Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AK hit Flop aber viel agro

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
Pushy
Beigetreten: 29.07.2007
PokerStrategist

Known Players:
UTG2: $3,40 - 170 bb
UTG3: $1,00 - 50 bb
MP1: $3,02 - 151 bb
MP2: $1,89 - 95 bb
MP3: $4,65 - 233 bb
CO: $2,90 - 145 bb
BU: $2,12 - 106 bb
SB: $1,70 - 85 bb
BB: $3,02 - 151 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.807.1

Preflop: Hero is MP2 with A♣, K♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 3 folds, Hero raises for $0,06, MP3 folds, CO 3-bets $0,10, BU folds, SB calls, BB folds, Hero calls

Flop: ($0,32 - 16 bb) K♦, 6♠, 5♠(3 Players)
SB checks, Hero checks, CO bets $0,22, SB calls, Hero raises for $0,64, CO 3-bets $0,84, SB folds, Hero 4-bets $1,15, CO calls

Turn: ($4,12 - 206 bb) T♣(2 Players)

River: ($4,12 - 206 bb) 4♠(2 Players)

Was haltet ihr von dieser Hand? Habe ich sie offensichtlich überspielt oder kan ich das so machen?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Villain ist für mich zuerst einmal ein Fish:
1) kein voller Stack
2) völlig sinnlose Raisesizes

preflop: Ich würde hier wohl schon versuchen, den Pot zu entscheiden. Entweder kommst du gegen ihn AI oder er foldet auf deine 4bet.

Flop: Hier gibt es jetzt meines Erachtens keine andere Spielweise. Du callst diie 3bet pf, um genau so ein Board zu treffen.
Und dann musst du auch einfach konsequent sein und das Geld in die Mitte bringen.

Ich denke auch, dass du hier in vielen Fällen die beste Hand hälst.
Villains Range:
- FD
- schlechtere Kx Kombos
-manchmal sogar ein kleines Pair

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi Pushy,

vorab möchte ich darauf hinweisen, dass wir bei der BSS immer mit mind. 100bb am Tisch sitzen sollten. Also versuch immer direkt nachzukaufen, wenn du unter 100bb fällst. Manche Software bietet auch einen automatischen Rebuy an.

@Supevi:
Villain hat hier 145bb und wir haben keine Stats. Daher sehe ich erstmal keinen Grund hier direkt von einem Fisch auszugehen.

Zur Hand an sich:

Preflop bin ich etwas gespalten was den Call angeht. Einerseits bekommen wir durch den Call vom SB natürlich super Pot Odds, allerdings ist es immer so eine Sache preflop oop eine 3bet zu callen. Da kommen wir meist einfach in toughe Spots, die durchaus einiges an Fehlerpotenzial bieten. Aber aufgrund der Min3bet und des Coldcalls vom SB denke ich kann man hier auch mal callen.

Andere Alternative wäre dann 4b/broke zu spielen.

Habe ich sie offensichtlich überspielt oder kan ich das so machen?

Naja wenn du preflop die 3bet schon mit AK callst, dann kannst du den Flop nicht aufgeben. Ich meine wir floppen hier TPTK und wenn du das nicht broken willst, dann brauchst du AK preflop auch nicht callen.

Von daher seh ich hier auch nur r/broke als einzige Möglichkeit am Flop. Wenn du die Hand nicht broken willst, dann ist preflop schon was schief gelaufen...

Gruß
k73

Antwort
Zitat

Sry. Da habe ich den CO mit dem SB vertauscht.

Dennoch denke ich wie auch k73 schreibt, dass es Pflicht ist am Flop broke zu gehen.

Antwort
Zitat
Pushy Themenstarter
Pushy
Beigetreten: 29.07.2007
PokerStrategist

Ich habe mich nach deinem Post aber aufjedenfall erstmal selber als Fish markiert^^

Antwort
Zitat

Ich habe mich nach deinem Post aber aufjedenfall erstmal selber als Fish markiert^^

Naja, das ist halt oftmals ein erstes Indiz für den fehlenden Skill eines Spielers:
1) Unvollständige Stacksize
2) 1 oder 2 Tische

Antwort
Zitat
Teilen: