Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

N2 Set gefloppt

13 Beiträge
8 Benutzer
9 Reactions
419 Ansichten
Bratpopel
Beigetreten: 27.06.2008

Diese Situation passiert mir in letzter Zeit häufiger. Hätte ich die Hand wegschmeißen sollen? Es ist ja auch nur ein 44er Set, also nur semit-gute Hand. Kostet halt immer viel Geld.

Wenn ihr euch fragt, wieso ich auf dem Flop nur so klein Bette, es war gerade Happy Hour auf GG Poker. Das bedeutet, dass sehr viel geraised und reraised wird, weil es dann doppelte Punktzahl für das Leaderboard gibt.

GG Poker - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 260 BB
SB: 101.5 BB
BB: 86 BB
UTG: 569.5 BB
Hero (MP): 410.5 BB
CO: 194.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♥ 4♦

fold, Hero raises to 2 BB, CO raises to 7.5 BB, fold, fold, BB calls 6.5 BB, Hero calls 5.5 BB

Flop: (23 BB, 3 players) A♦ T♦ 4♣
BB checks, Hero bets 2.5 BB, CO raises to 22.5 BB, fold, Hero raises to 90.5 BB, CO raises to 187 BB and is all-in, Hero calls 96.5 BB

Turn: (397 BB, 2 players) J♦

River: (397 BB, 2 players) 7♥

Antwort
Zitat
12 Antworten
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

fold preflop

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Würde preflop folden oder auf mind. 3BB openraisen. Auf sein kleines Reraises würd ich es noch callen, macht er es größer folden!

As played muss es am Flop dann reingehen. Ohne Reads auf Villian könnte er durchaus auch AK,K♦:Q♦: oder ATs so spielen. Wenn er halt AA hatte war es ein Cooler! Ist halt der Nachteil mit dem man leben muss, wenn man so kleine Pokets in früher Positon raist. Aber sollte ja nicht so oft passieren. Es sei denn GGPoker ist rigged !

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel

.

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel

Danke für den Hinweis, Preflop fold, aufgrund der Höhe seines 3Bets würde ich nun auch bevorzugen. Die Höhe meiner Openbet habe ich absichtlich sehr klein gewählt, weil ich es auf dem Limit gewohn bin ge3bettet zu werden.

Ich spiele hier preflop den Call nach Pokerstrategie Sh BBS Einsteigerstrategie . Und die besagt, dass ich call18 spielen darf. Bedeutet, ich darf einen Betrag callen, der nicht größer ist als 1/18 des Stackes. Da wir hier sehr deep sind, dachte ich, dass sich diese Regel hier gut anwenden lässt.

@Pokerfox: Er hatte leider TT, aber das hast du dir bestimmt schon gedacht:f_cry:

Antwort
Zitat
Bratpopel Themenstarter
Bratpopel

Original von Bratpopel
Danke für den Hinweis, Preflop fold, aufgrund der Höhe seines 3Bets würde ich nun auch bevorzugen. Die Höhe meiner Openbet habe ich absichtlich sehr klein gewählt, weil ich es auf dem Limit gewohn bin ge3bettet zu werden.

Ich spiele hier preflop den Call nach Pokerstrategie Sh BBS Einsteigerstrategie . Und die besagt, dass ich call18 spielen darf. Bedeutet, ich darf einen Betrag callen, der nicht größer ist als 1/18 des Stackes. Da wir hier sehr deep sind, dachte ich, dass sich diese Regel hier gut anwenden lässt.

@Pokerfox: Er hatte leider TT, aber das hast du dir bestimmt schon gedacht:f_cry:

Also am Flop hätte er ja 19 Combos für AT,KQ suited Karo, AK und 6 Combos für AA, JJ. Also eigentlich sehen meine Chancen am Flop, trotz seiner Action noch akzeptabel aus. Nach reichlicher Überlegung komme ich zu dem Entschluss, dass der Flop doch so ganz ok gespielt war.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop grösser raisen, weil du deep gegen zwei Spieler bist oder besser, weil du eine relativ frühe Position hast und ausser Position zu den zwei deep Stacks bist, folden. Nach der 3-bet musst du callen, weil du gegen zwei Spieler stehst, von denen einer deep ist und du gute implied Odds bekommst. Du musst 5,5 Bets callen, um die Chance zu haben, einen Stack von 200 bb zu gewinnen (und noch ein paar Chips von BB), das ist ein Verhältnis von fast 40:1.

Am Flop geht es dann rein, denn ein Set ist ein Set ist ein Set, es ist NL 2 und es gibt keine Straights oder Flushes auf dem Board. Eins allerdings: eine 10% Donkbet auf dem Flop ergibt keinen Sinn. Die bewirkt absolut gar nichts, ausser dass billig gegen dich gezogen werden kann, wenn der Gegner will. Gerade angesichts der massiven reverse implied Odds ist das furchtbar. Auf diesem Board, das relativ drawlastig ist, gehst du gross rein.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Original von Bratpopel

Preflop ist das ein klarer call auf setmining! Du bekommst durch den call vom BB einfach absolut die odds auf eine deiner beiden 4er zu callen, daher ist das kein Fehler imo! Aber trotzdem das was andere hier auch sagten! Wenn du raist, dann mind 2.5bb und Flop die Donk macht so keinen Sinn! Mal abgesehen davon durch deine 4bet ist deine Hand dann ziemlich face up! Was für Hände außer Sets sollst du da haben dann!? Aber so ein Sizing bei der Donkbet solltest du nie,nie,niemals machen ;)
E:
zu der Aussage hier

Original von Bratpopel
Diese Situation passiert mir in letzter Zeit häufiger. Hätte ich die Hand wegschmeißen sollen? Es ist ja auch nur ein 44er Set, also nur semit-gute Hand. Kostet halt immer viel Geld.

Ein Set ist ein Set und oft die beste Hand! Es gibt keine Semi-guten Sets, sondern nur Semi-gute Boards für Sets ;)

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006

obv broken

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Aufgrund der Deepness calle ich das preflop auch.... Ansonsten klarer Fold.

Mathematisch betrachtet, was aber auf NL2 zu vernachlässigen ist:
er braucht in diesem Szenario eine Foldequity von FE = 7,5 / (2 (dein invest) + 1,5 (Blinds) + 7,5 (sein invest)) = 7,5 / 11 = 68,18 %
Das heißt, um Autoprofit für Villain zu vermeiden, musst du mindestens 32% deiner Range defenden. Und da gibt es (für 100bb Stack zumindest) bessere Hände.

Antwort
Zitat
Meter1887

Original von CaBo07

er braucht in diesem Szenario eine Foldequity von FE = 7,5 / (2 (dein invest) + 1,5 (Blinds) + 7,5 (sein invest)) = 7,5 / 11 = 68,18 %
Das heißt, um Autoprofit für Villain zu vermeiden, musst du mindestens 32% deiner Range defenden. Und da gibt es (für 100bb Stack zumindest) bessere Hände.

und wie sieht es durch die 7,5bb vom BB mit den eigenen ODDS aus?
wir müssen 5,5bb callen für einen pot von 7,5(CO)+7,5(BB)+7,5(Hero)+0,5(SB)=23bb --> 5,5/23=23,9%
Wir müssen also ca 24% unserer Range defenden. Jetzt ohne in Equilab geguckt zu haben, würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass 44 da immer drin sind. Gleichzeitig haben wir massiv implieds wenn wir unser set hitten, da wir den großteil der pötte dann auch für uns entscheiden (ja, cooler gibts immer wieder, i know ;) )

Antwort
Zitat
Meter1887
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Original von Meter1887

Original von CaBo07

und wie sieht es durch die 7,5bb vom BB mit den eigenen ODDS aus?
wir müssen 5,5bb callen für einen pot von 7,5(CO)+7,5(BB)+7,5(Hero)+0,5(SB)=23bb --> 5,5/23=23,9%
Wir müssen also ca 24% unserer Range defenden. Jetzt ohne in Equilab geguckt zu haben, würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass 44 da immer drin sind. Gleichzeitig haben wir massiv implieds wenn wir unser set hitten, da wir den großteil der pötte dann auch für uns entscheiden (ja, cooler gibts immer wieder, i know ;) )

Ich habe mich auf ein 1 vs 1 mit 100 bb bezogen.
Du hast meiner Meinung nach recht. 44 wird hier immer gecallt. Aufgrund der Stacksizes und des Overcallers können wir hier locker auf Setvalue callen. Dann bin ich aber für "no Set, no bet" :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: