Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL2] AQ ooP

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
Grinsekatze9
Beigetreten: 05.02.2010
PokerStrategist

Preflop: Ich bin mir nicht sicher ob ich da callen kann. AQ ist denke ich nicht viel wert, da ich oft dominiert bin. Ich habe daher eigentlich nur den Flush, und da ich nicht weiß ob UTG2 mitgeht, ist der Call eigentlich zu teuer. Sehe ich das richtig?

Postflop: Ist das Board überhaupt ein Cbet wert? Entweder bin ich hier dominiert oder Villain hat direkt nen Flush oder zumindest Flush-Draw. Aber selbst wenn er KK oder QQ ohne Karo hält, würde er wahrscheinlich callen und ich müsste am Turn c/f spielen. Also am besten gleich c/f?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,06:///////;UTG2$1,02:38/24/3/0,5/11/25/100/0;MP1$1,9:37/16/3/3,0/30/0/-/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♥
UTG2 calls $0,02, MP1 raises to $0,09, 5 folds, Hero calls $0,07, UTG2 calls $0,07.

Flop: ($0,28) A♦, 7♦, 4♦ (3 players)
Hero bets $0,2, UTG2 folds, MP1 raises to $0,88, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,68

5 Antworten

Mit AQ bist du eigentlich sehr selten dominiert, nur von AK/AA u.U. QQ+KK).
Oop coldcallen ist zwar nicht das schönste, aber 3betten kannst du es auch nicht profitabel.

Am Flop finde ich dann auch keinen Fold mehr, so oft kommt ein gefloppter Flush jetzt auch nicht vor und wie gesagt bist du nur von AA/AK dominiert. Wenn jetzt UTG2 geraist hätte, würde ich ihn eher auf einem Flush sehen.

Das Ding ist was soll der Gegner denn hier raisen?

Ich mein der spielt 16/3 bisher, isoliert aus einer recht frühen Position und gibt am Flop plötzlich Vollgas. Ich glaube nicht, dass man hier oft genug den semibluff sehen wird. Im besten Fall mal AJ mit Jd.

Grinsekatze9 Themenstarter
Grinsekatze9
Beigetreten: 05.02.2010
PokerStrategist

Den Fold gegen seinen Raise am Flop fand ich eigentlich auch eher unstrittig.

Mit AQ bist du eigentlich sehr selten dominiert, nur von AK/AA u.U. QQ+KK). Oop coldcallen ist zwar nicht das schönste, aber 3betten kannst du es auch nicht profitabel.

Okay, der Call geht also eventuell in Ordnung, aber ist er auch besser als Fold? Ist jetzt keine folgenschwere Entscheidung, aber ich hatte ein schlechtes Gefühl als ich es gecallt habe

Und wie sieht es generell mit der Cbet aus? Ist sie es auf diesem Board Wert oder nicht? Ich mein, er hat hier erstens in 50% der Fälle einen Flush-Draw oder besser und legt zweitens glaube ich nicht viele Hände weg die mich domineren. Ich weiß also am Turn nicht wo ich stehe wenn er callt

Naja, da das Ace auf dem Board liegt sehe ich aber hier in seiner 3 PFR Range auch nicht wirklich viele Flushs, die er gefloppt haben könnte.. maximal KdQd.

Mit AxKd müsste er ja eigentlich nicht raisen, sonst vertreibt er doch alle Hände.

Das sind 37 Hände Samplesize, da würd ich nichts reininterpretieren.

@Grinsekatze9: Du machst hier keine Cbet, sondern eine Donkbet. Ist halt problematisch, wenn dein Gegner nicht grade passiv ist, da du im Prinzip keinen großen Pot spielen willst.

Da du aber auch nicht die relative Position auf den Preflopaggressor hast ist das schon okay hier zu donkbetten, um von AT, AJ, A9s, A8s, QdQx, KdKx etc. noch ein bisschen value zu bekommen.

Teilen: