Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AK OOP gegen 3-Bet

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
JulioC249
Beigetreten: 13.01.2010
PokerStrategist

Hallo,

wie hätte man die Situation besser lösen können?
a) die Call der 3Bet OOP ist grenzwertig und sehr schwer zu spielen
b) as played Postflop Initative behalten + bet/broke spielen?

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
UTG+1 39.78% 23.66% 16.13% { AhKd }
SB 60.22% 44.09% 16.13% { JJ+, AKs, AKo }

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 114.5 BB
MP+1: 90 BB
CO: 76.5 BB
BTN: 38.5 BB
SB: 100 BB
BB: 51.5 BB
Hero (UTG): 100 BB
UTG+1: 84.5 BB
UTG+2: 48.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ A♦

Note: Ist der Call der 3-Bet vertretbar? Aus meiner Sicht ist Bet/Broke mit AK zu loose. Villain ist unknown.

Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 10.5 BB, fold, Hero calls 6.5 BB

Flop: (22 BB, 2 players) 9♠ 4♣ A♥

Note: Waere ab Flop Bet/Broke mit TPTK die bessere Variante?

SB bets 13.5 BB, Hero raises to 30 BB, SB raises to 89.5 BB and is all-in, Hero calls 59.5 BB and is all-in

Turn: (201 BB, 2 players) 6♣

River: (201 BB, 2 players) 9♥

Antwort
Zitat
4 Antworten

Denke Villain zeigt dir hier AK.

Finde es gut Preflop die kleine 3bet nur zu callen Isolierst dich sonst sehr gegen eine oop 3betting range.
Postflop call ich es nur da ich Angst hab das er auf ein Raise hin seine gesamten PPs foldet und nicht nochmal barrelt.

Dann musst du dir mal überlegen. Du raised einen A-high flop. und er 3bet-chipped All in auf diesem. Beat hat dich AA, 99, 44. AA blocken wir. 99 möglich. 44 3bettet seltener oop preflop.
Ebenso wenig wie A9o/s

Ich denke wir splitten hier oft genug oder gewinnen sogar gegen overplay like QQ,KK,AQs

Antwort
Zitat

Original von 18MvM07

Finde es gut Preflop die kleine 3bet nur zu callen Isolierst dich sonst sehr gegen eine oop 3betting range.
Postflop call ich es nur da ich Angst hab das er auf ein Raise hin seine gesamten PPs foldet und nicht nochmal barrelt.

Dann musst du dir mal überlegen. Du raised einen A-high flop. und er 3bet-chipped All in auf diesem. Beat hat dich AA, 99, 44. AA blocken wir. 99 möglich. 44 3bettet seltener oop preflop.
Ebenso wenig wie A9o/s

Ich denke wir splitten hier oft genug oder gewinnen sogar gegen overplay like QQ,KK,AQs

was machst du den wen auf den Flop kein A oder K faellt ?(sagen wie mal ein lowboad)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop finde ich den Call IP mit AK vertretbar.

Verstehe nicht was du mit Initiative am Flop meinst? Villain ist doch PFA und cbettet ganz normal, ich verstehe nicht warum du hier raist?

Seine ganzen KK- Hände wird er doch b/folden, aber evtl. bekommst du ab Turn noch etwas. Nicht zu vergessen viele Bluffs. Zu protecten gibts hier gar nix, für mich ein klarer Calldown, solange bis Villain checkt.

Aber diesen Flop zu raisen, verstehe ich nicht. Danach wird wohl nur noch AK/AA/99 und ab und an AQ weiterspielen, der Rest folden. Warum ist das dein Ziel?

Antwort
Zitat

Original von pommmes

Original von 18MvM07

Ebenso wenig wie A9o/s

was machst du den wen auf den Flop kein A oder K faellt ?(sagen wie mal ein lowboad)

Auf nem Lowboard hängts von Villain ab. Entweder ich calle eine street und evaluire am turn erneut (wenn er zu mir checked bette ich meist da er signalisiert zu folden), oder ich folde direkt auf seine cbet.

Antwort
Zitat
Teilen: