Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 FR AK ohne Initiative + OOP ab Flop

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
JulioC249
Beigetreten: 13.01.2010
PokerStrategist

Hallo,

mich würden mal Eure Gedanken zu der gespielten Hand inkl meiner Einschätzung interessieren.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$4,16:536/30/7/1,2/37/20/73/46;Hero$2,11:///////;BU$5,07:26/54/8/1,4/46/0/0/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♦, K♦
2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 folds, Hero raises to $0,10, CO folds, BU raises to $0,18, 3 folds, Hero calls $0,08.

Villians 3Bet-Range, da eher nur passiver Caller als aggressiver 3-better eher toplastig

de.pokerstrategy.com
Board: 9sAc5cQc
Equity Win Tie
MP3 62.18% 51.00% 11.18% AdKd
BU 37.82% 26.64% 11.18% TT+, AKs, AKo

Flop: ($0,41) A♣, 9♠, 5♣ (2 players)
Hero bets $0,3, BU calls $0,30.

Kann mich nach meiner Einschätzung nur mit AA schlagen oder wir splitten bei AK.
Verbundene Overcards zum drawen bei seiner 3-Bet Range eher unwahrscheinlich.
Turn: ($1,01) Q♣ (2 players)
Hero bets $0,97, BU raises to $4,59 (All-In), Hero calls $0,66 (All-In), BU gets uncalled bet back (All-In).

Für 33 BB können 200 BB gewonnen werden. Bei den Pot Odds kommt nichts anderes als ein Call in Frage.
Als Starthände kännen mich nur AA oder QQ schlagen.

River: ($4,27) 6♥ (2 players)

Final Pot: $4,27

Antwort
Zitat
8 Antworten

warum donkst du am Flop?

Antwort
Zitat
JulioC249 Themenstarter
JulioC249
PokerStrategist

For Value + Information.
Hatte die Befürchtung, dass er behind checkt, ich nichts in die Mitte bekomme und er eventuelle eine billige weitere Karte sehen darf.
Falls er drüber geht, komme ich ins grübeln und muß eigentlich folden.

Wäre die Line check / raise die bessere?

Antwort
Zitat

Ächem AcKc schlägt dich doch auch oder vertue ich mich da?

Antwort
Zitat
jrc4ever
Beigetreten: 03.08.2005
PokerStrategist

Original von Raidono

A :club: liegt doch schon da

Antwort
Zitat

Original von jrc4ever

Original von Raidono

A :club: liegt doch schon da

:D :D alta ich geh ins bett

Antwort
Zitat

Original von JulioC249
For Value + Information.
Hatte die Befürchtung, dass er behind checkt, ich nichts in die Mitte bekomme und er eventuelle eine billige weitere Karte sehen darf.
Falls er drüber geht, komme ich ins grübeln und muß eigentlich folden.

Wäre die Line check / raise die bessere?

welche schlechteren Hände callen denn? und glaubst du wirklich, dass er das board hier oft behind checkt, weil das eigentlich super zum cbetten ist. Das Problem ist halt, dass du aus seiner Valuerange nix schlägst, womit er bereit ist gegen richtig Action weiter zu spielen, daher mag ich selbst aggressiv sein in dem Spot nicht. Ich denke ich c/c das hier einfach, damit seine range weit bliebt und so Sachen wie TT/JJ auch mit drin.

Antwort
Zitat
JulioC249 Themenstarter
JulioC249
PokerStrategist

Ok, angenommen wir checken den Flop und er C-Bettet etwa 2/3 - PS und wir callen.
Wie weiter am Turn? Passiv bleiben? Wir checken also...

a) Er bettet erneut etwa 2/3 PS. womit er uns comitted. Spielen wir hier um unseren Stack? Falls nicht, wozu dann der call am Flop?

b) er checkt - wir checken behind, um Potcontrol zu betreiben?
Wie weiter am River?

Antwort
Zitat

Original von JulioC249
Ok, angenommen wir checken den Flop und er C-Bettet etwa 2/3 - PS und wir callen.
Wie weiter am Turn? Passiv bleiben? Wir checken also...

a) Er bettet erneut etwa 2/3 PS. womit er uns comitted. Spielen wir hier um unseren Stack? Falls nicht, wozu dann der call am Flop?

b) er checkt - wir checken behind, um Potcontrol zu betreiben?
Wie weiter am River?

ob wir hier for stacks spielen wollen oder nicht, hat doch mit der line nix zu tun. mit deiner Flopdonk Line spielst du auch um Stacks. Der Pot wird ja nicht größer oder kleiner weil wir nicht donken. Und wenn du am Flop eine Valuedonk siehst, dann sollten wir auch noch gut ahead sein, wenn wir c/c spielen, weil er da sicher ne weitere Range betten wird, als er gegen die Donk called.

Also ich würde hier dann einfach runter callen mit TPTK im 3bet Pot, außer das board entwicklet sich extrem ungünstig. Wenn du Flop donkst und er raised, was machste dann? Sicher auch reinstellen und den kompletten Stack riskieren.

Antwort
Zitat
Teilen: