Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 CO AKo

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten

UTG: $2.00
UTG+1: $3.93
MP1: $1.93
MP2: $2.02
Hero (CO): $2.00
BTN: $3.84
SB: $3.00
BB: $1.27

Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with A :diamond: K :heart:
4 folds, Hero raises to $0.06, BTN calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) A :club: 6 :club: 9 :diamond: (3 players)
BB checks, Hero bets $0.16, BTN calls $0.16, BB folds

Turn: ($0.51) 7 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($0.51) K :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.51, Hero calls $0.51

Final Pot: $1.53
Hero mucks A :diamond: K :heart:
BTN shows J :club: T :club:
BTN wins $1.44

Einige Stats meines Gegners: Hands 500, VPIP 22, PFR 14, AF 3.8, WSD/W 24/41.

Im Verlauf der Session gewann ich den Eindruck, von meinem Gegner hin- und hergeschubst zu werden. Vielleicht war ich deshalb ein klein wenig angefressen. Auf jeden Fall hatte ich im Vorfeld bereits 2-3 Hände nach Bets am River aufgegeben.

Nach meiner Meinung habe ich bis zum Turn richtig gespielt.

Am Turn wollte ich nicht noch einmal feuern, um den Pot klein zu halten. Hätte ich es wegen der möglichen Draws tun sollen? Wie hättet ihr gespielt?

Am River glaubte ich nicht, dass mein Gegner den Flush getroffen hat, obwohl diese Möglichkeit durchaus bestand. Ich rechnete mit einer schlechteren Hand. Und ich hatte die WinOdds/PotOdds für den Call. Wie hättet ihr gespielt?

Nun zur Handrange meines Gegners: Ich habe bisher die Erfahrung machen müssen, dass meine Gegner auf NL2 fast jede Hand halten können. Leider treffen diese dann auch oft perfekt, da am River oft angekommene Staights, Flushs und Fulls auf dem Tisch liegen. Deshalb spiele ich vor allem nach Odds und Outs. Welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Hmm, also preflop und Flop sind denke ich so ok.

Turn würd ich aber definitiv betten. So mindestens 0,35$, vielleicht auch was größer. Zum einen callen einen oft noch schlechtere Hände und du musst definitiv protecten. Beat hat dich an sich nur ein Set und ein Twopair und diese Hände hätten oft schon am Flop geraist. Dich callen auf jeden Fall haufenweise schlechtere Hände die er halten kann, z.B. AQ, AJ, AT, A8, allerlei FDs.

As played kommt dann halt der River und es ist echt ne blöde Situation eben weil der FD angekommen ist. Ich würd den River aber callen. Klar ne Potsize-Bet ist groß aber er hat hier halt auch noch einiges an Händen in der Range die du schlägst. K9 kann er eventuell halten (auch wenn sein preflop call in dem Fall schon recht schlecht war) , auch (Semi-)Bluffs sind möglich nach deinem passiven Spiel am Turn (AQ, AJ, AT, A8 beispielsweise). Top Twopair folde ich hier nicht am River in der Situation auch wenn er gut den Flush haben kann. Er hat auch nen relativ hohen AF, muss auf die mittelgroße Handanzahl nicht so viel heißen, aber ich gehe davon aus das er zu nem "Bluff" mit Toppair in dem Spot fähig ist.

EDIT: Gegner die auf NL2 so ziemlich alles halten können gibt es definitiv. Sind aber auch nicht alle Wenn er hier "alles" halten kann am River kann er halt auch gut ein Twopair mit K9 rivern. So muss mans auch sehen.

EDIT2: Nicht vom Modavatar ablenken lassen, spiele selber kaum höher, meine Bewertung ist daher nicht unbedingt richtig ;)

Antwort
Zitat

find die Bewertung von Krupsinator gut, für mich ist der Turn hier auch eine klare Valuebet und wir wollen damit auch noch protecten. Es callen so viele schlechtere Hände und wenn draws folden, wäre das offensichtlich auch ganz gut für uns ;)

River find ich c/c wirklich nicht gut. Wenn er hier bettet, wird er sehr oft die beste Hand haben, weil es wenig gibt, was bluffen kann. Er kann aber einige schlechtere Hände in der Range haben, die er einfach behind checkt. Daher würde ich selber betten, weil seine calling range größer sein dürfte als die betting range. Wenn er dann raised, glaub ich ihm den flush und folde.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Seitdem ich auf NL2 auf weak-tighten Spielstil umgestellt habe, fahre ich kontinuierliche Gewinne ein. Als TAG habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil viele Spieler einfach nicht folden können. Ich hatte zwar "alles richtig" gemacht, aber dennoch verloren. Jetzt greife ich nur mit starken Händen groß an. Marginale Situationen jedoch versuche ich "auszusitzen".

Mein Gedankengang zu meiner Hand: Hätte ich auf dem Turn gebettet, hätte ich ca. 43 Cents setzen müssen, um ausreichend Fold Equity zu haben. Am River wären dann nochmals ca. 45 Cents als Blockbet notwendig gewesen. Ein Call hätte nichts gebracht. Macht zusammen 88 Cents. In meinem Fall habe ich jedoch nur 51 Cents verloren und demnach 37 Cents gespart.

Am Turn hätte mein Gegner sicher nicht aufgegeben.

Im Nachhinein finde ich es auch wesentlich besser, am River selbst zu betten. Und zwar eine Blockbet in Höhe von ca. 21 Cents. Damit hätte ich immerhin nochmals 30 Cents gespart.

Mir ist klar, dass meine Spielweise nicht optimal ist. Aber zuvor war Poker eine fortwährende Session nie enden wollender Qual. Jetzt macht Poker wieder Laune.

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Turn betten und river auch nochmal klein. c/c am River ist imo die schlechteste Line. Wenn du klein bettest gibt es noch einige schlechtere Hände die callen können. Checkst du aber, so checkt er bei dem Board wohl fast alles behind und bettet in der Regel Hände die dich beat haben.
Auf nem trockenen Board find ich den TUrn check nicht schlecht, aber hier gibts du einfach zu vielen Draws Freecards.

Antwort
Zitat

Original von blondtoy
Seitdem ich auf NL2 auf weak-tighten Spielstil umgestellt habe, fahre ich kontinuierliche Gewinne ein. Als TAG habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil viele Spieler einfach nicht folden können. Ich hatte zwar "alles richtig" gemacht, aber dennoch verloren. Jetzt greife ich nur mit starken Händen groß an. Marginale Situationen jedoch versuche ich "auszusitzen".

Mein Gedankengang zu meiner Hand: Hätte ich auf dem Turn gebettet, hätte ich ca. 43 Cents setzen müssen, um ausreichend Fold Equity zu haben. Am River wären dann nochmals ca. 45 Cents als Blockbet notwendig gewesen. Ein Call hätte nichts gebracht. Macht zusammen 88 Cents. In meinem Fall habe ich jedoch nur 51 Cents verloren und demnach 37 Cents gespart.

Am Turn hätte mein Gegner sicher nicht aufgegeben.

Im Nachhinein finde ich es auch wesentlich besser, am River selbst zu betten. Und zwar eine Blockbet in Höhe von ca. 21 Cents. Damit hätte ich immerhin nochmals 30 Cents gespart.

Mir ist klar, dass meine Spielweise nicht optimal ist. Aber zuvor war Poker eine fortwährende Session nie enden wollender Qual. Jetzt macht Poker wieder Laune.

aber wir wollen doch genau das, was du hier vermeiden willst. Der Gegner soll doch am Turn mit seinem draw eine möglichst große Bet callen, damit er den Fehler macht, weil er nicht die passenden odds hat. Hier in der Hand macht dein Gegner alles richtig und du den Fehler. Klar hättest du mehr verloren, wenn du den Turn bettest, aber du gewinnst in den Fällen, wo villain seinen Flush nicht macht auch deutlich mehr. Und da der Flush häufiger nicht ankommt, macht eine Turnbet hier Sinn und ist eigentlich sogar Pflicht mit deinen Annahmen, dass er nie nen draw foldet.

Antwort
Zitat
Teilen: