Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL2] AKs preflop

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,86:///////;MP3$5,04:62/23/16/1,8/60/25/-/50;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, K♠
3 folds, Hero raises to $0,08, MP3 raises to $0,27, 4 folds, Hero calls $0,19.

Sieht hier irgendjemand eine alternative zum call? Fold ist mir zu weak und comitten will ich mich auch nicht. Die zu erwartende Equity am Flop ist äußerst genzwertig. (brauche 33,3% und habe ~33%) Meint ihr man kann erwarten, dass TT oder JJ 1. in der Range sind, und zweitens auf einem Q high flop auch mal aufgeben?
Flop: ($0,57) Q♦, 7♠, 5♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0,5, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,57

2 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Um da was vernünftiges zu sagen müsste man wissen, wie loose er in dem Spot 3bettet und wie seine Range beschaffen ist (polarisiert/unpolarisiert).

Da es noch rein richtiger Stealspot ist und er auch nur in MP3 sitzt würde ich trotz seiner recht loosen Stats erstmal davon ausgehen, dass er da nicht loose 3bettet. Die Stats sagen ja auch noch nicht, dass er viel 3bettet. Das kann auch von vielen openraises/isoraises kommen.

Problem am Call ist halt, dass wir oft kleine Pötte gewinnen, die großen aber verlieren (wenn er denn nicht loose 3bettet und auch dominierte Hände in der Range hat). Von daher ist das für mich standardmäßig ein fold ohne genauere Infos.

Flop könnte man wie gespielt über eine Donk nachdenken. Check/raise wäre mir zu teuer und wir würden uns damit auch committen.

laghorn711 Themenstarter
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

arbeite fieberhaft daran, die elephant Lizenz zu bekommen, um diese Stats auch auswerten zu können :) Hatte in dem Spot jetzt keine Reads oder so. Danke für die Antwort.

Teilen: