Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 K3s Postflop Monster, aber richtig?

7 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
319 Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Moin,

eine Hand, wo ich weiß, dass ich Preflop missplaye, zumindest der erste Call ist falsch, aber darum geht es mir hier nicht.

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 96.5 BB (VPIP: 12.90, PFR: 6.45, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
MP: 40 BB
Hero (CO): 195.5 BB
BTN: 107.5 BB (VPIP: 23.08, PFR: 17.58, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 94)
SB: 122 BB (VPIP: 18.67, PFR: 11.45, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 172)
BB: 269.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 3.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, MP posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has 3♣ K♣

fold, MP raises to 2 BB, Hero calls 2 BB, fold, SB calls 1.5 BB, BB raises to 3 BB, MP calls 1 BB, Hero calls 1 BB, SB calls 1 BB

Flop: (12 BB, 4 players) K♦ K♠ J♥
SB checks, BB checks, MP checks, Hero checks

Turn: (12 BB, 4 players) 3♠
SB checks, BB checks, MP checks, Hero bets 4 BB, fold, BB raises to 8 BB, fold, Hero raises to 26.5 BB, BB calls 18.5 BB

River: (65 BB, 2 players) 4♦
BB bets 62 BB, Hero raises to 166 BB and is all-in, BB calls 104 BB

BB ist ein Fisch.
Nots:
[P] Called 2Bet from blinds range {A9o,Q5o} (2)
[P] Called 3Bets in position {77} (1)
[P] Limp and called a raise {97s} (1)

Preflop: Wie gesagt der erste Call ist falsch, der zweite richtig, aber irgendwie mitgehangen mitgefangen.

Flop: In bester Position kann ich hier denke ich meine Hand erstmal checken. Außer ein paar Straightdraw sollte nichts draußen sein und mein Monster will ich nicht direkt den Gegner klar machen, außerdem kann so noch gut jemand vllt am Turn zu Twopair oder ähnliches improven.

Turn: Besser für mich geht eigentlich nicht mehr und es wird wieder zum mir gecheckt, daher bete ich recht gering. Mich kann hier nur KJ schlagen, wobei zwei Könige auf dem Tisch liegen und eines ich halte, daher sollte ich im Normalfall immer vorne liegen. Da ich aber noch gerne von schlechteren Händen, vllt einem Twopair oder einem Draw value kriegen will, bete ich hier und da ich am besten alle marginalen Draws dabei haben will (wären eh drawing dead) so gering. Daraufhin schaue ich in ein mincheckraise vom initial min3beter. Ich denke nicht, dass er hier mit KJ so gespielt hätte, OK möglich ist es natürlich, aber ich denke es gibt genügend Hände wie AK, vllt AA oder QQ, natürlich JJ, oder gar KQ in seiner Range, so dass ich hier gegenüber den 3 möglichen Händen im Regelfall massiv vorne bin und daher raise ich das mincheckraise nochmals. Liegt auch daran, dass mein Gegner ein Fisch ist. Ich denke absolut nachvollziehbar und egal wie bockstark hier seine line zu wirken scheint. Folden will ich die Hand hier und auch später einfach nicht mehr.

River: Auf meine Stärke am Turn donkt mein Gegner Potsize rein. Muss ich ihn jetzt KJ geben, bzw. ist seine Range hier einfach zu gering, dass mein broke hier langfristig +EV ist, oder ist der Push noch richtig?

VG

Antwort
Zitat
6 Antworten
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010
PokerStrategist

Ich vermute an Hand deiner Schreibweise einfach mal, dass Villain KJ hatte ;)
Aber völlig unabhängig davon denke ich nicht, dass er hier immer diese Hand halten wird.

Spoiler

Manchmal hält er auch K4 :coolface:

Spaß beiseite, es sollten genug Trips in seiner Range sein, dass der broke hier +ev ist.

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
PokerStrategist

Original von Schattenlord
Ich vermute an Hand deiner Schreibweise einfach mal, dass Villain KJ hatte ;)
Aber völlig unabhängig davon denke ich nicht, dass er hier immer diese Hand halten wird.

Spoiler

Manchmal hält er auch K4 :coolface:

Spaß beiseite, es sollten genug Trips in seiner Range sein, dass der broke hier +ev ist.

nein KJ hatte Villian nicht und K4 ebenfalls nicht.
mir ging es hier um das normalerweise, da ich mir im Nachhinein dachte, hab ich hier nur einfach Glück gehabt und die Range zu weit eingeschätzt.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Ich versteh nicht warum du den Preflop call machst.
Du spielst doch schon echt ewig.
Und weißt bei vielen deiner Preflopaktionen sowieso schon das sie nicht optimal sind.
Und machst sie trotzdem? :f_confused:

Der Rest der Hand ist dann gut gespielt.
Ich persönlich würde darüber nachdenken den Turn kleiner zu 3betten.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich hätte es am Flop schon mal angespielt. Du hast viele Gegner, einer wird schon was getroffen haben. Ich denke, ein Straight Draw wird callen, wahrscheinlich auch ein J.

Am Turn finde ich das ok. Die 3-bet ist für halber Pot, so gross ist das nicht. Man könnte die erste Bet aber etwas grösser betten. Da am Flop durchgecheckt wurde, ist der Pot nicht so gross im Vergleich zur Street. Mit dem Monster willst du schon noch was reinbekommen. Min-Checkraise kann vom Expert Player ein K sein, vielleicht AK. Er 3-bettet ja nicht so oft bislang. KJ ist da nicht unbedingt eine Hand, die man fürchten muss. JJ hat er vielleicht. Das würde gut passen mit seinem slow Play. Von daher würde ich auch nicht kleiner 3-betten, denn die JJ werden nie aufgeben.

Die 4 am River sollte nichts ändern. K4 ist nicht wahrscheinlich, wenn er preflop 3-bettet. JJ oder KJ sind jetzt die Hauptkandidaten. Beides sind je 3 Kombos. Ich bin da wahrscheinlich etwas weak und verspreche mir nicht mehr viel von einem Raise, aber mit dem Read auf Fisch (VPIP 66) geht der vielleicht sogar in Ordnung. Vielleicht überspielt er AK oder so was dramatisch bzw. ist JJ doch etwas wahrscheinlicher als KJ.

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
PokerStrategist

Original von SeriousF
Ich versteh nicht warum du den Preflop call machst.
Du spielst doch schon echt ewig.
Und weißt bei vielen deiner Preflopaktionen sowieso schon das sie nicht optimal sind.
Und machst sie trotzdem? :f_confused:

Der Rest der Hand ist dann gut gespielt.
Ich persönlich würde darüber nachdenken den Turn kleiner zu 3betten.

Hab ich doch geschrieben, Preflop der erste Call war falsch. Wieso ich ihn gemacht hab, weiß ich nicht, vllt ein missclick, vllt geistige Umnächtigung oder sonst was. Ist für mich aber zum vergessen und darum ging es mir auch nicht.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

CB Flop ist finde ich schlecht hier. Du willst drei Streets value von Jx. Turnraise würde ich nur callen, um ihn bluffen zu lassen oder einfach click it back. Darauf folded er auch kaum und du bekommst mehr Geld von seinen Draws.

Antwort
Zitat
Teilen: