Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] Fold a flopped Flush?

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
731 Ansichten

Moin zusammen,

hier ne Hand von mir.
Gedankengang Pre:
Mir gefällt der Call im Nachhinein nicht, mit ner 3Bet spielt sich die Hand besser. Wir sind Deep und seine Range ist so sehr weit.

Der Gedankengang aufm Flop:
Sein Re-Raise zeigt Stärke, gefloppte Sets, Straße, Flush eventuell 2 Pair.
Wir sind ziemlich Deep. Shove ist hier keine Option. Ich denke ich kann mir den Turn angucken und auf Nicht-Spade Turns reinstellen.

Gedankengang auf dem Turn:
Die Pot-Size Bet sieht verdammt stark aus. Sollte ich hier Folden?
Plan für den River: Jeden nicht Spade River Callen

Gedankengang auf dem River:
Alle Ax Kombis mit dem As kommen an.
2Pair und Sets sind weiterhin geschlagen.
Geflopte Straßen machen auch häufig den Flush.

Obwohl er keine Pot-Bet übrig hat stellt er nicht rein, sondern bettet ~50%.
Sieht sehr nach Value aus.

$0.01/$0.02Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter

Stacks:
UTG laopoxiaohao ($1.56) 78bb
UTG+1 iVVan62 ($2.06) 103bb
CO Yroslav Mudr ($5.28) 264bb
BTN sunche87 ($0.99) 50bb
SB BulatSSS ($4.34) 217bb
BB Hero ($4.24) 212bb

Pre-Flop: (0.03, 6 players) Hero is BB 2♠: 3♠:
4 folds, BulatSSS raises to $0.06, Hero calls $0.04
Flop: Q♠: 9♠: 8♠: ($0.12, 2 players)

BulatSSS bets $0.12, Hero raises to $0.30, BulatSSS raises to $0.48, Hero calls $0.18

Turn: 7♥: ($1.08, 2)
BulatSSS bets $1.04, Hero calls $1.04 River: 5♠: ($3.16, 2)

BulatSSS bets $1.52, Hero folds

Final Pot: $4.68

BulatSSS wins $4.57 (net +$1.47)

Hero lost $1.58

Antwort
Zitat
11 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Das ist kein Set sondern ein Flush :P Fold Pre

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Natürlich Flush. Das kommt davon wenn man es nochmal eben schnell hochlädt... :)

Hm wirklich Pre Folden?
Eigentlich hat die Hand ne gute Equity gegen seine SB Open Range und wir sind in Position.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Hmmm, gute Equity gegen SB Range?

Position ist ja mit von Bedeutung, aber zusätzlich kommt der Realisierungsfaktor mit ins Spiel.

Selbst wenn wir mal eine 2 oder 3 treffen sind immer andere Overcards auf den Board und wir müssten ziemlich viel folden obwohl wir was treffen.

Antwort
Zitat
Isbaer
Beigetreten: 28.01.2013

Also gehen wir davon aus das Pre ein Fold oder 3 Bet Buff wäre. wieder würdet Ihr Postflop weiterspielen?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Original von nemesis0381
Position ist ja mit von Bedeutung, aber zusätzlich kommt der Realisierungsfaktor mit ins Spiel.
Selbst wenn wir mal eine 2 oder 3 treffen sind immer andere Overcards auf den Board und wir müssten ziemlich viel folden obwohl wir was treffen.

Bin nicht 100% sicher aber verwendest du den Begriff Realisierungsfaktor nicht falsch ? Bei offenen Ranges ist der in Position eigentlich immer positiv und OOP halt Negativ. Was du meinst ist das wir ggf. exploitive folden weil der Gegner zu wenig blufft das ist aber ein Exploit seiner Populationstendenz und wird dadurch ausgeglichen das dann seine checks zuviele Bluffs enthalten bzw. wir einfach korrekt gegen ihn spielen.

Original von Isbaer
Also gehen wir davon aus das Pre ein Fold oder 3 Bet Buff wäre. wieder würdet Ihr Postflop weiterspielen?

Gegen sehr gute Spieler callt man Flop Turn River einfach passiv runter bzw. sobald er checkt fängt man an zu setzen.

Gegen schwache Spieler würde ich auch am Flop raisen, gegen das reraise callt mans dann halt passiv runter und foldet falls auf turn oder river nen weiteres spade oder boardpairing passiert.

Antwort
Zitat
Isbaer
Beigetreten: 28.01.2013

Deiner Meinung, in seinem Fall 3 Bettet Villain auf dem Flop. würdest du den Turn nicht shoven ? Um halt von all seinen Sets/2 Pair und evt. auch A High Flush draw einen Call zu bekommen? weil halt die 4. Spade die ganze Action killt und von sets/2 pair kriegst du dann keine value mehr?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Passiert halt nur in 8/46 Fällen, also in 17% der Fälle und wenn er auf ein Spade shoved sind wir quasi immer geschlagen und sparen auch Geld.

Ein paar der Faktoren würden tatsächlich für Shove Turn sprechen aber in Abwägung um auch mögliche Bluffs zu catchen erscheint mir der Turn etwas besser, gibt da aber durchaus viele sehr gute Spieler die da auch für einen Shove am Turn argumentieren würden. Eben jenachdem wie man die Faktoren beurteilt und wie man den Gegner so einschätzt

z.B. der Faktor das wir gegen 2 Pair oder Trips auf 50% der Riverkarten das Geld sowieso reinbekommen würden 2-7 K A wenn er checkt und wir Shoven. Denke da wird auf den Limits keiner Folden.

z.B. der Faktor das ich glaube das die Leute selten den Nutflushdraw am Flop reraisen, andere Minung durchaus denkbar

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Vielen Dank erstmal für die Meinungen! :-)

D4niD4nsen wenn ich dich Richtig verstehe hättest du die Hand auch so gespielt wie ich?
Mit dem Turn Shove habe ich tatsächlich überlegt, allerdings hat mich die Size seiner Bet abgeschreckt.
Habe auf den Micros bisher selten Leute mit ner Pot Bet aufm Turn Bluffen sehen.

Nemesis & p00s88:

Wenn 23s nen Fold im BB vs SB ist, ab wo würdet ihr callen? 54s? 65s? 76s?
Und was wären Ranges für Suited 2Gapper?

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber 32s hat gg eine 40%ige SB Openraising Range halt weniger als 34% Equity. Da performed zB Q2o oder J5o besser als 32s.
54s hat zB schon fast 38% Equity, was halt um Welten besser ist.

As played, hätt ich die Hand genauso gespielt wie du.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Original von Dome588
Vielen Dank erstmal für die Meinungen! :-)

Nemesis & p00s88:

Wenn 23s nen Fold im BB vs SB ist, ab wo würdet ihr callen? 54s? 65s? 76s?
Und was wären Ranges für Suited 2Gapper?

Ich bin da eher tighter.

Aber wie ich spiele ist was anderes. Weisst du den was über Villian oder ist er einfach ein Unknown Player?

Welche Openraise Range gibst du ihn? Loose, Tight....?
Dann mal schauen wie unsere Equity so aussieht gegen seine Range.
Mit den Realisierungsfaktor meine ich ob wir unsere tatsächliche Equity mit 23s auch umsetzen können, wird schwierig.

Beispiel:
Wenn BTN auf 2BB raist und SB callt dann würde ich im BB mit 23s callen weil wir dadurch etwas weniger Equity benötigen um zu callen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Unknown aber mit fischigen Tendenzen. Hab eine Hand vorher von ihm wo ich auch schon so nen merkwürdiges Sizing beobachtet hatte.
Daher eher ne Loose Range.

Mir brennt es immernoch unter den Fingern zu wissen, was er hatte

Antwort
Zitat
Teilen: