Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK vs Overcard + Straightdraw

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
Paritas
Beigetreten: 31.12.2017
Poker Player

Hi,

hier mal eine Hand aus der heutigen Session.
Villain 29/25 auf 98 // 3-Bet:3,6 / AF:2,4

BB ($12.05)
UTG ($10.50)
Hero (MP) ($10)
CO ($3.85)
Button ($10)
SB ($21.07)

Preflop: Hero ist MP mit A, Q
UTG raises $0.28, Hero raises $1, 4 folds, UTG calls $0.72

Flop: ($2.15) 10, 10, Q (2 Spieler)
UTG checks, Hero bets $1.30, UTG calls $1.30

Turn: ($4.75) K (2 Spieler)
UTG checks, Hero checks

River: ($4.75) 9 (2 Spieler)
UTG bets $1.13, Hero...?
______
Die 3-Bet vs UTG schien mir angemessen mit AQs.
Flop kommt gut zu mir! AA/KK hätte wohl ne 4-Bet gestartet. vs AK bin ich auch gut vorn. Ob er damit 4-Bettet weis ich nicht.
C-Bet Sizing okay? Callen kann hier sowas wie QJ,JJ, AQ,AK, KQ, QQ sowie KT,JT werden mmn auch callen um den Turn zu Raisen.
ob hier der NL10 Reg mit kleine Axs combos callt glaub ich fast nicht. Die Pockets 77-99 werden wohl mmn kaum den Flop callen.
Turn komm der King. Wenn er bisschen Reg'sch ist und aus UTG nicht all zu tight open raised kann ich da schon hinten liegen.
Leider fehlt dazu die sample.
Klar, kann der K meiner Range auch geholfen haben, allerdings bin ich mir bei Unkown und den Micros nicht so sicher ob sowas wie Fold Equity überhaupt "ankommt" und ich dort eine 2. Barrel feuern kann.
Wenn ich z.b. KK halte, wüsste ich grad nicht ob ich nochmal feure oder gegen Villain's Stats auch eher Behind Checke um dann den River zu Raisen....

Ich will den Pot also nicht weiter aufblähen und Check-Behind, auch wenn ich nicht gern Freecards im 3-Betted Pot gebe... Bauchgefühl sagt aber das ich schon hinten liege.
River wird halt noch lustiger.
Durch die Bet gibts 5:1 Odds und meine Hand hat scheinbar, wenn überhaut, Bluffcatcher Potenial.

Beim schreiben merk ich, das ich gegen jede von mir aufgelistete Hand, bis auf JJ und die Axs combos Beat bin. :f_thumbsup: :f_thumbsup:
Vielleicht hab ich damit meine Frage schon selbst beantwortet, ich lass es dennoch mal so stehen.
Man lernt nie aus!

Antwort
Zitat
4 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

C bet ist mmn zu groß, dry flop 3bet pot 1$ reich . Riv call ich.
LG herbsch

Antwort
Zitat
Paritas Themenstarter
Paritas
Poker Player

Mit dem Sizing seh ich ein. Danke.

Würdest du nur wegen der Odds callen oder gibst du Villain eine andere Range?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gegen was ist man da am River vorne? 88-66? Hat doch wirklich alles getroffen, was am Flop nicht schon vorne war? Man ist hinten gegen Kx, gegen Qx ausser AQ, gegen Jx, gegen Tx, was bleibt da noch, was am Flop callen würde? 98s? Selbst wenn (fraglich), das würde auch gegen die kleine Bet am River nicht reichen, weil man gegen so unglaublich viel hinten liegt.

Ich würde mir vielleicht einen Raise überlegen, weil KK, AJs, KJs, QJs in der Range von Hero sein könnte. AQ ist hier für mich kein Bluffcatcher mehr. AA (und vielleicht noch AK) schon eher, weil das mehr Straights blockt und gegen manche 2-Pairs noch vorne sein könnte. AQ ist am River im Grunde eine Bluffhand (neben eventuellen Axs), blockt aber mehr Straights als random Axs oder mittlere Pockets (die man gegen UTG eher selten 3-bettet). Ich würd's trotzdem sehr selten bluffraisen, weil die Valuerange am River für Hero sehr klein ist (QQ sollte am Turn betten und die Straights wird Hero nur suited haben).

Antwort
Zitat
Paritas Themenstarter
Paritas
Poker Player

Danke für die Tipps!

In den Sessions wo es eher weniger gute Spots gibt, klammert man sich dann an solche eigentlich deutlichen -ev spots und verbrennt dann am Ende noch das Geld!

Die Infos und Erläuterung sauge ich auf wie ein Schwamm!
Lief heute um einiges besser was Situationen mit Wet-Boards und meinen TP's / Overpairs ohne Verbesserungsmöglichleiten anbelangt.

Gruß!

Antwort
Zitat
Teilen: