Original von gumbles
...
Meine Gedanken dabei waren dass der BB die Blinds defenden will (ja ich weiß, ich hab aus MP geraist... aber es ist NL2
) dagegen spricht jedoch sein stack, der sieht mit 5$ gar nicht mal so fishig aus.
...
eben - da wird Villian vermutlich nicht loose restealen, sondern eher hauptsächlich mit einer Valuerange 3betten.
Original von gumbles
...
Reraisen wird er als reg ja nur mit AK, und QQ+
...
aus meiner Sicht ein wenig zu eng kalkuliert. Er wird hier schon mit AQo, evtl. AJs, JJ+ evtl. sogar 99+ 3 betten - kommt auch wenig darauf an, wie aktiv Hero ist usw.
Original von gumbles
...
AK und QQ kann man, denk ich, mit ner 3 bet rausdruecken, weil er ja annehmen muss, dass ich weiß mit was er reraist und wenn ich dann reraise das natuerlich nicht mit any2 mache.
...
glaub nicht, dass Du AK und QQ "rausdrücken" kann - damit wird er hier schon broke gehen. Allerdings gibt's wie oben beschrieben durchaus Handkombinationen, die er 3bettet, mit denen er aber nicht broke geht.
Bevor Du 4bettest, solltest Du Dir halt überlegen, ob Du wirklich broke gehen willst. Zumal die effektiven Stacksizes bei 120BB liegen. 4B/Fold wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe, da Du eine Equity von ca. 35% benötigst, welche Du gegen eine Range AK,QQ+ eben hast. Da müsste man schon wissen, dass er nur mit KK+ broke geht, um dann noch zu folden.
Wenn Villian sehr tight oder nitty ist, ist ein fold aus meiner Sicht durchaus vertretbar. Ansonsten hätte ich wohl aufgrund Position, guter Odds und dem Wissen, dass ich durchaus die beste Hand halten kann gecalled und am Flop neu überlegt. Je nachdem, wie Villian spielt, kann sogar eine Cbet callen und Turn neu evaluieren.
Kommt halt ein wenig auf den Gegner an ...