Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AKs preflop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.37)
Hero ($2.05)
UTG ($2)
UTG+1 ($2.08)
UTG+2 ($1.60)
MP1 ($2.55)
CO ($2.03)
BTN ($3.92)

Dealt to Hero A♣ K♣

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.08, fold, Hero raises to $0.24, BTN raises to $3.92 (AI), fold

BTN wins $0.49

Hätte ich callen sollen oder war der fold richtig?

Antwort
Zitat
2 Antworten
o3Rd
Beigetreten: 28.02.2009

So Süße :f_biggrin:
Dann werde ich wohl mal was zu deiner Hand schreiben.

Im Pot liegen effektiv 2,30$ und du musst noch 1,81$ nachzahlen also brauchst du für einen Call der BE ist 44% Equity ( 1,81$ : (2,30$+1,81$)) und das ohne Rake.
Wir haben mit AKs gegen TT+, AQs+, AKo 45,7% Equity also mit Rake ca. BE.
---> er müsste noch looser pushen, damit wir profitabel callen können. Wir kennen den Gegner nicht und müssen deshalb realistisch davon ausgehen, dass er eher noch tighter pusht und wir wohl oder übel folden müssen.

Also fold war gut imo

Antwort
Zitat

Nenn mir doch mal deine Beweggründe wieso mit AKs hier 3-bettest, wenn du auf ein All In dann doch nicht callen willst.

o3Rd hat ja erklärt warum es hier schwierig ist 3-Bet/Fold zu spielen (aufgrund der Potodds und verbleibenden Equity - auch wenn man in dem Spot kein Geld gewinnen wird unter den Annahmen) - das Ziel sollte er hier immer sein viel Geld aus der gegnerischen Range zu extrahieren: D.h. erklär mir mal deine Argumente (es ist egal ob sie schwach sind, es geht darum, dass du lernst deine Spielzüge zu begründen) wieso du mit AKs eine 3-Bet machst und nicht z.b. zum Call greifst.

Edit: Wieso o3Rd zum Schluss kommt hier zu folden ist nicht schlüssig. Du sagst ja selber, dass du nichts über die Range weisst mit der dein Gegner All In geht - genausogut könnte er auch irgendwas drin haben und du machst hier einen viel zu tighten Fold. Daher sollte man sich VOR dem Reraise schon überlegen WARUM man reraist und WODURCH hier das Geld kommt.

Antwort
Zitat
Teilen: