Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KJo

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten

Hallo zusammen,

dies ist meine Hand, die ich für das Anfängercoaching Lektion 2 poste. Hier habe ich so einges "falsch" gemacht. :f_biggrin:

Nach dem SHC hätte ich mit KJo nach dem ersten raise folden müssen, was ich aber nicht getan habe. Auch hätte ich am Flop davon ausgehen können, dass der SB am Flop bestenfalls das As getroffen hat und damit mein J mit dem K nicht mehr so stark gewesen wären. 6 Outs, um am Turn einen K oder J zu treffen

0,20$ waren im Pot (Flop) und für 0,08$ konnte ich den Turn sehen. 2,5:1 also auch hier ein Fehler, wenn ich alles richtig verstanden habe. (?)

Fehler 1: Kein Fold nach SHC
Fehler 2: Nach dem Bet am Flop vom SB hätte ich erneut folden müssen

Aber irgendwie wollte ich noch den Turn sehen. Als die Dame am Turn kam, fehlte mir noch die 10 zum Straight.

Hätte der SB am Turn nicht gecheckt, hätte ich vermutlich gefolded.

iPoker - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: $1.00
MP: $0.87
MP+1: $2.00
CO: $2.74
BTN: $1.68
SB: $1.95
Hero (BB): $2.00
UTG: $2.22

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has J♣ K♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.06, Hero calls $0.04

Flop: ($0.12, 2 players) A♣ 8♠ J♠
SB bets $0.08, Hero calls $0.08

Turn: ($0.28, 2 players) Q♣
SB checks, Hero checks

River: ($0.28, 2 players) T♦
SB bets $0.14, Hero raises to $1.86, fold

Hero shows J♣ K♠ (Straight, Ace High)
Hero wins $0.53

Antwort
Zitat
4 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Keine Ahnung was ihr da im Anfängercoaching lernt, aber ich finde die Hand bis auf den River gut gespielt. Den Riverpush callt halt keine schlechtere Hand. Ein kleiner Raise ist hier deutlich besser.

Antwort
Zitat
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Original von Bischof
Hallo zusammen,

dies ist meine Hand, die ich für das Anfängercoaching Lektion 2 poste. Hier habe ich so einges "falsch" gemacht. :f_biggrin:

????????????????????????????????????????????????

Die Hand ist meiner Meinung nach postflop bis zum River optimal gespielt. Musst halt so raisen, dass dich ein Set, 2Pair oder Random Ass noch callen kann. Ansonsten kannst du die Hand auch aufdecken Obwohl ich auf nl10 auch schon ab und zu sowas als bluff gesehen habe.

Preflop 3-bette ich in dem Spot auch ab und zu. Kommt halt extrem auf den Villain an. KJo spielt sich halt HU obv nicht so klasse, deswegen kannst du bei vielen Gegnern auch schon das Geld pre einsammeln.

nh

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Find die Hand gut gespielt.
Preflop kann man KJo gegen SB callen, 3betten wäre ne option. für n anfänger würde ich eher zu call tendieren.

Flop call geht i.o. viele Gegner cbetten hier 100% ihrer openrange.

Turn cb auch gut.

River
Klar man könnte fragen was callt noch auf den Push, aber es ist NL2 und die Gegner callen so manches mal noch irgendein komisches 2 Pair, leveln sich und denken Hero bluffed. Gegen bessere Gegner wäre eher so minraise oder 2.5x raise besser.

Antwort
Zitat

Original von ursusmm
Keine Ahnung was ihr da im Anfängercoaching lernt, aber ich finde die Hand bis auf den River gut gespielt. Den Riverpush callt halt keine schlechtere Hand. Ein kleiner Raise ist hier deutlich besser.

This. Die Hand ist bis zum River wirklich gut gespielt und ein kleinerer Raise wird dir dann auch die gewünschte Auszahlung von Ax und den Twopairs bringen. Diesen riesigen Raise bekommst du meistens nur durch Jx ausgezahlt.

Ihr müsst bedenken, dass die ganze Einsteigersektion wirklich nur Poker light lehrt und möglichst viele Konfliktsituationen vermeiden soll.

Ich würde die Hand allerdings anders argumentieren:

Vor dem Flop kann SB mit einer weiten und schwachen Range openraisen. Eine weite und schwache Range kann grundsätzlich angegriffen werden und mit einer guten Hand wie KJo in so einer Situation unter Umständen auch 3-bettet werden.

Am Flop wird der Gegner die gesamte Range cbetten. Natürlich wird er da manchmal Ax oder sogar ein Set getroffen haben, aber noch viel öfter (und das ist wichtig) wird er einfach nix haben.

Board: A♣8♠J♠
       Equity     Win     Tie
MP2    52.97%  51.41%   1.56% { KsJc }
MP3    47.03%  45.46%   1.56% { 22+, A2s+, K5s+, Q7s+, J8s+, T8s+, 98s, A2o+, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o }

Wenn ich mal so eine 30% Openraisingrange bei ihm annehme, dann siehst du schon, dass du ganz gut dastehst.

Ein Raise macht hier übrigens kaum Sinn mit deiner Hand, weil da keine besseren Hände wahrscheinlich folden werden (oder kaum bessere). Zusätzlich willst du mit deinem Backdoorflushdraw und Backdoorstraightdraw eigentlich immer den Turn noch sehen.

Antwort
Zitat
Teilen: