Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: AK keine cbet 2 Gegner

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($9.24)
BB ($2.40)
UTG ($2)
Hero ($2)
UTG+2 ($0.92)
CO ($1.31)
BTN ($0.76)

Dealt to Hero K♦ A♣

fold, Hero raises to $0.08, UTG+2 calls $0.08, fold, BTN calls $0.08, fold, fold

FLOP ($0.27) T♥ 3♦ 2♦

Hero checks, UTG+2 checks, BTN checks

TURN ($0.27) T♥ 3♦ 2♦ K♥

Hero bets $0.14, UTG+2 folds, BTN raises to $0.68 (AI), Hero calls $0.54

RIVER ($1.63) T♥ 3♦ 2♦ K♥ 5♦

Hallo,

würdet ihr hier am Flop trotz des ungünstigen Boards und der Gegneranzahl betten?

Je nach Turnkarte (bspw. :diamond:) habe ich am FLop sicher noch mehr Foldequity.

Allerdings versuche ich in solchen Spots eher immer passiver zu werden, und im Zweifel den kleinen Pot nicht zu gewinnen, als um einen großen spielen zu müssen.

LG Supevi

Antwort
Zitat
6 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Gegen 2 random Spieler auf dem limit Spiel ich hier fit or fold auf dem Board.
Du kannst zwar Overpairs reppen aber du kriegst halt viel zu einfach calls und stehst am Turn unimproved blöd da

Antwort
Zitat

Flop checke ich auch eher (wobei der BD 2nd Nutflushdraw eine Bet schon nicht total unattraktiv macht - das endet aber meistens in einer 3-Barrellingline und das möchte ich auf den Micros möglichst oft vermeiden; Rake und erhöhte Calldownfrequenzen deiner Gegner).

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi Ghostmaster,

ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen dieser Hand und der von dir im folgenden Link kommentierten Hand:
NL2: AK broke TPTK Turn

Allerdings empfiehlst du einmal die cbet zu machen. Hier siehst du von einer cbet ab.

Eigentlich habe ich doch zweimal den gleichen Spot, insbesondere habe ich in beiden Händne den Backdoornutflushdraw.

Antwort
Zitat

Du hast in der anderen Hand den BD-Nutflushdraw - in der vorliegenden Hand hast du ihn nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay, sry.

Ich wusste nicht, dass der Unterschied so erheblich ist.

Antwort
Zitat

Überleg dir mal folgendes:

Du hast A:dKx => der Gegner kann nicht den Nutflush halten, sondern kann am Turn maximal einen 2nd Nutflush treffen.

Du hast A:xK:D => der Gegner kann den Nutflushdraw halten und kann dementsprechend am Turn den Nutflush treffen

Mit A:dxx bist du am Turn nicht Drawingdead - mit AxKd kann das aber schon passieren. Zusätzlich macht ein Ass in deiner Hand eine marginale Made Hand beim Gegner etwas wahrscheinlicher (Nutflushdraw machen ja so rund 10 Kombinationen aus, die der Gegner jetzt halt nicht mehr halten kann - sondern eher sowas wie Pair, Pair + FD, Non-Nut Flushdraw etc.).

Also ich persönlich schieße auch manchmal den 2nd Nutflushdraw hier durch - aber ich möchte dich hier nicht unbedingt zu total wilden Multibarrels animieren :)

Antwort
Zitat
Teilen: