Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl2 AQ

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2 (Hero)$2.26:///////;MP3$1.93:///////;CO$2.81:///////;BU$1.60:///////;SB$5.90:///////;BB$1.92:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$2.02:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:h, A:h.
UTG2 raises to $0.07, MP1 folds, Hero raises to $0.22, 5 folds, UTG2 calls $0.15.

Flop: ($0.47) Q:s, 3:s, 3:d (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0.30, UTG2 raises to $1.37, Hero raises to $2.04, UTG2 calls $0.41.

Turn: ($4.29) 3:c (2 players)

River: ($4.29) K:d (2 players)

Final Pot: $4.29.

richtig gespielt ?

9 Antworten

Hallo,

mh welche Range gibst Du Ihm denn, die er hier aus UTG OR??
Was hättest Du gemacht wenn er Dich hier 4bettet?

Da wären ein paar Reads hilfreich...persönlich hätte ich es erstmal nur gecallt!

Am Flop würde ich dann Bet/Fold spielen, Du hast hier zwar 2Pair mit TK, nur ich denke seine Range wird hier verdammt eng, die er Pre raised und am Flop Check/Raised => QQ+,AQ

So long
CanisP

sTaTermi Themenstarter
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

ok stimmt genau betrachtet hätt ich da folden müssen nach seinem reraise.

preflop hätt ich auf die 4bet gefoldet natürlich.

Original von sTaTermi
ok stimmt genau betrachtet hätt ich da folden müssen nach seinem reraise.

preflop hätt ich auf die 4bet gefoldet natürlich.

Also wenn DU auf seine 4bet gefoldet hättest, dann hättest Du Dir das Raise Preflop schon mal sparen können! Dann wäre ein Call besser gewesen, denn so verwandelst Du Deine Hand in einen Bluff!

So long
CanisP

honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Naja ich denke schon das man ihn da raisen kann um in zu isolieren und um mit position gegen ihn ins heads up kommt. Nachdem er nur deine 3bet nur called geb ich ihm da erstma keine KK,AA. Eher sowas wie 77+,AK und da würd ich auf dem board dann auch broke gehen.

Original von honnes123
Naja ich denke schon das man ihn da raisen kann um in zu isolieren und um mit position gegen ihn ins heads up kommt. Nachdem er nur deine 3bet nur called geb ich ihm da erstma keine KK,AA. Eher sowas wie 77+,AK und da würd ich auf dem board dann auch broke gehen.

Also ich würde hier AA und KK nie ausschließen nur weil Villain hier callt, viele Spieler auf dem Limit limp/pushen, limp/callen oder raise/callen KK+ aus UTG um nicht alle Spieler zu vertreiben bzw. Ihre Hand zu verschleiern!
Hier muß man sicher dann ein paar Reads oder das Tableimage zu Grunde legen....

honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

das das asse mal slowgepalyed werden stimmt schon. aber ich glaub dann raisen sie nicht first in sondern limpen nur mit. Wenn er schon raised, selbst geraised wird dann denk ich schon das er mit KK,AA da nochmal drübergeht. Klar gibts ausnahmen aber halte die eher für ziemlich selten.

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

preflop würde ich jetzt erstmal nicht jeden UTG 3betten mit AQs
Am Flop kannst du dein TP dann wirklich nurnoch in die Tonne treten.

Die 3-Bet Pre ist natürlich strittig. Aber wenn man schon 3-bettet, ist das auf dem Flop dann ein easy broke, ich seh hier nicht immer Aces/kings/queens.

Falls dem nicht so ist, möge mich der Handbewerter auf die Einsteigerstrategiesektion für BSS zum Nachlernen schicken.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Also dazu muss man erstmal klären, aus welchem Grund wir preflop ge3bettet haben.

War das

a)
for value
(wir gehen davon aus, dass er hier mit schlechteren Assen und schlechteren Queens, irgendwelchem SC Zeugs unsere 3bet callt)

b)
als bluff
(wir erwarten zwar nicht, dass er uns mit schlechteren Händen callt, aber so viel foldet, dass es rein durch die erzeugte Foldequity profitabel ist)

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du in dem Moment der Meinung warst for value zu 3betten. In dem Fall gehts am Flop natürlich rein. Wir gehen ja davon aus, dass er auch KQ oder gar nicht schlechter und mal einen SC in der Range hat.

Solltest du preflop aus Bluffgründen ge3bettet haben, kannst du noch folden bzw. sofort am Flop schon behind checken.

Lange Rede kurzer Sinn:
Die 3bet preflop ist schlecht. Wenn er relativ loose openraist und/oder wir uns postflop eine Edge geben kann man es coldcallen, ansonsten einfach folden. Standard ist fold.

Teilen: