Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 4 Set linecheck

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Hätte ich hier am Flop vllt. mehr Value generieren können?
Dachte mir aber, wenn Villian eh checkt, kriege ich wenn dann nur noch Value falls er mich am Turn und River doch noch beatet?
Weil wenn er kein A hat, wird er selbst wenn er K,J,Q trifft mich nur noch schwer ausbezahlen, da halt das A liegt.
Deswegen wollte ich ihn für jede weiter Karte zahlen lassen und ihm nicht unnötig Freecards geben.
Line okay, oder doch zu sehr protectet?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$4.53:///////;SB$3.96:///////;BB$5.22:///////;UTG1$4.06:///////;UTG2$4.90:///////;MP1 (Hero)$4.67:///////;MP2$3.19:///////;MP3$4.67:///////;CO$3.92:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with 6:d, 6:s.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.16, Hero calls $0.16, 6 folds, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.38) 6:h, 5:h, A:s (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0.20, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.38.

2 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008

Solche Boards werden eigentlich zu 100% gecebettet und wenn dann der PFA checkt hat er endweder absolute Air die er sowieso foldet oder, was halt relativ häufig der Fall ist, eine marginale Madehand oder nen Draw den er hier check/callen will.
Von daher ist das hier nie ein check/behind für mich und ich würde auch ein wenig größer betten.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Jein. Man kann hier schon checken.

"wenn dann der PFA checkt hat er endweder absolute Air die er sowieso foldet oder, was halt relativ häufig der Fall ist, eine marginale Madehand oder nen Draw den er hier check/callen will"

Draw wird imo immer contibetten anstatt zu check/callen. Denke das polarisiert sich hier sehr stark in marginale Madehand und check/folds mit Air.

Jetzt muss man halt überlegen, wie oft wir hier gegen marginale Madehands value bekommen. Meist nur 1-2 Mal, wenn er sowas wie KK hat. Da kann man also durchaus behind checken und hoffen, dass er dadurch lighter runtercallt bzw. ab Turn selbere bettet oder halt doch noch einen Bluffversuch startet.

Das Ding ist, ich würde aber davon ausgehen, dass er hier fast nie auf check/fold ist, gerade als UTG raiser. Unpaired Hände hat der da ja normalerweise gar nicht und ich glaube nicht, dass das sowas wie TT insta check/foldet. Von daher bette ich den Flop relativ groß, weil ich ihn da eigentlich immer check/callen sehe. Turn dann kleiner, damit er sich nochmal in einen call levelt usw.

Aber so oder so. Viel value bekommt man da leider selten.

Teilen: