Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AQo TPTK am Flop aufgeben

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$2.00:///////;MP2$2.25:///////;MP3$1.86:///////;CO$0.48:///////;BU$1.38:///////;SB (Hero)$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:d, Q:s.
4 folds, Hero raises to $0.08, BB calls $0.06.

Flop: ($0.16) 8:c, Q:c, 2:c (2 players)
Hero bets $0.12, BB raises to $0.36, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.28.

Villain:
VPIP: 14
PFR: 10
3-bet: 1
Hands: 311

Hab hier keinen Grund gesehen warum Villain bluffen sollte...right?

3 Antworten
Fips87
Beigetreten: 15.11.2010
PokerStrategist

ich denke hier kann man sich die C-bet am flop schon sparen. bzw. die C-bet kleiner machen. auf dem limit ist deception eh egal
hier called uns jeder flushdraw und jeder fertige flush raised vllt. ausserdem sind wir hier OOP und die hand wäre einfach nur eckelig zu spielen.
wäre dein A allerdings in kreutz, würde ich hier C-betten.

lg

Grisiii
Beigetreten: 22.02.2009
PokerStrategist

Ich hätte hier halben Pot angespielt, da du ja auch ein Kreuz haben könntest (weiss ja der andere nicht). Nicht zu betten hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Bluffversuch hervorgerufen - worauf du dann sowieso foldest. Und mit der Bet kannst du wenigstens noch deine FE erhöhen.

Gruß

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das macht irgendwie keinen Sinn :P

Wir wählen unsere Betsize so, dass wir gute Ergebnisse gegen seine Range erzielen. Und nicht danach, ob er denkt, dass wir vielleicht einen Flushdraw haben und mit Deception hat das auch nichts zu tun.

Also schauen reden wir mal über Ranges:

SB vs BB gegen einen scheinbar etwas fortgeschritteneren TAG

Seine Range kann da recht weit sein. Durchaus sowas in Richtung JJ-22,AQs-A2s, K8s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 64s+, 54s, AQo-A9o, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o, 98o

D. h. er kann hier sicher Flushs gefloppt haben, er kann aber einige schlechtere Qx Hände haben, er kann Onecardflushdraws haben. Da siehts mit TPTK nicht so schlecht gegen aus und wir erzeugen einiges an Foldequity. Also contibetten wir auf jeden Fall den Flop. 0,12-0,14 ist ok.

Wenn er nun raist, ist es aber ein easy fold. Sowas wie TcTx, QT ohne Fd usw. wird er halt nur callen, so dass wir gegen seine Raisingrange deutlich hinten sind.

Teilen: