Moin,
eine Hand, wo ich weiß, dass ich Preflop missplaye, zumindest der erste Call ist falsch, aber darum geht es mir hier nicht.
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG: 96.5 BB (VPIP: 12.90, PFR: 6.45, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
MP: 40 BB
Hero (CO): 195.5 BB
BTN: 107.5 BB (VPIP: 23.08, PFR: 17.58, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 94)
SB: 122 BB (VPIP: 18.67, PFR: 11.45, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 172)
BB: 269.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 3.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, MP posts penalty blind 1 BB
Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has 3♣ K♣
fold, MP raises to 2 BB, Hero calls 2 BB, fold, SB calls 1.5 BB, BB raises to 3 BB, MP calls 1 BB, Hero calls 1 BB, SB calls 1 BB
Flop: (12 BB, 4 players) K♦ K♠ J♥
SB checks, BB checks, MP checks, Hero checks
Turn: (12 BB, 4 players) 3♠
SB checks, BB checks, MP checks, Hero bets 4 BB, fold, BB raises to 8 BB, fold, Hero raises to 26.5 BB, BB calls 18.5 BB
River: (65 BB, 2 players) 4♦
BB bets 62 BB, Hero raises to 166 BB and is all-in, BB calls 104 BB
BB ist ein Fisch.
Nots:
[P] Called 2Bet from blinds range {A9o,Q5o} (2)
[P] Called 3Bets in position {77} (1)
[P] Limp and called a raise {97s} (1)
Preflop: Wie gesagt der erste Call ist falsch, der zweite richtig, aber irgendwie mitgehangen mitgefangen.
Flop: In bester Position kann ich hier denke ich meine Hand erstmal checken. Außer ein paar Straightdraw sollte nichts draußen sein und mein Monster will ich nicht direkt den Gegner klar machen, außerdem kann so noch gut jemand vllt am Turn zu Twopair oder ähnliches improven.
Turn: Besser für mich geht eigentlich nicht mehr und es wird wieder zum mir gecheckt, daher bete ich recht gering. Mich kann hier nur KJ schlagen, wobei zwei Könige auf dem Tisch liegen und eines ich halte, daher sollte ich im Normalfall immer vorne liegen. Da ich aber noch gerne von schlechteren Händen, vllt einem Twopair oder einem Draw value kriegen will, bete ich hier und da ich am besten alle marginalen Draws dabei haben will (wären eh drawing dead) so gering. Daraufhin schaue ich in ein mincheckraise vom initial min3beter. Ich denke nicht, dass er hier mit KJ so gespielt hätte, OK möglich ist es natürlich, aber ich denke es gibt genügend Hände wie AK, vllt AA oder QQ, natürlich JJ, oder gar KQ in seiner Range, so dass ich hier gegenüber den 3 möglichen Händen im Regelfall massiv vorne bin und daher raise ich das mincheckraise nochmals. Liegt auch daran, dass mein Gegner ein Fisch ist. Ich denke absolut nachvollziehbar und egal wie bockstark hier seine line zu wirken scheint. Folden will ich die Hand hier und auch später einfach nicht mehr.
River: Auf meine Stärke am Turn donkt mein Gegner Potsize rein. Muss ich ihn jetzt KJ geben, bzw. ist seine Range hier einfach zu gering, dass mein broke hier langfristig +EV ist, oder ist der Push noch richtig?
VG