Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK IP vs unknown c/r am Turn

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
ToniMontana1279
Beigetreten: 12.07.2005
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$50.75:///////;BU (Hero)$50.50:///////;SB$52.50:///////;BB$67.55:///////;MP3$62.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:d, A:c.
2 folds, Hero raises to $1.50, SB calls $1.25, BB folds.

Flop: ($3.5) T:s, 8:h, 2:h (2 players)
SB checks, Hero bets $2.00, SB calls $2.00.

Turn: ($7.5) 8:c (2 players)
SB checks, Hero bets $4.00, SB raises to $12.00, HERO ??

Gegner ist so gut wie unknown.
Preflop & Flop ist Standard ... was macht Ihr nach seinem c/r am Turn?
Würdet Ihr AI stellen um gegen OESD + FD zu protecten oder sollte ich auf calldown umschalten? FOlden finde ich keine gute Variante !!??

Wenn Ihr den c/r callt am Turn, callt Ihr IMMER den River oder muss dafür eine blank Karte kommen??

6 Antworten

Gegen Unknown tendiere ich zum Fold, wenn sich herausstellt, dass es ein Maniac ist, dann bekommst du das Geld schon wieder zurück, wenns ein Reg, oder passiver Spieler war, dann bist du meistens behind.

Überlege dir mal die Raisingrage von Villain, ich sehe da viel mehr 8er combos, 22er usw. als, ein schlechteres TP, oder einen Draw, denn ein Reg raist kein Draw mehr auf einem paired board.

Die Karte ist weiterhin eine schlechte secondbarrelkarte und deine Hand ist nun nicht die Überhand, ich würde den Turn auch einfach mal behind checken und am River auf bluffinduce spielen, oder dort nochmal betten, das decepted dein TPTK und räumt Villain ein zu bluffcatchen, was er am Turn eher selten machen wird.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Finds sehr close, nen FH hat er da nie, 8x sollte er auch nicht haben, allerdings sucken dann auch so einige Riverkarten, heart, J,K,Q was dann schonmal das halbe Deck ist und V. ist unknown was alles eher fürn Fold spricht.

Nie Full House LOL, nie ne 8 LOOOOL. Warum denn noch folden, wenn man gegen die anderen Hände noch zu 50%+ Favorit ist?

Was ist das für ne Bewertung?

Gegen unknown folde ichs auch, aber nicht mit deiner Begründung, logisch suckt das halbe Deck und nicht mal ein A ist auf dem Board was feines und sollte unknown ein Reg (ggf schlechter Reg) sein, dann würde er hier nie auf dem Turn irgend einen Draw vs. unknown raisen.

Wenns wirklich ein Reg ist, dann ergibt hier Preflop nur folgende Coldcallingrange für diesen Raise Sinn: 88,22,TT, ggf. Traps mit Overpairs, missplayed JJ (raise mit JJ/QQ wäre dumm, weil man sich nur gegen besseres isoliert) usw.

Hab dich nochmal darauf aufmerksam gemacht, möchte hier was fundierteres, OP denke ich auch.

Wamaroa
BlackMember

Er sollte ein FH nicht so spielen und er sollte wenig 8x in der passiven defending Range haben. 89s, A8s sollte er im SB nicht defenden, und 22, 88,TT wär jetzt auch nicht unbedingt die Hände die ich erwarte wenn er den Flop c/c.

Anderseits sind die einzigen Hände die wir schlagen eine semibluff, und da suckt halt das halbe Deck. Ich finds gut wenn wir gegen unknown folden und gegen nen aggressiven Reg der einigermaßen balanced ist und von dem wir wissen dass die oben genannten punkte zutreffen eben als nen blank river downcallen. Mehr als nen Bluffcatcher haben wir halt nicht.

Wir betten den Turn nicht besonderst groß so dass er a) weakere Hands in nen bluff versucht zu turnen oder b) eben einen Draw am Turn c/r um uns von unserer weak Range zu ballern.

Btw. musst du mir nicht so aggressiv von der Seite kommen, ich habs nicht nötig mich hier auf nen Flamewar mit dir einzulassen. Von daher lies die Bewertung und frage ggf. nochmal nach, wenn dir das auch nicht passt kann ich den Thread auch an nen Kollegen übergeben und wenn du generell mit meiner Arbeit nicht zufrieden bist ---> mach nen Thread im Kritikforum auf.

Danke

Wenn ich ne Kritik ins Forum stelle, dann ist OP ja auch nicht geholfen, du hast doch gerade gezeigt, dass du es drauf hast. Da steht "Professioneller Handbewerter", du hast aber in den beiden Bewertungen, die ich gesehen habe, keine professionalität gezeigt.

Es wird NL50 gespielt, wo schon etwas mehr gedacht werden muss usw. brauch ich dir nicht erklären.

Sollte keine Offense sein, wenn du es so gesehen hast, dann tuts mir Leid. Gerade weil ich keinen vorm Karren pissen will, mache ich auch keinen Thread auf, das kann man auch ganz normal hier fix klären und die Sache ist vom Tisch, bei mir jedenfalls, hoffe bei dir auch ;)

Wamaroa
BlackMember

Ne, kein Problem, meine obere Bewertung war wirklich ziemlich oberflächlig, das kommt bei der Menge an Händen manchmal vor, soll aber keine Ausrede sein.

Kein Problem von meiner Seite aus, sind ja nicht im Kindergarten, alles easy. ;)

Teilen: