Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 FR] FH Flop mit 22: Value

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $2.16
UTG+1: $0.99
MP: $9.13
MP+1: $2.11
CO: $5.00
Hero (BTN): $2.00
SB: $2.01
BB: $2.60

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 2♠ 2♣

fold, fold, MP raises to $0.08, fold, CO calls $0.08, Hero calls $0.08, fold, BB calls $0.06

Flop: ($0.33, 4 players) 4♥ 4♦ 2♦
BB checks, MP checks, CO checks, Hero bets $0.30,

Tischdynamik war sehr loose, ich calle auf Setvalue und finde am Flop sogar ein FH. Nachdem alle zu mir checken, setze ich eine Potsize Bet, da ich a) bei Spielern mit hohen PPs nicht davon ausgehe, dass diese auf so einem Flop aufgegeben und b) kleineren PPs nicht die Chance geben will, sich noch das bessere FH zu basteln.

Geht die Bet gegen so viele Gegner in Ordnung oder hätte ich eher knapp über halben Pot betten sollen, um beispielsweise MP bei einem hohen PP in einen Checkraise zu locken?

Antwort
Zitat
4 Antworten

ich finde die bet gut (wir wollen ja mit einem gefloppten FH einen Pot aufbauen) aber zu hoch. Wir wollen ja zum beispiel die FD drin lassen und bestenfalls durch einen fertigen flush uns auszahlen lassen (hier geben wir ihnen aber schlechte odds zum callen). desweiteren wollen wir pp die auf dem flop noch overpairs sind drin behalten (55,66,77). Bei einem Potsizebet vertreiben wir aber die meisten. Ich hätte hier halben pot gesetzt (sieht aus als wenn ich den pot stealen will und gibt den gegner noch ausreichende odds zum callen).

zu a) du bist am button und last to act. hätte ein gegner ein hohes PP hätte er es vor dir auf jedenfall gebetet auf dem flop.

zu b) jedes andere pp hat 2 outs und ich kann nicht immer davon ausgehen das mein Gegner diese trifft. ich darf davor keine angst haben und möglichst versuchen die gegner rauszudrängen. wenn sie dann wirklich mal treffen sag ich nh und weiter gehts. so ist poker.

Antwort
Zitat

Auf dem Limit werden bei Draws auch Potsize-Bets gecalled. Die wenigsten rechnen da Odds und Outs aus. Und Overpairs callen sich auch oft tot auf so einem Board. Ich denke darum, daß das in Ordnung war, wenn man nicht gerade 3 gute/ängstliche Spieler mit am Flop hatte.

Antwort
Zitat
LavaGolem
Beigetreten: 20.02.2010
PokerStrategist

Ich finde die PS-bet zu hoch.
Mit einem Set hätte wohl 3/4 PS vorgeschlagen, um
a) gegen Draws zu protecten
b) dafür möglichst viel Value zu erhalten, gerade von Überpaaren (wobei hier 3/4 wiederum viel sein könnte).

Für ein Geflopptest FH jedoch, fällt der erste Grund weg. Somit würde ich hier vlt. sogar nur 1/2-2/3 PS betten, um noch mehr schwächere Hände und auch Draws mit in den Pot zu ziehen.

Natürlich kann jetzt am Turn oder River die 9 kommen und er mit 99 gelauert haben, aber die Chancen sprechen egal wie für dich.

Ich denke mit der PS-bet solltest du einfach zu viele Hände vergraulen, von denen du viel Geld hättest erhalten können. Meiner Meinung nach wären 0,5-0,66 des Pots genug gewesen, maximla 0,75PS. Aber sicher gibt es hier auch andere Meinungen.

Liebe Grüße,
LavaGolem
:f_biggrin:

Antwort
Zitat

Was waren denn deine drei Gegner für Spieler?

Wenn ich mir die Vorgänge am Flop so anschaue, dann werden wohl MP und CO hier eher schwache Hände haben und du valuebettest nur noch gegen BB. Ich würde hier wohl auch anfangen mit einer etwas kleineren Bet, AUSSER ich vermute stark, dass Flushdraws nicht semibluffen, sondern lieber den sehr guten C/C Move auspacken.

Primär bettest du hier ja nur gegen schwache Pairs und Overcards und ob diese eine Potsizebet callen ist fraglich. Man kann sogar darüber nachdenken hier behind zu checken, um irgendwen erstmal ein vernünftiges Pair treffen zu lassen - die Reverse Implied Odds sind eh relativ gering in dem Szenario. Denn wenn ein besseres Pair am Turn das Set macht, dann würde es auch am Flop callen und daher wäre kaum Unterschied zu realisiern. Unterschied macht es aber, wenn wir eine Hand wie KQ z.b. am Turn und River in eine superproblematische Situation bringen.

Antwort
Zitat
Teilen: