Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2$ KJs oop second berral?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$0.80:///////;BU$2.50:///////;SB (Hero)$2.05:///////;BB$0.78:///////;MP3$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:s, J:s.
2 folds, BU calls $0.02, Hero raises to $0.10, BB folds, BU calls $0.08.

Flop: ($0.22) 5:c, A:s, 9:s (2 players)
Hero bets $0.14, BU calls $0.14.

Turn: ($0.5) 9:c (2 players)
Hero bets $0.32, BU calls $0.32.

River: ($1.14) J:h (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $1.14.

oop ist das ja immer sonne sache .... geht die secondberral in ordnung. dacht mir das ich damit halt PP zum folden bekomme und gegen flushdraws häufig sogar noch forne bin aber hauptsächlich halt als semi bluff

5 Antworten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Find ich ok.
Wir bekomme kleiner Pockets die noch einiges an Equity gegen uns haben zum Folden.
Ax wir meist selbst nur callen ( Wenn wir checken oft selbst betten ) so können wir den Pot bissel kontrollieren und er kann uns mit einer Potsizebet nich die Odds versauen. Die 9 wird meistens Raisen und wir können nach odds und outs weiterspielen.

Welche Handrange repräsentierst du denn mit deiner Doublebarrel? (also welche Handrange wird dir dein Gegner geben oder gibt er dir überhaupt eine Range)

Welche Handrange siehst du deinen Gegner am Flop callen und am Turn callen?

Wieso entscheidest du dich am River für einen Check? Glaubst du hier jemals die beste Hand zu halten, wenn die Hand am River an den Showdown gecheckt wird?

Doty Themenstarter
Doty

ich denk mal preflop denk ich meist bradways oder pp wird er da callen. Ob er soweit denk welche range ich hier haben ko"nnte weis ich nicht.

Ich denke mein mit ner dobble bareral sowas wie : Ax+, 55,(99), T9+ zu representieren. was sonst solte 4value doble barreln (?).

was called mich am turn: ne 9, nin Ax und flushdraws.

River: check: ich bin gegen draws vorne, gegen Ax und 9 hinten.
was die frage aufkommen la"st ob hier besseres foldet fals ich barrel. keine ahung, ich weis nicht ob er sich von Ax trennt. von ner 9 trennt er sich mit sicherheit nicht.

wie sihtst du das?

So jetzt überleg mal welche Range dich am Flop called und ob sich deine Doublebarrel rein von der Foldequity überhaupt für dich lohnt.

Hände wie TT - KK werden Preflop meistens openraisen und können somit tendentiell aus der Range deines Gegners entfernt werden - somit wirst du wahrscheinlich zu der Schlussfolgerung kommen, dass deine Foldequity am Turn bei nahe 0 ist.
Also musst du dich fragen, ob genug schlechtere Hände callen - kann man tendentiell verneinen. Also musst du dich fragen, ob am RIVER genug bessere Hände folden, denn ansonsten macht deine Turnbet gar keinen Sinn. (zumindest nicht in der Größe - es gibt die Möglichkeit gegen sehr passive Gegner selber irgendwie 1/5 Pot zu setzen, bevor man OOP schlichtweg C/F spielen muss, weil der Gegner zu groß bettet)

Alles in allem halte ich diese Turnkarte für eine ziemlich schlechte Bluffkarte und ich würde hier wirklich tendentiell entweder checken ODER doublebarreln mit der Intention zu tribarreln.
Dein Jack am River gibt dir zwar SD Value, aber gegen welche Hände? Draws. Diesen SD Value wirst du aber nur realisieren können, wenn der Gegner entweder oft genug blufft (das ist unwahrscheinlich, weil er am Turn schwache Draws wahrscheinlich selber wegwirft) oder oft genug checkt am River.

=> d.h. auch hier ist nach einem Check C/F tendentiell besser als C/C.

=> der gesamte Plan in der Hand wäre für mich aber den Gegner von Ax runterbarreln zu wollen, wenn ich an diesem Turn barrel. Da du sagst, dass der Gegner Ax niemals folden wird, ist die Riverbarrel natürlich nicht so sinnvoll und dementsprechend ist die Turnbarrel imo auch nicht so gut.

Doty Themenstarter
Doty

danke für die analyse ... wie erkennst du ob nin gegner in der lage ist Ax wegzu legen (und wir reden jetzt mal nicht von dem offensichtlichen 80:0 fisch der hir auch noch die 5 runter called ) ab welchen stats (geringe samplesize (unter 100 handen)) und welchen reads würdest du davon ausgehen das der gegner hier Ax (was auch immer das x ist) weglegt?

Teilen: