Hey, in meinem neuen Blog
wurde über folgende Hand ein bisschen gesprochen, die sich letzte Nacht zugetragen hat.
Dabei wurde vorgeschlagen, da ich mich Post-Flop unsicher fühle Pre vielleicht nur zu callen.
An und für sich finde ich dies gar keine schlechte Idee, um dadurch den Pot etwas kleiner halten und nicht nur alle schlechten Hände zu vertreiben und mich gegen die besseren zu isolieren. Allerdings lade ich BU um so mehr ein zu callen und hab ihn dann auch noch iP hinter mir. Zudem lauf ich dann immer noch in Gefahr von UTG (VPIP 29/20) dominiert zu werden. Was sagt ihr den dazu? Bin sowieso aktuell dabei mir eine Pre-Floprange vs PFRs zu erarbeiten. Da ist dies direkt eine interessante Hand dazu.
Zur restlichen Hand:
Die CB mach ich auf 1/2-PSB da die Range der Gegner nicht wirklich getroffen wird, ich aber vs 2 spiele und daher nicht kleiner betten möchte.
Was mich dann ziemlich irritiert ist seine kleine Turbet.
Letztendlich ist es ein großer Pot was auf NL2 meistens besser als TP ist. Der Gegner war nach 51 Händen 33/15 und wird hier Pre-Flop doch noch mit recht viel einsteigen. Tatsächlich klingt es recht Vogelwild aber ich könnte mir vorstellen das er auch mit kleinen suited Assen einsteigt und dann eventuell das Two Pair erwischt hat oder kleine PPs hat und ein Set erwischt hat. Dann macht für mich bis auf die Angst vor einer
die kleine turnbet allerdings noch weniger Sinn. AK würde er glaube ich am River behind checken oder am Turn eventuell auch schon und abgesehen davon PF oftmals auch 4betten. FD macht absolut keinen Sinn da nichts in die Range passt was am Flop callt und am Turn den FD aufgabelt.
PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker
UTG: $1.54 (77 bb)
MP: $2.16 (108 bb)
CO (Hero): $2.88 (144 bb)
BU: $2.10 (105 bb)
SB: $3.04 (152 bb)
BB: $1.95 (98 bb)
Pre-Flop: ($0.03) Hero is CO with A♣ Q♥
UTG raises to $0.06, 1 fold, Hero 3-bets to $0.18, BTN calls $0.18, 2 players fold, UTG calls $0.12
Flop: ($0.57) A♠ 4♣ 2♦ (3 players)
UTG checks, Hero bets $0.30, BTN calls $0.30, UTG folds
Turn: ($1.17) 3♠ (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.26, Hero calls $0.26
River: ($1.69) 8♠ (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.52, Hero calls $0.52