Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Fullring mit AQ im CO

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Party No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Party Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($1.95)
SB ($1.98)
UTG ($4.31)
UTG+1 ($1.40)
MP1 ($2.44)
MP2 ($2.28)
MP1 ($2.44
MP3 ($2.43)
Hero (CO) ($2)
Button ($0.57)

Preflop: Hero is CO with Q, A
4 folds, MP3 bets $0.04, Hero calls $0.04, 2 folds, BB calls $0.02

Flop: ($0.13) 2, Q, 9 (3 players)
BB checks, MP3 bets $0.04, Hero raises $0.12, BB calls $0.12, 1 fold

Turn: ($0.41) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.41) K (2 players)
BB bets $0.06, Hero calls $0.06

Total pot: $0.53

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, da ich ja Anfänger bin, dass ich hier mit AQ gegen einen lossen MP3 Spieler hätte 3Betten sollen um zu isolieren. Normalerweise soll man ja nach einem Raise mit AQ folden, aber bei 45 VPIP und 33PFR sollte das doch gehen, oder? Und beim BB hätte ich mir eigentlich denken sollen, wenn er ein Raise und 3 Bet callt, dass er eine bessere Hand als ein Paar hat!
Danke und Grüsse
Zoty79

Antwort
Zitat
5 Antworten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

preflop value-3bette ich das gegen ihn

flop as played größer raisen
turn auch betten (protection/value)
river easy call auf die kleine donk

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
PokerStrategist

Servus,
danke schon mal für die Antwort!

Aber glaubst du, das der BU tatsächlich mit einem Flushdraw oder einer schlechteren Hand wie Top Pair ein Raise und 3 Bet callt? Hällt er da tatsächlich schlechtere Hände als TP mit TK??

Grüsse und Danke nochmal!

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Original von zoty79
Aber glaubst du, das der BU tatsächlich mit einem Flushdraw oder einer schlechteren Hand wie Top Pair ein Raise und 3 Bet callt? Hällt er da tatsächlich schlechtere Hände als TP mit TK??

bitteschön:)

was meinst du denn mit "3 Bet"? am flop gibt es ja keine 3bet, heros raise ist ne 2bet

da btn unknown ist, und ich die spieler auf NL2 tendentiell eher callfreudig einschätze, bin ich mir sicher, dass btn hier auch draws, schlechtere damen, usw, oft callt
zudem welche andere möglichkeit, als einen raise mit AQ, siehst du denn auf dem wet flop?
ein fold ist ganz klar zu weak, dann müsstest du pre folden, weil du mit AQ kaum besseres treffen kannst
für einen call ist das board zu drawlastig

und als anmerkung/tipp: nur weil dein gegner hier vllt. mal eine stärkere hand hatte, heißt das ja noch lange nicht, dass die line nicht +ev ist
klar hat villain hier auch mal 22 oder 99 oder JT (und das sehr missplayed;) ), aber auf lange sicht sollte imo die line raise flop/bet turn hier die profitabelste sein

hoffe ich konnte dir noch weiterhelfen

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
PokerStrategist

Vielen Dank, hat mir weiter geholfen :-)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop ist es so eine Sache. Du musst hier zwei Dinge unterscheiden. Du nennst ja sein VPIP/PFR von 45/33. Da er im CO openraist, kannst du sogar noch von mehr als 33% ausgehen. Wohl eher in Richtung 40-45%. Dagegen liegst du mit AQ natürlich gut im Rennen, so dass ein Fold schonmal zu weak wäre. Wir coldcallen also mindestens.

Bei der Frage, ob wir 3betten ist aber noch ein zusätzlicher Punkt entscheidend. Nämlich seine Spielweise gegen eine 3bet. Sprich was spielt er aus seiner Openraisingrange wie weiter, wenn du ihn 3bettest. Es gibt auch Leute, die 40% am CO openraisen, dann aber 85% auf 3bets folden. Dann wäre eine 3bet nicht gut, weil er dann nur noch eine stärkere Range weiterspielt, die dich dominiert. Genauso könnte es auch sein, dass er super aggressiv reagiert und deine 3bets nicht nur callt sondern viel 4bettet. Das wäre auch schlecht, da du mit AQ ja sicherlich nicht preflop AI gehen willst.

D. h. eine 3bet ist nur gut, wenn dein Gegner loose openraist und viele 3bets callt. Andernfalls solltest du coldcallen.

Postflop ist es dann so wie von strikerp beschrieben. Da kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass der BB auch mit Qx Händen und Draws den Flop callt. Es ist ja nicht so, dass vor ihm eine richtige bet+raise kommt. Der Preflopaggressor bettet ja nur 2BB und du raist auch ziemlich klein (das sollte so 0,20-0,25 sein). Das ist für den BB so, also ob nur ein Gegner ganz normal contibettet und da foldet natürlich niemals eine Queen und auch kein Draw. Selbst bei einer 9 oder sowas wie TT, 88, KJ etc. würde mich ein Call nicht übermäßig überraschen.

D. h. Flop größer raisen. Turn betten. River dann wie gespielt auf jeden Fall call.

Antwort
Zitat
Teilen: