonders. Grundsätzlich solltest du im SB nur sehr wenig Coldcallen. Auf dem Limit ist das aber noch nicht so tragisch. Trotzdem hast du auch auf NL2 das Problem, dass du oop mit einer teilweise dominierten Hand ohne Initiative spielen musst. Das ist keine Situation, in die wir uns freiwillig bringen sollten, schon gar nicht ohne Infos zum Gegner.

Für den Anfang würde ich dir da einfach einen Fold empfehlen, da du sehr schnell teure Fehler damit machen kannst. Wenn du dann später etwas sicherer bist und am besten den Gegner einschätzen kannst, kann man mit der Hand mal coldcallen oder bluff 3betten.

Antwort
Zitat
Teilen: