Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] AKo 2nd barrel

6 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
305 Ansichten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 201.5 BB
SB: 79 BB
BB: 100 BB
UTG: 123.5 BB
MP: 102 BB
CO: 114.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ K♣

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, Hero raises to 8 BB, fold, fold, CO calls 5.5 BB

Flop: (17.5 BB, 2 players) 9♥ 2♦ Q♠
CO checks, Hero bets 12 BB, CO calls 12 BB

Turn: (41.5 BB, 2 players) 7♣
CO checks, Hero bets 21 BB, fold,

Der Gegner ist auf jeden Fall unknown. Am Flop ist Villains Range ziemlich stark gegen meine aber da das Board so dry ist , sehe ich viele Turns, an denen ich marginalere Hände wie TT JJ AJs oder auch AKom die den Flop vllt. callen, zum Folden bringen kann.
Dementsprechende bette ich den Turn dann auch. Die benötigte FE sollte ich da haben. Kann man das so machen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
crowsen
Beigetreten: 23.02.2008

Ja. In meinen Augen sollte man entweder 2nd barreln oder den Flop nicht cbetten.

Antwort
Zitat
irieill
Beigetreten: 20.02.2008

Original von laghorn711
... sehe ich viele Turns, an denen ich marginalere Hände wie TT JJ AJs oder auch AKom die den Flop vllt. callen, zum Folden bringen kann.

Kannst du mir Beispiele nennen? Ich sehe das genau anders. Triffst du A oder K am Turn, willst du nicht, dass die genannten Hände weglegen sondern bezahlen. Umgekehrt werden JJ und TT auf alle anderen Karten wohl nicht einfach aufgeben.

Antwort
Zitat
laghorn711 Themenstarter
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

Original von irieill

Original von laghorn711
... sehe ich viele Turns, an denen ich marginalere Hände wie TT JJ AJs oder auch AKom die den Flop vllt. callen, zum Folden bringen kann.

Kannst du mir Beispiele nennen? Ich sehe das genau anders. Triffst du A oder K am Turn, willst du nicht, dass die genannten Hände weglegen sondern bezahlen. Umgekehrt werden JJ und TT auf alle anderen Karten wohl nicht einfach aufgeben.

Ich habe dabei an die Turns gedacht, die beide Ranges nicht wirklich improven, also 2-7. Da halte ich einen fold von 88, TT-JJ für möglich. Den Turn würde ich auch immer mit QQ+ betten.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Hi laghorn711,
meine Erfahrungen in Stars NL2 Zoom sehen eher so aus:
Gerade in 3Bet-Pots wird der Playerpool extrem sticky und foldet nur selten am Turn auf eine eher harmlose Karte ein mittleres PocketPair. Wir haben hier also deutlich weniger Fold-Equity als erhofft und folden nur den Bodensatz aus Villains Range raus.
Und sowas wie AJ oder auch AT wollen wir doch gar nicht rausfolden. Soll doch am River ein Ass kommen ;-)
Und ansonsten gewinnen wir gegen solche Hände sehr oft den Showdown und können schön unsere Equity realisieren.
Gruß

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Finde die2nd Barrel gut in dem spot aber dein sizing ist eher suboptimal bis schlecht.
2/3 pot Chet in nem 3 betpot ist zu hoch.
Gerade auch auf der Struktur. Ich denke auch wenn es kein bluff/semibluff wäre, und du als value cbettest solltest du ein ticken kleiner betten.

Bettest du als Beispiel 8 in 17 und danach somit am Turn dann 16 in 33 hast du dir selbe Foldequity wie bei deinen sizes, aber in meinem Beispiel brauchst du weniger investment.
Du sparst 9 BB mit selben Effekt. Das macht viel aus.
Zudem bekommst du dennoch einen guten SPR am River

Generell aber eine gute 2ndbarrel.

Antwort
Zitat
Teilen: