Stats/Reads auf Villain? -Richtiger Hassgegner, 44/37, 3Bet 11,1%, CBET 75%, FTCB 0%, 104 Hände
Warum preflop keine 4bet? -Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht ? Generell mit AK 4Bet oder nur speziell bei SB vs BB ? Isoliert man sich da nicht gegen stärkeres ? Gerade weil auf NL 2 so tight gebrokt wird ?
Late Position vs. Blinds ist es fast nie ein Fehler, mit AK preflop broke zu gehen.
Gerade gegen so einen Aggro Gegner stelle ichs liebend gerne aus jeder Position preflop rein.
Warum Flop Raise? -Wollte wissen wo ich stehe, mein Plan war eigentlich durch zu betten aber nach seinem Call wusste ich nicht mehr wo ich stehe. Habe davor schon 2 Stacks an ihn verloren, einmal mit AA vs QQ und dann Set over Set.
Das ist ein Denkfehler namens Inforaise. Dein Ziel sollte sein, durch ein Valuraise nen Call von schlechteren Händen oder durch ein Bluffraise nen Fold von besseren Händen zu bekommen. Wenn du aber raist, um die Information "Fold=Ich war vorne, Call=Er ist vorne" zu bekommen, dann macht der Raise keinen Sinn.
Wenn er Aggro ist und mit schlechteren Kx/Jx/Bluffs abdreht, ist ein Valueraise durchaus denkbar. Ansonsten würde ich standardmäßig Flop callen. Protecten müssen wir nicht.
Warum Turn Check? -Unsicherheit, Moneyscared
Warum River Check? -Kein Plan, habe gehofft günstig den Showdown zu sehen.:why:
As played würde ich am Turn reinstellen.
An sich sind die Turn- und Riverkarten auch nicht schlecht für einen Induce und ich würde dann denn River auch nicht folden, nachdem ich den Flop geraist hab.