Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Fold am Flop?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
Tayve
Beigetreten: 12.08.2013

Moin Leute, die hand hat mich grad etwas beschäftigt:

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2306681
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $2.55
BTN: $0.97
Hero (SB): $2.73
BB: $6.43
UTG: $1.97
MP: $4.07

Pre Flop: ($0.03) Hero is SB with 7 :diamond: 7 :club:
1 fold, MP calls $0.02, CO raises to $0.12, 1 fold, Hero calls $0.11, 2 folds

Flop: ($0.28) 5 :club: 6 :club: 2 :diamond: (2 players)
Hero checks, CO bets $0.20, Hero folds

Für mich war irgendwie klar:
Entweder hat der Gegner ein hohes Pocketpair, oder er hat gar nichts. Der Gegner saß mit mir am längsten am Tisch und hat wirklich extrem tight gespielt. Ich hab ihn also auf alle PP's und AK-AT evtl. auch noch nen King gesetzt.
Wäre es hier angebracht ne 3-Bet zu machen um zu testen, ob er ein Pocketpair hat? Ein Call wäre hier ja eher ein Call auf Setvalue und der würde hier ja definitiv gegen die Pot Odds sprechen.

Antwort
Zitat
4 Antworten
chiffrex
Beigetreten: 31.03.2012

Hey Tayve

Ich würde hier zu einem Fold preflop tendieren. Er ist wie du sagt tight und auch spielst du OOP, so ist es echt schwierig gegen ihn weiter zu spielen. Reads wären hier echt super, aber gegen unknown wohl eher ein Fold.

Antwort
Zitat
Beliar
Beigetreten: 14.04.2006

Also wenn der Gegner hier extrem tight ist wie du schreibst (was natürlich schwer zu sagen ist, gerade wenn du nur 1 Session mit ihm gespielt hast), dann ist es ein easy check/fold, weil du ja auch Preflop nur auf Set-Value callst.

Bei einem besseren Spieler kann er hier sicher einiges haben (zumindestens Preflop), weil er ja einen schlechteren Spieler isolieren kann.

Antwort
Zitat
chiffrex
Beigetreten: 31.03.2012

Du hast oben geschrieben: "Der Gegner saß mit mir am längsten am Tisch und hat wirklich extrem tight gespielt." Du hast diese These aufgestellt und ich habe es dann nur interpretiert, dass dann ein Fold mehr Sinn ergäbe.

Gegen einen Gegner der Unknow ist kann man ruhig auch mal callen, denn der Fisch wird hier in vielen Fällen auch bezahlen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von chiffrex
Du hast oben geschrieben: "Der Gegner saß mit mir am längsten am Tisch und hat wirklich extrem tight gespielt." Du hast diese These aufgestellt und ich habe es dann nur interpretiert, dass dann ein Fold mehr Sinn ergäbe.

Aber genau deswegen callen wir doch auf Set Value!

Villain soll ja eine starke Range haben damit wir möglichst hohe Implieds postflop haben.

Für mich ist 77 da preflop ein Call, wüßte nicht warum wir folden sollten?

Kleine PPs kann man folden wenn wir gegen eine riesige Range spielen, weil die Implieds dann kaum gegeben sind.

Finde es daher so in Ordnung, ohne Set kann man den Flop gegen tighten Spieler dann auch beruhigt c/folden.

Antwort
Zitat
Teilen: