Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AKs

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$2.11:///////;UTG2 (Hero)$2.11:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with K:s, A:s.
Hero raises to $0.08, 5 folds, SB calls $0.07, BB folds.

Flop: ($0.18) J:s, 9:s, 8:h (2 players)
SB checks, Hero bets $0.14, SB raises to $0.67, Hero ???

Klarer openraise - entscheide mich trotz tropisch-feuchtem flop für eine contibet - Villian raist.
Da die auf NL2 ziemlich nittig sind stecken hinter dem c/r verstärkt sets, 2P und auchmal eine QT straight; kaum noch Jacks und draws.
Gegen ersteres helfen die Outs auf A und K ja nicht.

Ansonsten könnte ich mit 15 Outs ja schon schön broke gehen aber wenn die so nittig sind sitzt auch mein Callbutton schon ziemlich fest.
1. Wie weiter spielen?

Wenn ich nur callen und auf den flush hoffen sollte, könnte ich dies ja auch mit anderen guten suited Aces machen.
2. Wie würdet ihr mit zB. AQ:s:s weiter spielen?

Der große Gegnerstack würde mich bei einem raise wahrscheinlich zum folden bringen wohingegen ich einen shortstack ziemlich gern calle.
3. Wäre es ein Fehler den Villian zu callen wenn er shortstack ist und gepusht hätte?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Klarer openraise - entscheide mich trotz tropisch-feuchtem flop für eine contibet - Villian raist.

Da stellt sich die Frage warum du es tust?

Unter deinen Annahmen wäre ein Call hier besser, weil du deinen Gegner ja

a) nie schlechtere Hände C/Raisen siehst (sprich schlechtere Flushdraws)

b) nach seinem C/R selten folden siehst

=> ein aggressiv gespielter Draw lebt davon Foldequity zu erzeugen und/oder gegen schlechtere Draws zu spielen

Theoretisch ist es natürlich sinnvoll hier AsKs zeigen zu können bei einer All In Situation. Praktisch wird es auf NL2 keinen interessieren, wenn du hier nur Set und die Straight zeigst.

Da du Position hast, musst du nicht unbedingt nur auf den Flush hoffen. Dein Gegner könnte eine Hand wie JT oder QJ am Flop C/Raisen und damit unter Umständen am Turn vom Gas gehen. Vielleicht hat er aber auch eine Hand wie 55 genommen und erstmal damit einen C/R gemacht und jetzt geplant C/F zu spielen. Nur weil du am Flop mit einem Call beginnst, heisst das noch lange nicht, dass du jetzt nur den Flush treffen musst, um den Pot zu gewinnen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke zwar aber ich verstehe nicht wie du 2. und 3. beantwortet hast.

Original von Ghostmaster

Da stellt sich die Frage warum du es tust?

• weil ich es ingame weniger wahrgenommen habe
  • nur QT und Tx profitiert von der Drawlastigkeit - Sets schadet sie
  • ich seh Villians oft mit viel Unfug bluffen
  • durch das SHC und andere Artikelt vermittelt wird das grade AK immernoch die besten Karten sein können trotz Air
  • es meißt eine Todsünde ist, nicht zu contibetten

Das sind alles Überlegungen die mich zu besserem play hätten bringen können. Gut das du mich ermuntert hast mal darüber nachzudenken.

Antwort
Zitat

weil ich es ingame weniger wahrgenommen habe

Tischfokus ist ein Schlüssel zum Gewinn. Die meisten Spieler scheitern daran, weil sie einfach völlig unfokussiert spielen.

nur QT und Tx profitiert von der Drawlastigkeit - Sets schadet sie

Grundsätzlich wirst du wissen, dass drawlastige Board schlecht für Bluffbets geeignet sind, weil deine Foldequity gering ist. Wenn du eine Hand mit Showdownvalue hast und nicht oft erwartest einen Fold zu bekommen, dann kannst du ruhig mal behind checken (ich hoffe nicht, dass du auf solchen Board Hände wie 33 z.b. Bluff cbettest als Standard).

ich seh Villians oft mit viel Unfug bluffen

Aus welchem Grund? Ich sehe die meisten Spieler auf den Micros überhaupt nicht bluffen.

durch das SHC und andere Artikelt vermittelt wird das grade AK immernoch die besten Karten sein können trotz Air

Das ist alles viel zu eindimensional. Denk mal einen Schritt weiter - du hast hier AKss und eine Bet könnte als Semibluff relativ profitabel werden am Flop erstmal, weil der Gegner Hände wie 22 folden könnte oder einfach Hände wie Ah2h. (letztere hast du btw. geschlagen)

=> wenn dein Gegner C/Raist, dann verändert sich seine Handrange von der Range, die er Preflop called.

- er kann eine Valuehand halten wie Qx, Twopair, Straight oder Set (auf diesem Board nicht grade unglaubwürdig oder ;P)

- er kann einen Semibluff halten

Damit sich ein Reraise deinerseits lohnt, sollte der Gegner entweder mit einem Teil der ersten Range folden ODER mit einem Teil Semibluffrange bereit sein mitzugehen (bedenke, dass du alle Semibluffs ohne Showdownvalue schlägst grade!).

Wahrscheinlich wirst du jetzt nicht superverkehrt damit liegen, wenn du einfach stumpf den All In Knopf drückst, aber ich denke es ist immer besser, wenn man sich überlegt wie man am meisten gewinnt und wenn du davon ausgehst, dass dein Gegner hier tendenziell eine Valuerange raist, dann ist ein Call hier weitaus besser als ein Reraise. (ausser du gehst davon aus, dass er da oft folded, wenn du reraist)

es meißt eine Todsünde ist, nicht zu contibetten

Ich vermute wie gesagt, dass du hier auch Hände wie 22 oder A9 cbettest. Denk mal drüber nach, ob das wirklich so sinnvoll auf solchen Boards ist. Mit 22 wirst du nicht genug Foldequity haben und mit A9 wirst du bei einem C/R ein erhebliches Problem haben ;) ).

Antwort
Zitat
Teilen: