Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] AK vs Preflop 3Bet auf Flop verteidigen ?

9 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
360 Ansichten

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $2.16 (108 bb)
BB: $2.08 (104 bb)
MP: $2.30 (115 bb)
CO: $1.23 (61.5 bb)
BTN: $0.95 (47.5 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
3 folds, Hero raises to $0.06, BB raises to $0.18, Hero calls $0.12

Flop: ($0.36) K J 7 (2 players)
Hero checks, BB bets $0.22, Hero raises to $0.66, BB calls $0.44

Turn: ($1.68) 4 (2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($1.68) 6 (2 players)
Hero checks, BB bets $1.24 and is all-in, Hero calls $1.24

Results:

Spoiler

$4.16 pot ($0.15 rake)
Final Board: K J 7 4 6
Hero showed A K and lost (-$2.08 net)
BB showed K 6 and won $4.01 ($1.93 net)

Antwort
Zitat
8 Antworten
siegener89
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

pre 4betten imo
warum checkst du den Turn?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von siegener89
pre 4betten imo
warum checkst du den Turn?

Keine Ahnung, hatte Angst in KK oder JJ zurennen...(und warum hab ich dann den River gecallt ? :thinking: )

Edit: Ist irgendwie immer komisch, wenns scheiße läuft verändert man sein Spiel automatisch.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Mir fehlen ein paar eigene Gedanken.

Stats/Reads auf Villain?

Warum preflop keine 4bet?

Warum Flop Raise?

Warum Turn Check?

Warum River Check?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

warum callst dann am river? was hättest bei turn ship gemacht?
meinst er slowplayed da viel am flop auf deinen cr

:thinking:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von HarryGER
Mir fehlen ein paar eigene Gedanken.

Stats/Reads auf Villain? -Richtiger Hassgegner, 44/37, 3Bet 11,1%, CBET 75%, FTCB 0%, 104 Hände

Warum preflop keine 4bet? -Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht ? Generell mit AK 4Bet oder nur speziell bei SB vs BB ? Isoliert man sich da nicht gegen stärkeres ? Gerade weil auf NL 2 so tight gebrokt wird ?

Warum Flop Raise? -Wollte wissen wo ich stehe, mein Plan war eigentlich durch zu betten aber nach seinem Call wusste ich nicht mehr wo ich stehe. Habe davor schon 2 Stacks an ihn verloren, einmal mit AA vs QQ und dann Set over Set.

Warum Turn Check? -Unsicherheit, Moneyscared

Warum River Check? -Kein Plan, habe gehofft günstig den Showdown zu sehen. :why:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

kurz gesagt du warst auf tilt.
bringt dir halt nichts da zu emotionalisieren. stichwort "hassgegner". wenn er dich tiltet warum auch immer such dir halt andere tische wo du dein spiel (woran du auch dringend arbeiten solltest ->Warum preflop keine 4bet? -Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht ? Generell mit AK 4Bet oder nur speziell bei SB vs BB ? Isoliert man sich da nicht gegen stärkeres ? Gerade weil auf NL 2 so tight gebrokt wird ? ) fokussiert spielen kannst.
sonst kommen da nur so missplays raus die nicht fisch noch fleisch sind.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Stats/Reads auf Villain? -Richtiger Hassgegner, 44/37, 3Bet 11,1%, CBET 75%, FTCB 0%, 104 Hände

Warum preflop keine 4bet? -Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht ? Generell mit AK 4Bet oder nur speziell bei SB vs BB ? Isoliert man sich da nicht gegen stärkeres ? Gerade weil auf NL 2 so tight gebrokt wird ?

Late Position vs. Blinds ist es fast nie ein Fehler, mit AK preflop broke zu gehen.
Gerade gegen so einen Aggro Gegner stelle ichs liebend gerne aus jeder Position preflop rein.

Warum Flop Raise? -Wollte wissen wo ich stehe, mein Plan war eigentlich durch zu betten aber nach seinem Call wusste ich nicht mehr wo ich stehe. Habe davor schon 2 Stacks an ihn verloren, einmal mit AA vs QQ und dann Set over Set.

Das ist ein Denkfehler namens Inforaise. Dein Ziel sollte sein, durch ein Valuraise nen Call von schlechteren Händen oder durch ein Bluffraise nen Fold von besseren Händen zu bekommen. Wenn du aber raist, um die Information "Fold=Ich war vorne, Call=Er ist vorne" zu bekommen, dann macht der Raise keinen Sinn.

Wenn er Aggro ist und mit schlechteren Kx/Jx/Bluffs abdreht, ist ein Valueraise durchaus denkbar. Ansonsten würde ich standardmäßig Flop callen. Protecten müssen wir nicht.

Warum Turn Check? -Unsicherheit, Moneyscared

Warum River Check? -Kein Plan, habe gehofft günstig den Showdown zu sehen.:why:

As played würde ich am Turn reinstellen.

An sich sind die Turn- und Riverkarten auch nicht schlecht für einen Induce und ich würde dann denn River auch nicht folden, nachdem ich den Flop geraist hab.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Einfach preflop 4betten. Am Flop würde ich nicht raisen. Allgemein ist es meistens schlecht am Flop in 3bet Pots ne Raising-Range zu haben.

Antwort
Zitat
Teilen: