Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] Call gegen wahrscheinlich Monsterdraw

26 Beiträge
6 Benutzer
24 Reactions
596 Ansichten
ThiloHarich
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Und noch was.
Die Wahrscheinlichkeit ein Set in ein Vierling oder ein Full house zu verwandeln für Turn und River sind nach der Faustformel 40% = 4 * 10 Outs. Nur unter der Annahme dass neben unserer Set Karte auch 3 verschiedene anderer Karten am Turn erscheinen.
D.h. am Flop wäre der Allin call bzw. ein Allin in Position in der Tat fast profitabel spielbar gewesen. Real dürften es etwas weniger % sein. Das müsste ich noch mal mit dem Gegenargument rechnen und die Wahrscheinlichkeit dass auch am Turn eine neue Karte kommt. Reiche ich vielleicht nach.

Gibt es eigentlich keinen der hier mal zu jeder Handbewertung die GTO Lösung (eventuell als Spoiler) posten kann?

Leider ist die Lösung ohne Erklärung. Trotzdem wäre es extrem hilfreich die exakte Lösung eines Problems zu kennen, und nicht nur die 1000 möglichen Erklärungsversuche.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Es gibt hier keine GTO Lösung, die man ohne node locking machen kann. Und dafür müsste wir möglichst präzise ranges von allen Beteiligten haben

Wir haben mit CO, BU und SB 3 limper, wobei CO knapp 30BB und BU nur knapp 40bb hat. Hero sollte hier wahrscheinlich auf eher 88 pre raisen.

Die Hand ist am turn schon unangenehm. Sollte wir v hier ausschließlich auf eine str8 setzen, können wir das folden. Ich gehe bei nem random complete im SB aber von genug 2 pair, Pair + fd, str8draw + fd etc davon aus, dass man da callen kann.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

Original von ThiloHarich
Wir spielen einen 25er Table. Alle gehen Allin. Es sind also noch genau 2 Katen im Deck. Wir haben ein Pocket Pair. Sagen wir AA.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir dies treffen?
Nach deiner Logik 100%.
24*2 Karten sind permanent vergeben. Also müssen die 2 anderen Asse im Deck sein. Deine Rechnung hat sie dahin gezaubert.

wenn alle zeigen und keiner ein ass hat, dann ja.
und jetzt?

Antwort
Zitat
ThiloHarich
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

@chrkal Ich glaube ich gebe auf.

Laut deiner Rechnung müssen bei jedem Pocket pair die anderen beiden passenden Karten in Deck liegen. Bei jedem Pocket Pair!
Egal wie die Karten verteilt sind. Das ist aber nicht so, oder behauptest du dass jeder der ein Poketpair hat immer einen Vierling bekommt. ALLE! das geht nicht.

Das Beispiel sollte per Widerspruch zeigen das deine Art und weise Outs zu berechnen falsch ist. Die Wahrscheinlichkeit das es sich bei den zwei im Deck verbleibenden Karten um definierte Karten handelt unabhängig davon ist
- wie viele Spieler am Tisch sitzen
- Ob sie in der Hand sind
Egal.

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Chrkal hat keine Rechnung vorgenommen. Seine Aussagen sind:

"villains zwei karten werden auch mitberechnet, denn diese sind ja vergeben und können nicht der river sein, also sind sie keine outs."

Die Aussage ist korrekt. Falls wir unterstellen, dass v. ne str8 hat, können diese 2 str8 Karten denklogisch nicht mehr am river kommen.

"es geht um outs, nicht um ranges etc. wenn villain zeigt und keine straight hat, ist es natürlich easy call.

die karten, die der gegner hält, sind keine outs, denn die können wir ja nicht bekommen.

es mag nur ~ 4,3% Fehler sein, aber einen "fehler" in der grössenordnung hattest du vorher ja auch angekreidet."

Die Aussage ist bezüglich der vergebenen outs korrekt. Hat villain JhTh können JhTh nicht mehr am river kommen.

"wir können die karten nicht ziehen, sie sind permanent vergeben, daher zählt man sie nicth zu den outs. das gilt generell und ich habe es nie jemanden anders rechnen sehen."

Gleicher Inhalt, korrekte Aussage.

wenn alle zeigen und keiner ein ass hat, dann ja.
und jetzt?

Wenn wir alle Karte bis auf 2 verteilen und Du AA hast und kein anderer Spieler ein A hat, müssen denklogisch 2 Asse übrig bleiben.

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

"Laut deiner Rechnung müssen bei jedem Pocket pair die anderen beiden passenden Karten in Deck liegen. Bei jedem Pocket Pair!
Egal wie die Karten verteilt sind. Das ist aber nicht so, oder behauptest du dass jeder der ein Poketpair hat immer einen Vierling bekommt. ALLE! das geht nicht."

Die Aussage habe ich zu keiner Zeit gefunden.

Antwort
Zitat
Teilen: