Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - JTo bb - Steal hu unraised Pot

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

Hi.

Ist solch ein Steal auch im NL profitabel? Als Bluff muss es in 45% der Fälle klappen um profitabel zu sein. Als Backup (in gewisserweise Semibluff) falls er callt habe noch den Gutshot zu den Nuts, manchmal beschert mir auch der J oder T einen Winner. Check/Call könnte ich hier ohnehin nicht spielen.

Auf trockenen oder scary Board mit noch schwachen Draws oder Overcard mit nicht allzu loosem Gegner habe ich es mir angewöhnt hu im unraised Pot zu betten. Ein Fehler?

Danke.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$0.97:///////;CO$5.00:///////;BU$2.23:///////;SB$1.97:///////;BB(Hero)$7.90:///////;UTG2$1.87:///////;MP1$2.58:///////;MP2$1.99:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:s, J:h.
2 folds, MP2 calls $0.02, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($0.05) Q:s, A:d, 3:d (2 players)
Hero bets $0.04, MP2 calls $0.04.

Turn: ($0.13) 8:d (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.04, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.13.

4 Antworten
Oliver74
Beigetreten: 18.06.2006
Oldschool Grinder

Ich machs eigentlich auch öfter so, wobei ich das natürlich auch stark vom Gegner abhängig mache. Es gibt Leute, die callen oder Raisen so eine HU Bet im unraised pott mit any 2, schon aus Prinzip, einfach da sie Dir die Bet nicht glauben.

Andere folden dann wirklich immer wenn sie nichts getroffen haben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Oliver74
Ich machs eigentlich auch öfter so, wobei ich das natürlich auch stark vom Gegner abhängig mache. Es gibt Leute, die callen oder Raisen so eine HU Bet im unraised pott mit any 2, schon aus Prinzip, einfach da sie Dir die Bet nicht glauben.

Das stimmt. Das Board spielt aber auch eine große Rolle.
Ich verkneife es mir auf Boards wie Q:sJ:s9:c o.ä. zu bluffbetten, weil ich erstens nicht viel Stärke repräsentieren kann (ist halt eine Steal Situation) und diese Range von einem Limper einfach in irgendeiner Form oft gehittet wurde...

Und um mit 6 High dann ein Guessing Game zu betreiben im Versuch ein vermutetes Bottom Pair mit einer Second barrel zum folden zu bekommen oder ähnliches ist auch selten irgendwie profitabel. Da verschätzt man sich ohne die Super reads dann doch öfter mal was die gegnerische Range und FE angeht. Dann mit der wertlosen Hand lieber c/f spielen und auf vernünftige Hände warten.

Zumal ich jetzt auch schon öfter gesehen habe, dass Spieler gerade so im SB first in etc anfangen zu trappen (weiss nicht ob als Adaption weil ich oft attackiere oder generell). Für den Gegner valuebetten ist dann auch unschön. :P

Oliver74
Beigetreten: 18.06.2006
Oldschool Grinder

Original von rmlc14

Original von Oliver74

Das stimmt. Das Board spielt aber auch eine große Rolle.
Ich verkneife es mir auf Boards wie Q:sJ:s9:c o.ä. zu bluffbetten, weil ich erstens nicht viel Stärke repräsentieren kann (ist halt eine Steal Situation) und diese Range von einem Limper einfach in irgendeiner Form oft gehittet wurde...

Ich denke wenn Du einen Limper hast, und du im BB nur checkst, ist es egal ob da 2 8 T oder A 4 7 liegt. Du wirst auf keinem Board plötzlich Stärke signalisieren. Vielmehr ist es so, dass Du any 2 halten kannst und damit auf jedem Flop theoretisch gut zwei Paar getroffen haben könntest. oder mit 72o auf einem 722 Board ein FH. Der Limper muss nun auf deine Bet reagieren und wird in vielen Fällen nicht getroffen haben und darum auch nicht weiterspielen. Die Range von einem Limper sind halt sehr viele SC und Pocket Pairs.

Aber Du hast natürlich Recht, dass man sich um so einen kleinen pot überhaupt nicht prügeln muss, aber ich denke je nach Gegner kann eine Bet am Flop recht profitabel sein.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das ist gut so. Gerade mit ein paar Outs ist das im HU oft profitabel, wobei man dann natürlich auch auf die Gegner schauen muss und darauf, ob sie das irgendwann mal mitbekommen und gegenspielen.

OOP sollte man das generell etwas weniger machen als IP und so ganz ohne Equity natürlich auch nur auf einigermaßen passenden Boards, wo nicht zu viel callen kann.

Teilen: