Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: KK vs. AA Klares Fold to 4-Bet?

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
571 Ansichten
MikeStone
Beigetreten: 15.01.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$4.81:///////;MP3$1.47:///////;CO$3.90:///////;BU$3.90:///////;SB$5.15:///////;BB$8.92:///////;UTG1$17.14:///////;UTG2 (Hero)$6.39:///////;MP1$4.28:///////;[/tg]

UTG1 STATS: VPIP 10/PFR 8/Hands 32

Preflop: Hero is UTG2 with K:s, K:h.
UTG1 raises to $0.30, Hero raises to $1.05, 7 folds, UTG1 raises to $3.30, Hero raises to $6.39, UTG1 calls $3.09.

Flop: ($12.93) 6:d, 7:s, 4:h (2 players)

Turn: ($12.93) 2:s (2 players)

River: ($12.93) 3:c (2 players)

Final Pot: $12.93.

Hätte ich Villian <2% für seine 4-Bet geben müssen und somit ein klares Fold finden können?

15 Antworten
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009
Elite Grinder

wenn du mehr hands hast und er supertight spielt auf 4bet jeps sonst isses immer AI mit k,k vorallem auf nl10

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Siehe mein Vorposter. Wenn du richtig viele Hände von Villian hast kann man dann ruhig folden.
Bei 30 Händen hau ich die Kohle aber auch rein.

MikeStone Themenstarter
MikeStone
PokerStrategist

Danke, dann habe ich momentan wohl einen schlechten Lauf, denn ich bin gerade wieder 2 mal gegen an gelaufen. ^^

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Hier musste gar nicht lange überlegen, da es auf NL10 hier immer rein geht, vor allem da die Handanzahl keine Aussagekraft hat. Doch so wie ich die Erfahrung gemacht habe, haben die Gegner meistens AA:D.

Trotzdem nh!

Gruß gugilein _grin:

Also ich würde einen Spieler der so tighte Stats hat überhaupt nicht 3-betten, wenn ich nicht grade weiss, dass

a) der Gegner mit deutlich schlechteren Händen 3-bets hier called und/oder 4-bettet

b) hinter mir 5 Leute sitzen die dauernd in den Pot einsteigen und ich Multiway spielen müsste

Wenn du auf eine 4-Bet von einer Nit folden musst, dann hast du irgendwas mit KK falsch gemacht. Davon auszugehen, dass er OOP irgendwas called ist relativ unwahrscheinlich => er wird 4-betten oder folden. Und auf die 4-Bet zu folden mit KK ist dementsprechend Unsinn.

MikeStone Themenstarter
MikeStone
PokerStrategist

Wenn ich dich also richtig verstehe, hättest du auf Set- Value gecallt? Interessante Variante, mit der ich mich mal versuchen werde. ;)

Ich denke, das dadurch ein "Family Pot" erzeugt wird, der Value bringen kann wenn ich den Flop treffe. Anderenfalls bin ich billig draußen.

Doch speziell auf diesem Board kommt man doch nicht mehr raus. Nur wenn ein Ass auf dem Flop erscheint würde ich noch folden.

Doch ich bin ja hier um zu lernen und freue mich, das sich so viele einen Kopf machen und ihre Erkenntnisse weitergeben. ^^

Nein nicht auf Setvalue, sondern um die Range des Gegners offen zu halten.

MikeStone Themenstarter
MikeStone
PokerStrategist

Mit dem Begriff komme ich nicht klar. Gibt es Artikel, wo ich das nachlesen kann oder könntest du das näher ausführen?

Soll ich ihn so behandeln, als ob ich keine Stats von ihm hätte und erst auf seine Aktion am Flop einschätze, mit was er bettet?

Was ist dein Ziel, wenn du eine Hand gegen jemanden spielst?

MikeStone Themenstarter
MikeStone
PokerStrategist

Das ich den Pot mitnehme, egal ob er klein oder groß ist.

Mein Ziel ist es Pötte gegen Gegner zu spielen, die möglichst große Fehler gegen mich machen.

Der Fehler des Gegners wird es höchstwahrscheinlich sein in UTG eine viel zu tighte Range zu openraisen -> d.h. er wird auf deine 3-Bet wahrscheinlich schon extrem viel folden gegen das du aber weit vorn bist.

=> Wenn ich eine starke Hand halte, dann will die Handrange des Gegners nicht reduzieren, weil er sooft folded, sondern die Hände die ich stark dominiere drin behalten.

Vor allem gewinnt diese Argumentation stark an Gewinn (und deine verliert stark an Wert), wenn du nach einer 3-Bet vorhast zu folden, weil du ihn nur noch AA 4-betten siehst.

MikeStone Themenstarter
MikeStone
PokerStrategist

Dein Nervenkostüm ist dann sicher dicker als meines. Du gehörst dann wohl zu den Leuten, die mit AA aus UTG2 ein UTG Raise callen und dabei in Kauf nehmen, weitere Coldcaller zu bekommen oder hoffst auf einen Squeezer.

Ich versuche ständig HU zu kommen um solche Situationen zu vermeiden.

Doch jetzt, wo ich gerade noch mal darüber nachdenke, fällt mir ein, das ich solche Typen auch schon des öfteren getroffen habe und darüber nicht froh war. X(

Wie auch immer, jede Art von Input kann mir helfen, egal wie abstrakt es mir momentan auch erscheinen mag. Danke... ^^

Original von Ghostmaster
Also ich würde einen Spieler der so tighte Stats hat überhaupt nicht 3-betten, wenn ich nicht grade weiss, dass

a) der Gegner mit deutlich schlechteren Händen 3-bets hier called und/oder 4-bettet

b) hinter mir 5 Leute sitzen die dauernd in den Pot einsteigen und ich Multiway spielen müsste

Wenn du auf eine 4-Bet von einer Nit folden musst, dann hast du irgendwas mit KK falsch gemacht. Davon auszugehen, dass er OOP irgendwas called ist relativ unwahrscheinlich => er wird 4-betten oder folden. Und auf die 4-Bet zu folden mit KK ist dementsprechend Unsinn.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von MikeStone
[...]
Wie auch immer, jede Art von Input kann mir helfen, egal wie abstrakt es mir momentan auch erscheinen mag. Danke... ^^

D.h. du versuchst immer dir die Entscheidung möglichst leicht zu machen, auch wenn deine Line äußerst suboptimal ist???

Worin liegt der Wert in einer 3bet mit KK, wenn dein Gegner so gut wie alles außer KK und AA foldet und du somit auf weitere Action von ihm aufgeben musst?

Oder anders formuliert - würde es viel Unterschied machen K2o anstelle von KK zu 3betten, wenn Villain fast nie OOP gegen deine 3bet coldcallt und du auf eine 4bet von ihm foldest? (die anderen Spieler, die eventuell so dumm sind mit schwachen Händen auf deine 3bet zu callen mal außer Acht gelassen - wenn es viele derer gibt, ist die 3bet wieder gut, wie Ghostmaster schon gesagt hat)

MikeStone Themenstarter
MikeStone
PokerStrategist

Original von tomsnho

Original von MikeStone
[...]

D.h. du versuchst immer dir die Entscheidung möglichst leicht zu machen, auch wenn deine Line äußerst suboptimal ist???

Worin liegt der Wert in einer 3bet mit KK, wenn dein Gegner so gut wie alles außer KK und AA foldet und du somit auf weitere Action von ihm aufgeben musst?

Oder anders formuliert - würde es viel Unterschied machen K2o anstelle von KK zu 3betten, wenn Villain fast nie OOP gegen deine 3bet coldcallt und du auf eine 4bet von ihm foldest? (die anderen Spieler, die eventuell so dumm sind mit schwachen Händen auf deine 3bet zu callen mal außer Acht gelassen - wenn es viele derer gibt, ist die 3bet wieder gut, wie Ghostmaster schon gesagt hat)

Ja, damit hast du voll in´s Schwarze getroffen.

Du hast völlig Recht, ich sollte mir mehr Zeit nehmen und gegen diesen Gegner auf die 3-Bet preflop verzichten, denn es kann dadurch kaum teurer für mich werden.

Eine Bluff 3-Bet hat genau den gleichen Effekt.

Wer weiß, vielleicht gelingt mir ja bald der Wechsel vom Rakeproduzent zum Winning Player? Danke

Teilen: