Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Fullring JJ im BB

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Party No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Party Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($2)
Hero (BB) ($4.36)
UTG ($1.96)
UTG+1 ($0.93)
MP1 ($3.21)
MP2 ($2.82)
CO ($2.04)
Button ($3.52)

Preflop: Hero is BB with J, J
3 folds, MP2 bets $0.06, CO calls $0.06, 2 folds, Hero calls $0.04

Flop: ($0.19) K, 9, 4 (3 players)
Hero checks, MP2 bets $0.10, 1 fold, Hero calls $0.10

Turn: ($0.39) 8 (2 players)
Hero checks, MP2 checks

River: ($0.39) A (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.38

Total pot: $0.39

Hallo, hier war ich mir unsicher ! MP 3 Raist auf 3 BB. CO callt. BU und SB folden, und ich im BB calle mit JJ auf Setvalue! Nach dem Flop call ich die halbe Potsize Bet von MP3, er könnte ja eine Range von 22+, AT+ und KQ, und da sehe ich mich mit meine JJ noch vorne. Nach dem Turn checke ich, und er checkt auch. Hätte ich am Turn nochmal betten sollen. Ich meine wenn er am Flop schon eine gute Hand gehabt hätte, hätte er doch höher gebettet?! Auf jeden Fall checkt er den Turn und am River kommt eine A. Hätte ich jetzt eventuel das A repräsentieren sollen, und betten? Aber hier sehe ich mich deutlich hinten!

Grüsse
Zoty79

Antwort
Zitat
3 Antworten
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011
PokerStrategist

Es wäre hilfreich, wenn du Stats von MP2 posten würdest!

Ich versuche es trotzdem ohne Stats.
Preflop ist es ein klarer Call, wie du richtig sagtest - wir hoffen hier auf das Set.

Am Flop würde ich die halbe Potsize c-bet auf jeden Fall nochmal callen.

Zu der Annahme, dass er mit besseren Händen größer geraised hätte, kann ich dir nicht viel sagen - dafür musst du den Spieler genau beobachten und Notes machen.

Es ist generell eine gute Idee, wenn man die Betsize am Flop immer ungefähr gleichgroß hält, sodass der Gegner nicht an deiner Betsize erkennt, ob du ein Monster gefloppt hast oder eine "gewöhnliche" C-Bet machst. Etwas von 1/2 bis 2/3 Potsize empfiehlt sich hier sehr gut.

Am Turn fand ich deinen Check in Ordnung - wir wissen immernoch nicht, wie gut der Gegner auf diesem Board wirklich da steht.

Am River komm mit A eine häßliche Karte. Die Linie ist hier auf jeden Fall c/f.
Was hättest du bei einer anderen Karte gemacht? Beispielsweise einer 2h?

Gruß

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Hi ,
danke für deine Mühe! Ich werde mich bemühen in Zukunft auch stats zu Posten, aber noch ist dien Samplesize sehr gering, also sagen die Stats nicht wirklich viel aus. Zu deiner Frage was ich bei einer 2h am River gemacht hätte-->natürlich call, aber vermute du meintest 2d, und da wärwe der Spot schon eklig! Vermutlich einen Reraise, wenn er dann reingeht, hat er denn Flush vermutlich, wenn nicjt, gewinnen wir den Pot!
Grüsse
Zoty 79 =)

Antwort
Zitat

Wieso sollte dein Gegner am Flop groß setzen? Das Board ist relativ trocken und mit 1/2 Potsize ist er doch auf so einer Boardstruktur nicht auffällig klein oder auffällig groß unterwegs.

Viel interessanter finde ich die Frage: WIE gewinnst du mit dem Call am Flop Geld? Dies funktioniert im Prinzip NUR, wenn du über deinen Gegner etwas annehmen kannst:

1. der Gegner blufft am Turn nicht oft und offenbart dort seine Handstärke

oder

2. der Gegner blufft am Turn zuviel und du kannst ihn problemlos runtercallen

Jetzt frage ich mich: Wieso sollte die eine oder Annahme zutreffen?

Am River hast du einen richtig toughen Spot. Was passiert, wenn du bettest?

1. Der Gegner called welche Hände?

2. Der Gegner folded welche Hände?

Es wird schnell deutlich, dass so gut wie keine schlechteren Hände callen und keine besseren Hände folden werden für eine einzige Bet.

=> ein Check ist wahrscheinlich besser als eine Bet.

Was jetzt fraglich ist: Wie gewinnst du die Hand trotzdem und hier hängt jetzt viel von deinem Gegner ab. Ist er eher jemand, der ein Ass trifft und niemals folded oder ist er eher jemand, der ein Ass trifft und valuebettet UND folded.

=> im Prinzip hast du hier den "Traumspot" für C/R River gefunden und zwar als Bluff gegen AQ, AJ, AT. Ich weiss aber nicht, ob dein durchschnittlicher NL2 Gegner für so einen Move geeignet ist. Es ist auch schwierig herauszufinden, weil man so selten auf NL2 mit einem Set oder Twopair beispielsweise in so einen Riverspot kommt und tatsächlich den C/R auspacken könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: