Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4: 87o unraised Pot gegen 3

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
andyy1
Beigetreten: 20.08.2006
Oldschool Grinder

Entraction, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $2.10 (52.5 bb) - 33/0, 28 Haende
CO: $1.12 (28 bb) - 69/6, 16 Haende
BTN: $2.02 (50.5 bb) - 42/8, 26 Haende
SB: $2.32 (58 bb)
Hero (BB): $4.24 (106 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 7
MP calls $0.04, CO calls $0.04, BTN calls $0.04, SB folds, Hero checks

Flop: ($0.18) 5 7 9 (4 players)
Hero checks, MP checks, CO checks, BTN checks

Hättet ihr hier den Flop gebettet? Ich hab mich dagegen entschieden, weil:

• Ich drei Gegner habe, die alle eher loose sind. Das Board ist ziemlich koordiniert, also ist die Fold-Wahrscheinlichkeit gering.
  • Meine EQ am Flop dürfte ganz gut sein. Allerdings ist es OOP schwer die Hand weiterzuspielen. Man kann mit den meisten Turn-Karten schwer einschätzen wie man steht.

Also spiel ich c/f.

Turn: ($0.18) 4 (4 players)
Hero checks, MP checks, CO checks, BTN checks

Kein guter Turn, also c/f.

River: ($0.18) 3 (4 players)
Hero checks, MP checks, CO checks, BTN bets $0.18, 3 folds

War ich zu passiv?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Gegen die Fische würde ich wohl den Flop donken und fast jeden Turn. Die callen hier alle FDs und schlechtere 7x und Overcards...
Auf Diamonds würde ich jedoch aufgeben.

As played calle ich, da Villain hier doch fast nie 9x hat und den Flush auch am Turn schon bettet.

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Ich donke hier aus den gleichen Gründen, die Du angeführt hast, auch nicht und würde es auch am Flop check-folden. Ich wäre froh über die gefloppte equity, sehe aber keinen Grund den Pot zu füttern, zumal oop und drei Gegner, die alle das Bord getroffen haben können.

Am Turn wäre evtl. die Möglichkeit mit einer Bet gegeben, den Pot einzusammeln, nachdem alle den Flop durchgecheckt haben, draws schlechtere odds bekommen und Du immernoch 2nd Pair hältst, aber gecallt werden willst Du eigentlich nicht.

Am River repräsentiert der Button die 6 ... ein Bluff würde er vermutlich nicht in Potsize betten, daher hätte ich ihm das da auch geglaubt und mit dem Gefühl gefoldet, dass die Trottel einen Fold von mir auch mit einem Raise Preflop erreicht hätten ;-)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also Out of Position gegen drei Leute kann man das durchaus c/folden.

Einzige Alternative wäre bet/fold, allerdings sehe ich das mit middle Pair ohne Kicker kaum als Valuebet an, direkt folden werden alle drei ohnehin nicht (wäre bei einer Valuebet ja eigentlich auch nicht das Ziel), also gehts am Turn weiter OOP.

Das wird schwer +EV zu spielen sein, und -EV-SPots kannst du dir ersparen. Ich denke c/f Flop ist hier wohl das beste Play.

Antwort
Zitat
Teilen: