Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - KJo auf 853 am Flop, wie weiter?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten
evoGhost
Beigetreten: 08.01.2012
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,39:67/21/16/6,0/44/50/0/25;Hero$1,74:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♠, J♥
4 folds, Hero raises to $0,06, 2 folds, BB calls $0,04.

Flop: ($0,13) 8♣, 5♠, 3♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,04, BB folds.

Final Pot: $0,17

Ich denke der Raise vorm Flop aus der Position war noch in Ordnung. Auf dem Flop hab ich zwar nichts getroffen, der BB aber anscheinend auch nicht. Also hab ich mir gedacht ich raise ihn hier nochmal und bluff. So richtig wohl war mir aber nicht dabei, deshalb auch die recht kleine Erhöhung. Ist das prinzipiell so richtig gespielt oder hätte ich checken sollen und gucken was auf dem Turn noch kommt?

Antwort
Zitat
4 Antworten
mowJ
Beigetreten: 15.10.2009
Poker Player

Mit KJo kannst du vom CO sicherlich so spielen, ich würde jedoch auf 4bb raisen, aber das ist Geschmackssache.. Am Flop würde ich aufgrund des Boards und seines Checks ganz einfach ne Contibet machen und auf seinen eventuellen Raise hin folden - Turn dann c/f. Deine Denkweise mit der geringen Betsize ist meiner Ansicht nach genau das Falsche! Mit deinem geringen Einsatz verleitest du den Gegner noch zu callen und dann eventuell was zu hitten. Ich hätte hier bisschen mehr als halbe Potsize, also 0,07$/0,08$ gebetted, um ihm die potodds schlechter zu machen.

Just my 2 cents :)

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

Gar kein gutes Board zum cbetten, du bringst eigentlich nichts zum folden was vor dir ist, und da das board sehr drawy ist und die Range der bb calling Range imho ganz gut trifft kann man hier uach nicht von einer valuebet sprechen.

Würde checken und am Turn nochmal neu schauen.

Wenn du jedoch cbetten willst um nen Overpair oder K8s oder sowas darzustellen, dann auch mit ner gescheiten betsize (2/3-3/4 bei so nem kleinen pot)

Antwort
Zitat
evoGhost Themenstarter
evoGhost
Beigetreten: 08.01.2012
PokerStrategist

Danke euch beiden.
Denke ich muss da noch entschlossener in meinen Entscheidungen werden und nicht versuchen so ein Mittelding abzuziehen.

Antwort
Zitat

Ich denke schon, dass man hier noch cbetten kann (aber machs auch meistens nicht), weil wir 2 "saubere Overcards" haben (in Relation zum Board -> unsere Outs helfen keinem möglichen offensichtlichen Draw weiter).

Das Problem was ich hier mit einer Bet am Flop habe ist, dass ich nicht erwarte oft genug einen Fold zu bekommen und dann am Turn gegen irgendwas undefiniertes Spiele (Acehigh, hohe Broadways, irgendwelche Pairs, Flushdraws etc.) und ich nicht so recht abschätzen kann was sich jetzt lohnt zu bluffen und auf welchen Karten ich aufgeben sollte.

Wenn dein Gegner eine Tendenz dazu zeigt oft zu folden (oder du gar keine Ahnung hast), dann würde ich wohl schon zu einer Bet greifen - auf dieser Struktur ist wohl 4/5 bis Potsize relativ sinnvoll.

Antwort
Zitat
Teilen: