Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverraisefail??

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
289 Ansichten
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

V. unknown.

Dachte am RIver er hat hier nie ne n flush, eher die 9. Deswegen mein riverraise. Fail?

WEnn raisen, wie hoch oder eher nitty callen.

Habt dank!!

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $5 (100 bb)
MP: $2.13 (42.6 bb)
Hero (CO): $7.23 (144.6 bb)
BTN: $1.99 (39.8 bb)
SB: $4.17 (83.4 bb)
BB: $9.76 (195.2 bb)

Preflop: Hero is CO with A 4
2 folds, Hero raises to $0.15, BTN folds, SB calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) 2 5 9 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.22, SB raises to $0.44, Hero calls $0.22

Turn: ($1.23) 9 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($1.23) 3 (2 players)
SB bets $0.75, Hero raises to $2.14

Antwort
Zitat
14 Antworten
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Hi Pilon1031,

bei dem Gegner erwarte ich aufgrund seiner Stacksize und seines Flopplays, dass er nicht sehr stark ist.

Die Stats hingegen sagen nicht viel aus, denn es sind sehr wenig Hände.

Du hast recht, dass er so gut wie nie einen Flush hat. Ich traue ihm aber zu, eine 9 selbst du dem Drawheavyboard am Turn zu checken.

9x und Pocketpairs sind also der Großteil seiner Range und dagegen hast du ein Valueraise am River, denn die Runner Runner :diamond:-Karten sollten ihn hier nicht von einem Call abhalten.

Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass selbst ein Push hier oft genug gecallt wird mit 9x, finde jedoch ein Raise, wie du es gemacht hast besser.

Gruß,

Tick

Antwort
Zitat
Pilon1031 Themenstarter
Pilon1031
Poker Player

hatte 55 :(. aber gut zu wissen, dass ich die hand richtig gespielt habe. auf dem limit gibt es so überdurchschnittlich viele slowplayer, dass man mit seinen vermeintl valuemoves immer in die nuts rennt. demotivierend. trotzdem danke

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von Pilon1031
hatte 55 :(. aber gut zu wissen, dass ich die hand richtig gespielt habe. auf dem limit gibt es so überdurchschnittlich viele slowplayer, dass man mit seinen vermeintl valuemoves immer in die nuts rennt. demotivierend. trotzdem danke

bad beat, würde River auch gegen any 9 raisen. Den Flush hat er hier wohl nie. Finde spannend, dass er am Flop sein Set c/minraist und dann sein FH am Turn check (slowplayt) ist eine Note, die man sich aif jeden Fall machen sollte.

Gruß Matze

Antwort
Zitat

Original von TickTack24
Hi Pilon1031,

bei dem Gegner erwarte ich aufgrund seiner Stacksize und seines Flopplays, dass er nicht sehr stark ist.

Du hast recht, dass er so gut wie nie einen Flush hat. Ich traue ihm aber zu, eine 9 selbst du dem Drawheavyboard am Turn zu checken.

9x und Pocketpairs sind also der Großteil seiner Range und dagegen hast du ein Valueraise am River, denn die Runner Runner :diamond:-Karten sollten ihn hier nicht von einem Call abhalten.

Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass selbst ein Push hier oft genug gecallt wird mit 9x, finde jedoch ein Raise, wie du es gemacht hast besser.

Gruß,

Tick

Wie kann man ernsthaft immernoch denken dass Minraises von Fishen auf den Micros weak sind????

Antwort
Zitat
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

naja flop ist gg den check-min-raise wohl eher nen fold, mit A :spade: kann mans eher ma callen aber kA normal hat er hier minimum die 9 und deine EQ dagegen ist bescheiden

wolltest du den turn betten bei ner anderen karte zb K Q J oder siehst dich vorne gegen draws oder sowas?

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von Mofatoy

Original von TickTack24
Hi Pilon1031,

Gruß,

Tick

Wie kann man ernsthaft immernoch denken dass Minraises von Fishen auf den Micros weak sind????

Lässt sich auf jeden Fall nicht verallgemeinern imo, gibt einige Beispiele in denen sie es sind, aber auch viele in dem sie es nicht sind.

Antwort
Zitat
Pilon1031 Themenstarter
Pilon1031
Poker Player

Original von freigeizt
naja flop ist gg den check-min-raise wohl eher nen fold, mit A :spade: kann mans eher ma callen aber kA normal hat er hier minimum die 9 und deine EQ dagegen ist bescheiden

wolltest du den turn betten bei ner anderen karte zb K Q J oder siehst dich vorne gegen draws oder sowas?

hatte hier einen +ev call bei vollen implied odds. flopcall für die 3 auf Turn/river, ~16%. hat mit den odds gepasst, die er mir mit seinem minraise gegeben hat.

gruß

Antwort
Zitat
freigeizt
PokerStrategist

bei vollen implied odds, und wenn er den turn zu 0% weiterbettet, und wenn die 3 :spade: clean ist

€ nach meiner rechnung brauchst du 22/123 17,8% equity für den flopcall, wenn du das ace als out mit reinnimmst hast du pro street 14%

equity korrigiert hatte nen rechenfehler aber es ist einfach sauschwer die hier zu realisieren vs valuehands only

wenn du die :spade: rausnimmst weniger

bin der meinung dass der call eher minus ev ist es sei denn du kannst die hand auch öfter mal gewinnen ohne zu improven

Antwort
Zitat
Pilon1031 Themenstarter
Pilon1031
Poker Player

hmm ja, in der hand habe ich ein ass auch noch als out gesehen, außer natürlich :spade:ass.

sein minraise sah für mich nach einem fddraw aus.

da ich position hatte, hätte ich wahrscheinlich jd günstige karte für mich, die er nicht bettet, selbst gebettet (highcards, kein spade)

muss da meinen vorherigen post ein wenig revidieren. habe mich sogar ingame am flop noch vorne gesehen.

=)

Antwort
Zitat
Pilon1031 Themenstarter
Pilon1031
Poker Player

Original von freigeizt
bei vollen implied odds, und wenn er den turn zu 0% weiterbettet, und wenn die 3 :spade: clean ist

nach meiner rechnung brauchst du 22/101 21,5% equity für den flopcall, wenn du das ace als out mit reinnimmst hast du pro street 14%

wenn du die :spade: rausnimmst weniger

bin der meinung dass der call eher minus ev ist es sei denn du kannst die hand auch öfter mal gewinnen ohne zu improven

foldest du denn hier nen gutter auf das kleine raise?

Antwort
Zitat
freigeizt
PokerStrategist

jo ohne backdoor outs und ohne reads dass er nicht nur for value betted sondern blufft schon standardmässig - wie gesagt mit A :spade: kannste zumindest in 25% der fälle noch weiterspielen wenn er turn weiterbetted und :spade: kommt

ich gehe einfach nich davon aus dass er oft den turn checkt nachdem wir gecallt haben, wenn er ne madehand hat wird er gg flush protecten wenn er flushdraw hat oft weiterbetten oop, hier hat er nur gecheckt weil er die nuts hatte und dich improven lassen wollte

im ringgame bekommt man oft schnell genug mit wenn die leute gerne die flops angreifen und dort öfter bluff raisen

Antwort
Zitat
Pilon1031 Themenstarter
Pilon1031
Poker Player

okay. ist natürlich auch davon abhängig, welche range man ihm gibt, wie man sein spielverhalten einschätzt und ob man sich selbst ne edge gibt post.

gruß

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Original von Mofatoy

Original von TickTack24
...
Tick

Er raised hier aber den flop min, sowas machen fische auch mit TP ... Wenns am Turn geraised wird bekomm ich eher Panik xD...

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Ich habe in letzter Zeit genug auf den Micros zusammengespielt, um bei Handbewertungen hier im Forum treffendere Aussagen machen zu können und kann sagen, dass Flopminraises mit einer durchaus weiteren Range bedient werden, als nur 2 Pair +. Oft sind Top Pairs any Kicker, Pocketpairs, 2nd Pairs, Bottom Pairs, manchmal Overcards oder gar Flushdraws dabei.

Klar ist der Fold am Flop eine solide Alternative, da wir nicht 100% wissen, ob unsere 3 Asse saubere Outs sind, da Villain A9 halten kann.

Mit dem A :spade: sind wir hier zudem wesentlich besser bedient.

Weiterzuspielen ist jedoch eine spielbare Option, da wir

1. die Odds bekommen gegen eine weite Range (für einen Call brauchen wir hier nur ca. 19%)

Board: 2♦9♠5♠
       Equity     Win     Tie
CO     24.88%  24.57%   0.32% { Ah4d }
SB     75.12%  74.80%   0.32% { TT-22, A9s, A5s, A2s, K9s, Q9s, J9s, T9s, QsJs, AJo, A9o, A5o, K9o, Q9o, J9o, T9o }

2. gegen den Großteil dieser Range Implieds haben wenn wir uns verbessern.

Gruß,

Tick

Antwort
Zitat
Teilen: