Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AK Flop/River

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten

Known Players:
UTG2: $2,00 - 100 bb
UTG3: $1,46 - 73 bb
MP1: $1,83 - 92 bb
MP2: $1,99 - 100 bb
MP3: $2,73 - 137 bb
CO: $4,24 - 212 bb
BU: $2,36 - 118 bb
SB: $1,98 - 99 bb
BB: $2,18 - 109 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.906.4

Preflop: Hero is UTG2 with A♦, K♥
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), Hero raises for $0,08, UTG3 calls, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, 2 folds

Flop: ($0,35 - 17.50 bb) 7♣, 6♥, 6♠ (4 Players)
Hero bets $0,24, 2 folds, BU calls

Turn: ($0,83 - 41.50 bb) A♣ (2 Players)
Hero bets $0,58, BU folds, Hero gets uncalled back ($0,58)

Erst einmal sei gesagt, dass ich im No Limit absolut neu bin und da bisher ca. 200 Hände gespielt habe. Generell spiele ich erst seit ein paar Tagen wirklich poker. Deswegen auch erstmal nur nach dem SHC und sonst ohne viel Ahnung. Die möchte ich mitunter hier in diesem Forum gewinnen. So nun zur Situation wie ich sie verstehe und nicht verstehe:

Preflop raise ich wie mir in den Einsteigerartikeln erklärt wird 4BB, da es vor mir keine Caller gibt.

Am Flop sehe ich dann, dass ich nichts getroffen habe und da der Tisch allgemein sehr tight war, denke ich nicht, dass da selten jemand eine 6 getroffen hat die beiden Paare. Ich habe ja auch die Initiative also spiele ich eine Contibet. Hierbei ist mir allerdings noch völlig unklar (falls die Contibet überhaupt richtig war) wieviel ich eigentlich hätte setzen sollen. Um überhaupt einmal ein wenig NL zu spielen habe ich meist immer 70% gesetzt wenn ich denn mal eine Hand gespielt und bis zum Flop gebracht habe. War also 1. die Contibet richtig und wieviel hätte ich 2. setzen sollen?

Auf den Call freue ich mich, dass ich am Turn A getroffen habe und bette for value, da ich dem Gegner hier selten eine bessere Hand gebe. Er könnte natürlich A7, A6 halten, hätte dann aber sicher schon am Flop aggresiv gespielt nehm ich an. Was natürlich immernoch geht ist jede andere 6, womit er mich geschlagen hätte, aber die geb ich ihm eher selten. Hier stellt sich mir wieder die Frage, wieviel ich denn hätte betten sollen?

An dieser Stelle, sorry für die vielen Fragen und die Unerfahrenheit. Ich hoffe man sieht es mir nach :) Da ich sicherlich viel falsch gemacht habe, freue ich mich auf die Antworten und Verbesserungen und Erleuterungen sehr und bin schon sehr gespannt!

Antwort
Zitat
7 Antworten
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013

Hey Fluidmaster,
ich bins nochmal ;)

Preflop ist alles klar, durch die vielen calls bist du allerdings in einem recht unangenehmen spot am Flop.

Gegen 4 Spieler solltest du am Flop nicht betten, da ist gerade bei so einem Board die Warscheinlichkeit nicht wirklich groß ist das jemand foldet (foldequity)

am Turn hat sich das blatt wieder für dich gewendet, wird aber nicht immer so sein. Für die zukunft gegen 4 spieler am flop ohne wirkliche chance auf verbesserung nicht bluffen

PS: ich glaube keiner ist dir böse wenn du fragen stellst ;)
Bin selbst noch so am "anfangen" vor allem die BSS war für mich auch vor kurzem Neuland.

Arbeite dich einfach mal durch die Strategieartikel und weiterhin deine Hände posten! Dadurch lernt man echt am meisten :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Armand92
Hey Fluidmaster,
ich bins nochmal ;)

Preflop ist alles klar, durch die vielen calls bist du allerdings in einem recht unangenehmen spot am Flop.

Gegen 4 Spieler solltest du am Flop nicht betten, da ist gerade bei so einem Board die Warscheinlichkeit nicht wirklich groß ist das jemand foldet (foldequity)

am Turn hat sich das blatt wieder für dich gewendet, wird aber nicht immer so sein. Für die zukunft gegen 4 spieler am flop ohne wirkliche chance auf verbesserung nicht bluffen

PS: ich glaube keiner ist dir böse wenn du fragen stellst ;)
Bin selbst noch so am "anfangen" vor allem die BSS war für mich auch vor kurzem Neuland.

Arbeite dich einfach mal durch die Strategieartikel und weiterhin deine Hände posten! Dadurch lernt man echt am meisten :)

Danke dir sehr für deine Antwort, die ist sehr hilfreich für mich. Hab heute schon fleißig paar Videos geschaut und paar Hände gepostet, aber das hast du ja schon festgestellt^^. Ich glaube ich werde mal bei dem Anfängerkurs mitmachen.

Antwort
Zitat
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013

Den Anfängerkurs kann ich dir nur wärmstens empfehlen! :)

Vor allem wirklich jede Lektion gut durchgehen, also artikel lesen, videos schauen, podcast schauen,

--> da wird das wissen so gefestigt zumindest mir gings so, das hat mich schon enorm weitergebracht :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Armand92
Den Anfängerkurs kann ich dir nur wärmstens empfehlen! :)

Vor allem wirklich jede Lektion gut durchgehen, also artikel lesen, videos schauen, podcast schauen,

--> da wird das wissen so gefestigt zumindest mir gings so, das hat mich schon enorm weitergebracht :)

Supi, werde gleich mal nen Thread erstellen und die erste Hausaufgabe machen. Den Podcast und Video dazu habe ich heute Nachmittag schon angeschaut und die Artikel kannte ich auch soweit schon. Ist super dass es sowas gibt, das wusste ich vorher garnicht, weil es sowas bei FL irgendwie nicht gab.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Fluidmaster
Erst einmal sei gesagt, dass ich im No Limit absolut neu bin und da bisher ca. 200 Hände gespielt habe. Generell spiele ich erst seit ein paar Tagen wirklich poker. Deswegen auch erstmal nur nach dem SHC und sonst ohne viel Ahnung. Die möchte ich mitunter hier in diesem Forum gewinnen.

Da bist du hier genau richtig! =)

Freut mich dass du dich für NL entschieden hast. Ich kann nur empfehlen so weiter zu machen, spiele wenige Tische konzentriert und poste jede fragwürdige Hand / schwere Entscheidung in dieses Forum.

Da wirst du sicherlich am meisten lernen! =)

Zur Hand:

Gegen mehrere Gegner solltest du nicht (semi-) bluffen. Dass da alle drei folden ist wohl unwahrscheinlich, Valuebet kann es natürlich auch nicht sein.

Einziger Vorteil sind deine zwei Overcards, aber gegen drei Leute finde ich trotzdem die direkte Aufgabe mit Ahigh besser.

Wenn du neben der Praxis und der Theorie hier im Forum auch noch was lesen möchtest:

=> http://de.pokerstrategy.com/strategy/new-lessons/

=> http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/#basic

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/editpost.php?postid=5222667

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MiiWiin

Spoiler

Original von Fluidmaster
Erst einmal sei gesagt, dass ich im No Limit absolut neu bin und da bisher ca. 200 Hände gespielt habe. Generell spiele ich erst seit ein paar Tagen wirklich poker. Deswegen auch erstmal nur nach dem SHC und sonst ohne viel Ahnung. Die möchte ich mitunter hier in diesem Forum gewinnen.

Da bist du hier genau richtig! =)

Freut mich dass du dich für NL entschieden hast. Ich kann nur empfehlen so weiter zu machen, spiele wenige Tische konzentriert und poste jede fragwürdige Hand / schwere Entscheidung in dieses Forum.

Da wirst du sicherlich am meisten lernen! =)

Danke dir. :) Das werde ich weiterhin tun, es freut mich sehr, dass mir auch bei so vergleichsweise einfachen Problemen so sehr geholfen wird.

Original von MiiWiin
Zur Hand:

Gegen mehrere Gegner solltest du nicht (semi-) bluffen. Dass da alle drei folden ist wohl unwahrscheinlich, Valuebet kann es natürlich auch nicht sein.

Super, es war mir nicht klar, dass ich nur gegen wenige Gegner Contibetten sollte. Was ist denn da für den Beginner so ein richtwert? Bei ein bis zwei Gegnern?

Original von MiiWiin
Wenn du neben der Praxis und der Theorie hier im Forum auch noch was lesen möchtest:

=> http://de.pokerstrategy.com/strategy/new-lessons/

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/editpost.php?postid=5222667

Danke dir, da werde ich auf jeden Fall auch reinschauen. Man kann hier echt an jeder Ecke und jedem Ende etwas dazulernen.

Viele Grüße

edit: Bei dem Forenlink wird mir leider gesagt, dass ich noch nicht den benötigten Status hätte.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Fluidmaster
edit: Bei dem Forenlink wird mir leider gesagt, dass ich noch nicht den benötigten Status hätte.

Hatte ich falsch verlinkt. :f_cry:

MiiWiins Content (neu)

Die Cbet kannst du ja in drei Bereiche aufteilen:

=> Value (bspw. mit Toppair)
=> Bluff (bspw. mit Air)
=> Semibluff (bspw. mit Draws wie Flush-, Straightdraw oder eben Overcards

Für die letzten beiden benötigst du Foldequity. Sprich in diesen beiden Fällen willst du ja eigentlich dass dein Gegner foldet!

Bei einer 2/3 PS-Bet benötigst du 40% Foldequity. Wenn du also bettest am Flop und dein Gegner foldet zu 45% auf Cbets ist die Bet +EV, da spricht man von Autoprofit.

Nur nimmt die Foldequity natürlich bei mehreren Gegnern ab.

Stell dir mal vor jeder deiner Gegner foldet zu 50% auf eine Cbet!

Ein Gegner => 50% => +EV!

Bei zwei Gegnern müssen auch beide folden! 0,5 * 0,5 => nur noch 25% Foldequity, reicht schon nicht mehr aus.

Und bei drei Gegnern? 0,5*0,5*0,5 = 12,5% Foldequity!

Dies gilt es immer neu abzuschätzen, nur fällt demnach bei zwei Gegner die Foldequity schon erheblich, daher solltest du mit Air auf Cbets verzichten und zumindest Outs in der Hinterhand haben (Semibluff).

Antwort
Zitat
Teilen: