Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] KK + Quads = All-In?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
356 Ansichten

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

BTN: $0.77 (38.5 bb)
SB: $1.27 (63.5 bb)
BB: $5.03 (251.5 bb)
UTG: $2.26 (113 bb) VPIP: 71, PFR: 4, 3B: 0, AF: 1.3, Hands: 75
MP: $2.07 (103.5 bb)
Hero (CO): $2.68 (134 bb)

Preflop: Hero is CO with K K
UTG raises to $0.04, MP folds, Hero raises to $0.12, 3 folds, UTG calls $0.08

Flop: ($0.27) Q 2 9 (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.17, UTG calls $0.17

Turn: ($0.61) K (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.44, UTG calls $0.44

River: ($1.49) K (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.95 and is all-in

So, moin :)

Die Frage zur Hand hier ist eigentlich mehr oder weniger simpel: Es handelt sich bei Villain um den übelsten Fisch, hat vorher bereits alles mögliche gecallt, jeden Mist geraist, hat eine VPIP von 71 (75 Hände sind zwar keine Samplesize aber ich denke bei einem derartig hohen Wert lassen sich schon Tendenzen erkennen ) und scheinbar überhaupt keine Ahnung von garnix am Tisch

Die Situation ist eigentlich bis zum River hin offensichtlich, ich liege in jedem Fall vorne.

Meine Frage zu der Hand ist eigentlich nur, ob ich hier direkt All-In gehen sollte oder lieber nochmal so in Richtung 75% Potsize gehen sollte? All-In bin ich hier direkt gegangen weil es sich bei Villain wie gesagt um den Übelsten Fish gehandelt hat, der bisher extrem wenig Hände weggeworfen hat. Ansonsten hätte ich die Hand wohl etwas slower gespielt.

Wie sollte ich hier allgemein vorgehen, um den maximalen Value rauszuholen? Ich denke, viele Hände lassen sich auf so einem Board schnell vertreiben, außer vllt. QQ. Alles andere dürfte ziemlich schnell draußen sein bei "normalen" Gegnern.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Halbe potsize haette locker gereicht oder weniger was soll dich da noch callen? Besonders die overbet... da hast du value liegen lassen. Kurz warten dann 1/2 oder weniger betten dann levelt sich der fisch vllt in was rein und er callt oder versucht sogar zu bluffen. Du wuerdest da ja auch nicht callen.

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Um einen Gegner locker am River Allin zu bekommen, musst du im Vorfeld größer betten.

Gerade bei einem losen openlimper und coldcaller kannst du Preflop locker größer raisen. Dazu kommt das dein Standardraise sowieso zu klein ist. Standard sind 4bb openraise + 1bb pro Limper macht somit schon 5bb. Bei diesem Gegner kannst du aber auch locker auf 7bb erhöhen.

Am Flop ist deine bet zu klein. Hier hätte ich mindestens 3/4 Pot gebettet. Gerade wenn du weist das auch mit draws jede bet calt, dann kannst du auch locker knapp unter Pot bettet.

Auf Grund meines Vorschlags Preflop größer zu raisen, wäre der Pot am Flop bereit 0,59$ groß. Jetzt ca. 3/4 Pot 0 ca. 0,45$ macht einen Pot am Turn von 1,49$. Er hat jetzt noch 1,52$ Rest.

Am Turn 2/3 Pot = ca. 0,98$ macht einen Pot am River von 3,45$ und einen Reststack von 0,54$ bei deinem Gegner. Und diese wird er am River locker rein bringen bei der Potgröße.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Falko hat es hier schon ganz gut erklärt.

Das meiste Geld holen wir durch gute Valuebets (richtiges Timing und richtige Size!).
Gegen einen solchen Fisch, solltest Du dann auf jeder Street etwas größer betten. Damit
erreichst Du am River auch ohne eine Overbet das Allin.

Die Preflop 3bet kann hier ruhig schon 4x sein, da der Fisch sehr wenig folden wird und
wir viel häufiger einen Call als einen Fold sehen. Dann am Flop 3/4 Pot (je nach Flop auch
ruhig Potsize), das selbe dann für den Turn und dann kommst Du am River easy Allin.

Mit den kleinen Sizes lässt Du hier auf jeder Street einiges an Value liegen, was sich
auf lange Sicht auch auf die Winrate auswirkt.

Wie gespielt würde ich den River hier auch pushen. Wenn der Fisch eine Hand hat mit
der er bereit ist 1.1$ oder 1.2$ zu zahlen, dann wird er auch bereit sein 1.53$ zu zahlen.
Es handelt sich hier ja nur um eine minimale Overbet, da der Fisch einen kleineren Stack
hat als wir.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay, danke euch :)

Werde mir merken, vor allem gegen so Fische in erster Linie mit sowas von Anfang an größer zu betten in so einer Situation.

Antwort
Zitat
Teilen: