PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3SB: $0.81
Hero (BB): $2.00
UTG: $1.56
UTG+1: $0.15
MP: $1.64
MP+1: $3.06
CO: $1.26
BTN: $1.16SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02
Pre Flop: ($0.03) Hero has 8♥ 9♦
fold, fold, MP calls $0.02, fold, CO calls $0.02, fold, SB calls $0.01, Hero checks
Flop: ($0.08, 4 players) 7♥ T♣ J♦
SB bets $0.04, Hero calls $0.04, fold, CO calls $0.04Turn: ($0.20, 3 players) 8♦
SB bets $0.06, Hero calls $0.06, CO raises to $0.14, SB calls $0.08, Hero raises to $1.94 and is all-in,Flop nehme ich nur mit, da ich mich in diesem Moment weit vorne sehe. Die 8 passt mir natürlich gar nicht, gleichzeitig betten auf Stars NL2 viele Gegner ihre FDs aggressiv. Insofern hab ihm die 9 nicht zwingend gegeben. Nachdem durch die Action danach schon ein guter Betrag im Pot war, wollte ich den Sack an diesem Punkt zumachen. Problem ist natürlich, wie viele andere Hände als 9x ein unbekannter Gegner hier noch callt und ob es durch den Split eines so großen Pots vs. Co nicht ein Großtteil des gedachten Werts der Aktion allein durch den Rake aufgefressen wird.
ich hätte den flop schon erhöht (pot aufbauen mit der nutstraight ). der turn ist natürlich eine nicht so tolle karte. du hast nun nicht mehr die nuts (Q9 schlägt dich und ausserdem ist ein FD möglich) und dich durch den check am flop in eine blöde situation gebracht. den turn finde ich dann ganz kurios gespielt. erst checkst du wieder und ermöglichst die nächste billige karte (jedes karo, jede 9, jede gepaarte karte gefallen dir gar nicht) und dann erhöht der CO und du holst den dampfhammer raus. eigentlich wird dich jetzt nur noch ne 9 (splitpot und unnötig rake) oder q9 (Verlust 100BB) callen.
Wenn du von vornerein druck gemacht hättest wärst du gar nicht in diese situation gekommen. ausserdem bringt meiner meinung nach slowplay auf dem limit nicht viel und wenn man es betreibt sollte man in position sein.
Über den Preflopteil müssen wir nicht reden, denke ich.
Postflop finde ich dich zu passiv. Natürlich wäre es ideal, wenn beide immer mehr Druck machen und du sie "trappen" kannst, aber das 11. Gebot des Pokerschülers lautet nunmal Du sollst nicht trappen.
Der Raise am Flop sollte definitiv drin sein, einfach um etwas Geld in den Pot zu bekommen. Ein flushdraw ist am Flop noch nicht möglich, Gutshotstraight, Set oder Twopair jeodch schon. All diese Hände müssen gegen dich noch improven, also ist es definitiv ein Fehler sie mit einem vergleichsweise billigeren Preis die nächste Karte sehen zu lassen, um dich auszusucken. Dann lieber etwas mehr Aggression und im Zweifelsfall den geschenkten Pot mitnehmen.
Falls er auf eine Erhöhung noch called bezahlt er dir meist Geld. Selbst wenn er dich aussucken sollte, hast du daran weniger Schuld als wie bei dir beschrieben und eine Notiz am jeweiligen wird dir auf Dauer schon den ein oder anderen Dollar zurückbringen.
Das AllIn am Turn finde ich dann etwas übertrieben, aber man kann es so spielen. Du wirst ohnhin nur von sehr starken Händen oder Draws gecalled, weil die Straight wohl mehr als offensichtlich ist. Ich hätte eine kleinere Bet bevorzugt, damit sie hier nochmal reinbuttern, da du in weit mehr als 50% der fälle vorne sein solltest. Aber da kann man sicher streiten, hier Druck zu machen war nicht sehr philigran, jedoch wohl die richtige Grundrichtung.
Hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße,
LavaGolem
Es gibt wie mein Vorposter schon sagt keinen Grund hier zu slowplayen am Flop - es gibt sicherlich Situationen in denen Slowplays sinnvoll sind. In der Regel sind das Spots in denen die gegnerische Range gegen aktiven Widerstand nicht weiter agieren kann und man seine eigene Range etwas schwächer hält durch das Slowplay.
Wenn ich mir diesen Flop mal so angucke, dann gibt es hier zig mögliche Hände, die auf einen Raise weiterspielen werden.
Am Turn macht dein Shove keinen Sinn - du wirst hier gecalled, wenn du Dead bist, splittest oder negativ freerollst (wenn der Gegner 9xdd hat). Du solltest vielmehr zusehen, dass du vom Flushdraw oder irgendwelchen Twopairs jetzt möglichst viel noch bekommst. Ein Shove werden diese nämlich wohl eher selten callen.