Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl2 AJo Nutflushdraw

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$2.00:///////;UTG1$2.61:///////;UTG2$2.50:///////;MP1$2.00:///////;MP2$2.12:///////;MP3$2.47:///////;CO (Hero)$2.00:///////;BU$3.38:///////;SB$1.98:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:h, A:d.
UTG1 calls $0.02, UTG2 calls $0.02, 3 folds, Hero raises to $0.10, 3 folds, UTG1 calls $0.08, UTG2 calls $0.08.

Flop: ($0.33) 4:d, 7:d, 8:d (3 players)
UTG1 bets $0.26, UTG2 calls $0.26, Hero calls $0.26.

Turn: ($1.11) 7:c (3 players)
UTG1 bets $0.68, UTG2 folds, Hero calls $0.68.

River: ($2.47) Q:d (2 players)
UTG1 bets $1.57, Hero calls $0.96.

Final Pot: $5.

Das am CO pre zu raisen ist denke ich standard, auch gegen 2 limper.

Am flop fängt UTG dann an zu ballern. Ich sehe seine range hier ziemlich weit, so 44-99, die flushes, straights und der straight flush, aber halt auch die one-card flushdraws, so dass wir gute 40% equity haben. Am turn sind es nur noch 25%.
Nach implied odds sinds ja klare calls( falls UTG fröhlich weiterbettet), oder versucht ihr, das Geld schon am Flop/turn reinzubringen? Raises callen hier wohl nur sets, fertige Flushes und die nuts.

Antwort
Zitat
3 Antworten

UTG1 bettet ja schon recht groß, daher find ich hier den call am besten
bettet er zB nur halben pot raise ich das gerne

turn kannst du wahrscheinlich sogar folden, dir helfen eigentlich nur noch die Diamanten, wobei ich sagen muss, mir sieht das so aus als ob UTG1 auf dem FH sitzt, wüsste nicht wieso er mit einem overpair wie 99-QQ so spielen sollte (schon allein preflop nur limp/call -> machen die meisten gegner nur mit kleineren PPs, hier in dem falle also eher 44)

denke auch nicht das villain hier 8x durchballet oder 7x donkt

vllt hat er hier ab und zu KdXx...schließ ich aber auch eher aus

ja river machen wir den nutflush....müssen wir natürlich mit dem reststack callen, darauf wollten wir ja hinaus...

im großen und ganzen ist c/c das board runter wohl die beste line

lg

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

fold turn, schlechte odds, oft schon beat

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Flopcall ist ok. Raisen bringt da nicht viel. Wie schon gesagt es relativ unwahrscheinlich, dass seine Flopdonk am Flop sehr weak ist und er deswegen viel bet/foldet. Das ist erfahrungsgemäß eher der Fall, wenn er da in Richtung 1/3 bis höchstens halben Pot donkt. Bei größeren Donks haben die Leute schon meist Hände, die sie protecten wollen oder aber Draws. Da bist du dann nicht vorne und erzeugst auch nur wenig Foldequity gegen bessere Hände.

Am Turn solltest du dann folden. Auch wenn er nicht riesig bettet, fehlen dir die implieds um dort nochmal zu callen. Selbst wenn dein Nutflushdraw immer gut ist und du am River immer den gesamten Reststack bekommst, machst du schon ca. $0,10 Verlust mit einem Call. Um da ins Plus zu kommen, müsste er dann auch noch irgendwelche Onecardflushdaws in der Range haben, wogegen du dann am River mit Ahigh gegen einen check den Showdown gewinnst.

Das mag vielleicht noch sein, aber du musst dann auch noch die reversed implieds mit einrechnen. Also wenn du zwar improvst, aber dennoch die schlechtere Hand hast. Also mit Flush gegen FH oder mit Toppair gegen bessere Hände. Außerdem muss er nicht unbedingt immer zu 100% den River pushen, wenn noch ein Diamond kommt. Dadurch wird der Turncall auf jeden Fall unprofitabel.

Antwort
Zitat
Teilen: