Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2: AKo Toppair am River

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten

Hi,
will einfach nur ne Meinung einholen, ob/wie ich die Hand insbesondere am River evtl besser spielen könnte :)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP1$0.89:///////;MP2$1.60:///////;MP3$2.58:///////;CO$1.56:///////;BU$0.81:///////;SB (Hero)$2.35:///////;BB$2.58:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:d, A:h.
MP2 posts deadblind, MP1 folds, MP2 checks, 3 folds, Hero raises to $0.10, BB folds, MP2 calls $0.08.

Flop: ($0.22) 9:c, A:d, 2:h (2 players)
Hero bets $0.10, MP2 calls $0.10.

Turn: ($0.42) 2:d (2 players)
Hero bets $0.26, MP2 calls $0.26.

River: ($0.94) 3:c (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.22, Hero calls $0.22.

Final Pot: $1.38.

Villain ist unknown, spielt erst seit 4 Händen am Tisch, kauft sich allerdings nur mit 75bb ein, also wohl relativ unerfahren.
Preflop nach SHC gespielt. Gibts btw vielleicht ne Möglichkeit, wie man diese "Deadblinds" von einem Call unterscheiden kann? Bekomme das teilweise nich mit, wenn ich mehrere Tische spiele.

Am Flop treff ich dann TPTK, CBet wähle ich ziemlich klein, da keine Draws möglich sind. Villain setze ich auf 22+, A2s+,A5o+, alle möglichen 2 facecards und vll noch höhere suited Kings.

Die 2 am Turn hilft wohl nur A2 und 22, halte allerdings Set für unwahrscheinlich, weil er mich am Flop ja nur gecallt hat. Denke also eher, dass er irgendein Ass mit niedrigerem Kicker hat. Bette folglich den Turn nochmal for Value.

Dann die 3 am River, hilft ihm eigentlich auch nur wenn er wirklich mit 33 oder A3 bis zum River durchgecallt hätte. Sehe mich also eigentlich immer noch oft vorne. Ist es jetzt besser durch eine eigene Bet noch mehr Geld in den Pot zu bekommen und auf ne Erhöhung ggf. auszusteigen, oder - wie gespielt - zu versuchen, möglichst billig zum Showdown zu kommen? Wobei mir grad beim Schreiben so bisschen auffällt, dass es sich vll widerspricht, den Turn for Value zu betten und dann zu versuchen billig zum Showdown zu kommen

Thx fürs Bewerten!

5 Antworten
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Original von acayne18
Villain ist unknown, spielt erst seit 4 Händen am Tisch, kauft sich allerdings nur mit 75bb ein, also wohl relativ unerfahren.
Preflop nach SHC gespielt. Gibts btw vielleicht ne Möglichkeit, wie man diese "Deadblinds" von einem Call unterscheiden kann? Bekomme das teilweise nich mit, wenn ich mehrere Tische spiele.

Am Flop treff ich dann TPTK, CBet wähle ich ziemlich klein, da keine Draws möglich sind. Villain setze ich auf 22+, A2s+,A5o+, alle möglichen 2 facecards und vll noch höhere suited Kings.

Die 2 am Turn hilft wohl nur A2 und 22, halte allerdings Set für unwahrscheinlich, weil er mich am Flop ja nur gecallt hat. Denke also eher, dass er irgendein Ass mit niedrigerem Kicker hat. Bette folglich den Turn nochmal for Value.

Dann die 3 am River, hilft ihm eigentlich auch nur wenn er wirklich mit 33 oder A3 bis zum River durchgecallt hätte. Sehe mich also eigentlich immer noch oft vorne. Ist es jetzt besser durch eine eigene Bet noch mehr Geld in den Pot zu bekommen und auf ne Erhöhung ggf. auszusteigen, oder - wie gespielt - zu versuchen, möglichst billig zum Showdown zu kommen? Wobei mir grad beim Schreiben so bisschen auffällt, dass es sich vll widerspricht, den Turn for Value zu betten und dann zu versuchen billig zum Showdown zu kommen

Thx fürs Bewerten!

Flop größer cbetten (ist nichtmal 1/2 potsize!) - würde so 15cent empfehlen.
Am Turn würde ich hier auch nochmal größer 4 Value betten (mit den 15cent vom flop, kannst du so knapp 40cent am Turn betten). Am River finde ich den check eigentl. schon schlecht, denn was glaubst du denn mit welchen Händen er am Flop und River c/c spielt?
mMn sind das hier meistens schwächere Aces oder irgendwelche PP's die dir das A nicht glauben. --> Glasklare Valuebet am River.

lg,
MIT :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Am River finde ich den check eigentl. schon schlecht, denn was glaubst du denn mit welchen Händen er am Flop und River c/c spielt?

Sorry, hab's mir jetz gestern und heute noch paar mal durchgelesen, peil aber leider nicht genau was du mit der Frage meinst :/ Meinst du, mit welchen Händen er an Flop und River einfach nur callt oder wofür steht das "c/c"? Bzw. meinst du, womit er Flop und TURN callt?

Der Rest ist einleuchtend, die Valuebet am River wäre Pflicht gewesen, macht wirklich kaum Sinn, dass ich da angenommen habe, er hätte evtl. was besseres als TPTK.

Frage noch zur Cbet: Mache die halt hier absichtlich so klein, damit gerade die schwächeren Asse nicht direkt folden. Kann man annehmen, dass die meisten Gegner auf dem Limit ihren call sowieso nicht großartig von meiner Betsize abhängig machen? Also versuch ich einfach von Anfang an, möglichst viel Geld in den Pot zu bekommen?

Thx für die Antwort!

ich seh da genauso. hier sollte man einfach 3 mal betten und das schon eher groß, weil die leute Ax einfach nicht folden können.

DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Auf NL2 wird hier sicher niemand Ax folden können....dreimal ca 3/4-Pot durchfeuern ist sicher die beste Line, damit machst du langfristig sicher viel Geld. Natürlich kannst du mal gegen besseres laufen, aber 90% der Zeit wirst du so große Pots mitnehmen....

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Original von acayne18

Am River finde ich den check eigentl. schon schlecht, denn was glaubst du denn mit welchen Händen er am Flop und River c/c spielt?

Sorry, hab's mir jetz gestern und heute noch paar mal durchgelesen, peil aber leider nicht genau was du mit der Frage meinst :/ Meinst du, mit welchen Händen er an Flop und River einfach nur callt oder wofür steht das "c/c"? Bzw. meinst du, womit er Flop und TURN callt?

Der Rest ist einleuchtend, die Valuebet am River wäre Pflicht gewesen, macht wirklich kaum Sinn, dass ich da angenommen habe, er hätte evtl. was besseres als TPTK.

Frage noch zur Cbet: Mache die halt hier absichtlich so klein, damit gerade die schwächeren Asse nicht direkt folden. Kann man annehmen, dass die meisten Gegner auf dem Limit ihren call sowieso nicht großartig von meiner Betsize abhängig machen? Also versuch ich einfach von Anfang an, möglichst viel Geld in den Pot zu bekommen?

Thx für die Antwort!

Gibt nichts wofür du dich entschuldigen musst ^^ dazu sind die posts da :)

Teilen: