Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: KJo - passive Line

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.04)
Hero ($2)
UTG ($2.08)
UTG+1 ($4.97)
UTG+2 ($0.65)
MP1 ($1.96)
MP2 ($1.91)
CO ($2.46)
BTN ($1.81)

Dealt to Hero K♦ J♠

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.06, fold, fold, Hero calls $0.04

FLOP ($0.13) T♠ 8♠ K♠

Hero checks, CO bets $0.06, Hero calls $0.06

TURN ($0.25) T♠ 8♠ K♠ J♥

Hero checks, CO bets $0.14, Hero calls $0.14

RIVER ($0.53) T♠ 8♠ K♠ J♥ 7♣

Hero checks, CO checks

Hallo,

ich wollte in dieser Hand mein Spiel einmal variieren. Flop oder spätestens Turn hätte ich sonst wohl einfach geraist.

Findet ihr diese Spielweise sinnvoll?
Bedenken habe ich zum einen bei der Boardstruktur. Es Sind einige Draws möglich, von denen ich keinen habe. Daher wäre mit meiner verwundbaren Hand vllt doch eher Protection (also raisen) notwendig.

Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass ich Value liegen lasse. Ich denke, wenn ich Flop oder Turn raise, wird noch jeder Kx und auch jeder Draw callen.

Was meint ihr?

Supevi

Antwort
Zitat
6 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008

Es wäre interessant zu erfahren mit welcher intention du den Raise Preflop überhaupt gecallt hast.
Was hättest du gemacht wenn du nicht gehittet hättest und er bettet?
Was hättest du gemacht wenn er groß durchgefeuert hätte?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

DIe Idee hinter dem preflop call war den Blind passiv zu defenden. Sonst spiele ich immer 3bet oder folde, wenn die Hand zu schwach ist.

Sowohl bei no hit als auch bei großen Betsizes von Villain hätte ich gefoldet, um die Hand nicht zu überspielen

Antwort
Zitat
padimi
Beigetreten: 19.03.2008

Ok, also ich hätte KJ ohne Stats oder nen vernünftigen Eindruck vom Villain hier immer gefoldet.
Dein K ist oft dominiert, du kannst ihn nicht ausspeielen, weil du nicht weißt wie er tickt und du wirst einfach viel häufiger Geld liegen lassen als das du damit profit machst.

Dies aber nur Allgemein zu deinem passiven defend mit KJ.

Zu deinen Plänen hier den Flop zu raisen:
Meinst du er wird hier mit viel schlechterem callen
Turnraise mMn genau das selbe.

Er kann halt mal nen draw halten oder nen starken K womit er den Turnraise callt, aber häufig seh ich ihn einfach folden

Am River kann man selber betten, wenn er raist kannst du idr folden und du kriegst noch Geld von Madehands die sonst behind gecheckt hätten.

Ist aber irgendwie alles eklig und spielt sich bescheiden was du halt alles dadurch vermeiden kannst wenn du solche Hände nicht pre callst ohne Infos.

Antwort
Zitat

Folgende Probleme fallen mir hier auf:

1. Du callst Preflop, um bei Treffern weiterzuspielen. Das funktioniert so leider nicht und dabei verlierst du zuviel Geld (und ein Fold Preflop wäre deutlich besser - oder halt die 3-Bet).

Mit Defends jeder Art versuchst du an irgendeiner Stelle die Handrange deines Gegners anzugreifen (hauptsächlich die schwachen Hände). Wenn du aber nur weiterspielst, wenn du voll triffst, dann greifst du ja doch nicht die schwachen Hände an.

=> d.h. es ist wichtig, dass du NICHT in 60% der Fälle am Flop aufgibst

Liste mir mal die Range auf mit der du hier am Flop C/C, C/R oder Donkbet spielst und mit welcher Range du C/F spielst.

2. Zur Flopline: Von welchen (signifikant) schlechteren Händen würdest du einen Call erwarten, wenn du C/Raist?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

c/r: Dies würde ich wohl mit Twopair und Set machen. Je nachdem auch, ob ich noch Draws auf stärkere Hände halte.

c/c: insbesondere mit Draws würde ich so spielen. Aber auch mit made hands, mit denen ich am Flop nicht c/r und damit ein mögliches Investieren meines gesamten Stacks einleiten möchte.

c/f: Hier dachte ich noch bevor du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich einfach alle unfertigen Hände folden müsste.
Mittlerweile würde ich hier noch Overcards oder vllt auch 2ndPairs rausnehmen und diese auch c/c spielen.

2. Ich denke jeder FD (auch schlechter als J :spade:) würde hier callen. Möglicherweise auch Hände QJ, AQ AJ, die auf die Straight drawen.

Antwort
Zitat

Ich empfehle dir folgende (temporäre) Strategie mit allen Händen, die du OOP in einem HU Spot am Flop weiterspielen willst. Spiele sie alle gleichförmig:

1. Du setzt den Gegner sofort unter Druck und zwingst ihn zu einer Antwort

2. Du selber erweiterst deine C/R Range massiv und wirst dadurch vermutlich schneller ein Feeling für den Turn bekommen

Es mag vielleicht etwas komisch sein hier mit mit ner Hand wie Asxx plötzlich viel zu C/Raisen oder vielleicht sogar KJ mit nem Spade zu C/Raisen, aber welche Erwartungshaltung hast du hier?

C/C ist typischerweise eine Bluffcatchingline - wärst du hier bereit mit nem getroffenen Flush am Turn, ne Turn und Riverbarrel zu callen?

Stell dir vor du hast A:sxx und du C/Callst am Flop - Turn ist das vierte Spade. Welche Line hattest du da im Kopf, um Value zu extrahieren?

3. Deine C/R Range besteht aktuell nur aus Twopairs und Sets - wieso sollte z.b. KK ohne Spade gegen nen C/Raise deinerseits weiterspielen?

Antwort
Zitat
Teilen: