Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 FR AA

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten
gope153
Beigetreten: 17.10.2007

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 35 BB
SB: 228.5 BB
BB: 163 BB
UTG: 122 BB
UTG+1: 84.5 BB
MP: 79.5 BB
MP+1: 110.5 BB
Hero (MP+2): 168 BB
CO: 75.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♠

fold, UTG+1 raises to 3.5 BB, fold, fold, Hero raises to 11 BB, fold, fold, SB calls 10.5 BB, fold, fold

Flop: (26.5 BB, 2 players) 5♣ 7♣ 4♦
SB checks, Hero bets 16.5 BB, SB calls 16.5 BB

Turn: (59.5 BB, 2 players) 4♠
SB checks, Hero bets 36 BB, SB calls 36 BB

River: (131.5 BB, 2 players) 3♦
SB bets 73 BB, fold

SB wins 127 BB

Hi, ich denke bis River ist die Hand sehr normal verlaufen. Ich ziehe Value und am River bettet SB jetzt. Die Line ist natürlich super stark von ihm. Mir fällt es aber schwer ihm eine Range zu geben. Die 6 gebe ich ihm hier eig. nicht, da ich ihn sonst den Turn raisen oder den River checken sehe. Somit wäre das einzige was plausibel ist JJ+ und A2 und jedes Set. Ich bin mir in diesem Spot sehr unsicher, ob der Fold zu weak ist.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

vs. unknown für mich ein easy* fold am River.

Verstehe nicht ganz, warum der mit ner 6 am Turn raisen sollte? Denk mal der Standard Nl2 Spieler wird hier fast immer callen, aber seinen draw nicht selber betten.

Somit wäre das einzige was plausibel ist JJ+ und A2 und jedes Set. Ich bin mir in diesem Spot sehr unsicher, ob der Fold zu weak ist.

JJ+ würde er zumeist preflop eher raisen, ein trap ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Du musst in fast 30% der Fälle noch vorne sein und das bist du vermutlich nicht.

* naja, easy nicht ;)

Antwort
Zitat
Seb0129
Beigetreten: 23.07.2012

Gegen unknown ist es natürlich immer etwas schwierig, aber A2, 66 oder 77 aus UTG+1 raise/call zu spielen wäre natürlich schon schräg.

Ich hätte preflop einen Schnaps mehr auf 12-13 BB geraist. Hätte an Flop und River gegen die Draws jeweils etwas mehr gebettet - 3/4 Potsize. Ihr seid ja immerhin auch im 3-Bet-Pot. Daher hätte ich ihn wohl eher auf AK, QQ oder JJ gesetzt und ihn für jemanden gehalten, der jetzt QQ od. JJ nicht mehr weglegen kann.

Da er preflop nur gecallt hat und OOP sitzt, wird er seine starken Draws vermutlich wirklich x/f spielen, falls er überhaupt was hat (AKs?).

Er bettet am River reichlich halbe Potsize. Das wird zwar wohl kein Vollbluff sein, so richtig Stärke ist das aber auch nicht. Ich weiß auch nicht, was ich in der Situation dann letztendlich wirklich selbst gemacht hätte (vermutlich gefoldet), finde es aber auch eine Überlegung wert, ob er sich mit JJ, QQ od. AKs hier billig rauslügen will.

Was hättest du am River gemacht, wenn er gecheckt hätte? Vermutlich doch b/f oder? Daher fände ich auch einen Call bei dieser Betsize hier vertretbar.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

ich find den Fold ohne Read iO

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Finde den Fold vollkommen ok. Hände bwie A2, 66/77,65s liegen natürlich in der Range des SB. Dadurch das wir hier deeper sind kann er auch durchaus seine 3bet calling Range erweitern um genau solche Hände. Ich erwarte hier sowieso nur 2 streets value mit unserer Hand. Und ich gehe auch nicht davon aus das er hier JJ, QQ AKs in einen Bluff turned. So overall nh.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Ich sehe gerade, dass der Gegner mit dir Deep ist um genau zu sein 168bb.

Deshalb ist es glaube ich besser Preflop größer zu 3betten, damit die deeper Leute inkorrekt sind ihre Pocketpairs zu Callen und Suited connector.

Aber Postflop ändert sich nicht viel, außer dass der Gegner deine Capped Range ausnutzen könnte, aber das ist auf nl2 erstmal egal.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Finde die Raise-/Betsizes völlig in Ordnung, sowie auch den Fold am River.

Antwort
Zitat
Teilen: