Moin,
diesmal geht es mir darum, wie man den River am besten spielen sollte. Das Board wird wie oben geschrieben ziemlich scary, daher war ich mir am Ende nicht sicher, wie ich die Hand am besten fertig spielen sollte?
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 94 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
SB: 104.5 BB (VPIP: 26.67, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 45)
Hero (BB): 100 BB
CO: 81 BB (VPIP: 44.00, PFR: 24.00, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 26)
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ K♣
fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB
Flop: (18 BB, 2 players) K♠ 4♦ T♦
SB checks, Hero bets 11.5 BB, SB calls 11.5 BB
Turn: (41 BB, 2 players) K♦
SB checks, Hero bets 27.5 BB, SB calls 27.5 BB
River: (96 BB, 2 players) J♥
SB checks, Hero ?
Nots leider noch keine vorhanden.
Preflop: Nachdem alle Spieler bis zu den Blinds folden, sehe ich mich einem Steal vom SB gegenüber und 3bete mit 9bb. Ich denke die Höhe geht hier in Ordnung, da wir die Hand hier in Position spielen können und mit AK ziemlich stark sein sollten im sicheren Heads Up.
Flop: Sehr guter Flop für uns, aber die Range meines Gegner kann hier auch einiges getroffen haben. Ich denke die Cbet ist hier absolut klar und geht auch in der Höhe mit 2/3 Pot in Ordnung. Ggf. könnte man sogar bis zu 75% oder gar mehr cbeten?
Turn: Trips, aber der Flush kommt an. Die Frage stellt sich haben wir eine weitere Valuebet oder nicht? Es kommt der Flush an, nicht mehr und nicht weniger. Außer TT und 44 schlägt uns sonst nichts und gegen beide Hände als auch den Flush haben wir jetzt Outs zum Full dazu bekommen. Natürlich kann er hier jetzt auch noch einen schlechteren König überspielen oder sich mit der T oder einem medium pair wohler fühlen. Daher gehe ich davon aus, dass genügend Alternativen existieren, welche uns hier value spenden werden um nicht eine weitere Barrel abzufeuern. Außerdem behalten wir so am besten die Potkontrolle im Griff. Sollte er hier checkraisen bspw. als broke müssen wir wohl unsere Hand aufgeben, da wir einfach dead wären, aber dazu kam es nicht.
River: der Bube kommt jetzt auch noch an, wodurch uns AQ, KJ oder auch JJ nur als Beispiel auch noch ankommen. Die Frage die sich jetzt stellt, haben wir hier eine weitere Valuebet oder nicht. Wenn ja wäre es das Allin, da jede bet uns sowieso comitten würd und wir noch etwa 50% der Pots behind haben, daher erübricht sich hier die Frage nach nach einem bet/ fold und es bleiben nur check behind oder all in übrig.
Was meint ihr zur Hand?
VG