Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 FR - AK trifft Flushdraw

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
JulesJordan
Beigetreten: 29.12.2009

Hi Pokerstrategen,

Known players:
[tg]UTG2$2,01:///////;Hero$2:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, K♦
UTG1 folds, UTG2 calls $0,02, MP1 folds, Hero raises to $0,10, 5 folds, UTG2 calls $0,08.

Flop: ($0,23) T♥, 7♥, 4♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,12, UTG2 calls $0,12.

Turn: ($0,47) 9♠ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,22, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,47

Ist die Hand so ok gespielt?

1. Preflop ist wohl alles klar.

2. Ich mache am Flop eine CBet. Ca 1/2 Potsize. Ich setze nur halbe PS, da meine CBet ein Semibluff (FD+Overcards) ist. Ist das so ok?

3. Am Turn checkt V wieder und ich lege nach. Warum ich diesmal weniger als halbe PS setze verstehe ich selber nicht.
Im nachhinein hätte ich hier wohl behind checken soll, oder? Denn callt mich V hier und ich treffe am Turn nicht, dann stehe ich ziemlch blöd da, an einem Pot der schon rel. groß ist.

Viele Grüße

Jules

2 Antworten
MrStrange
Beigetreten: 09.09.2010

Hi, ich setze die CB auf diesem Board höher, cca 2/3-3/4 PS. Man sollte die Betsizing nicht von seiner Hand abhängig machen sondern vom Board und dem Gegner, um halt nicht lesbar zu werden. Wenn man auf Drawy Boards dann 2/3 PS mit AA setzt, sollte man das auch mit einem Semibluff machen. Zugegeben, ist auf den kleinen Limits FR Deception nicht so wichtig, aber ich sehe hier auch mehr FE mit einer 2/3 PS Bet.

Am Turn checke ich je nach Gegner meistens behind. Ich sehe hier in der Bet halt nicht genug FE. Wenn du bettest, dann natürlich wieder etwas höher.

vor allem bestimmt die Größe der cbet doch nicht, ob ich value/bluff/semibluff bette.

ich find die cbet ok, allerdings zu klein. am turn kommts dann auf villain an, ob ich nochmal bette oder nicht. prinzipiell haben wir aber schon recht viel Equity und damit kann die 2nd barrel eigentlich nie so richtig schlecht sein.

Teilen: