Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KK UTG

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $2.64 (132 bb)
SB: $1 (50 bb)
BB: $3.10 (155 bb)
UTG+1: $2 (100 bb)
UTG+2: $2.07 (103.5 bb)
Hero (MP1): $4.27 (213.5 bb)
MP2: $1.32 (66 bb)
MP3: $1.99 (99.5 bb)
CO: $3.59 (179.5 bb)

Preflop: Hero is MP1 with K K
2 folds, Hero raises to $0.06, 5 folds, BB raises to $0.20, Hero calls $0.14

Flop: ($0.41) 9 T 2 (2 players)
BB bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1.01) Q (2 players)
BB checks, Hero bets $0.50, BB raises to $2.60 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$2.01 pot ($0.07 rake)
Final Board: 9 T 2 Q
BB mucked and won $1.94 ($0.94 net)
Hero mucked K K and lost (-$1 net)

OR standard, V Stats nicht aussagekräftig, einziger Read = hat eine 3betting Range durch eine Sample vor dieser Hand . VS V sind wir 155bb deep. Preflop dann hier die Frage:

- Call OK?
-> Meiner Meinung nach ja da ich nicht 4bet/fold spielen will und sonst nur noch 4bet/broke übrig bleibt. Wenn V 5bet shoved sehe ich KK hier (BB 3bet vs UTG OR) oft gegen AA rennen. Da ich nicht wirklich Stats habe weiß ich auch nicht ob er QQ, AK 5bet shoved in der Annahme -> V weiß dass wir deep sind.

-> In Zukunft glaube ich werde ich es auf NL2 einfach default broken Preflop in diesem Spot.

Flop calle ich hier nur obwohl ein FD liegt (finde ich nicht gut = vs AdKd AdKh QQ eventuell AdQd bin ich vorne, bleibt nurnoch AA)

Turn ergibt sein Check jetzt imho nicht so viel Sinn wodurch ich aus der Range AA rausnehme. Gegen die FDs vom Flop bin ich jetzt hinten AdQd gibt es nicht mehr ergibt Range = AdKd, AdKh (gutshot nutflushdraw), QQ.

Im Grunde ist die Hand durch den Call Preflop einfach das totale Chaos geworden für mich. Ich hab auch nicht wirklich Ahnung ob meine Rangeannahmen hier gegen Unknown auf NL2 richtig sind oder allgemein richtig ist.

Im nachhinein wäre mir lieber gewesen 4/bet broke Preflop oder raise Flop vs Diamond draws und QQ. Hin und wieder sehe ich dann halt AA.

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Für mich 4-b/broke preflop, auch für 150BB.

Dennoch ist der Call in Position kein großer Fehler.

Turn...kann mich da mit b/fold nicht wirklich anfreunden.

Zwei Fragen:

1) Was siehst du ihn am Turn c/callen (hat er überhaupt eine große c/c-Range?)

2) Womit siehst du ihn am Turn broke gehen?

Komme mit der Analyse nicht so ganz klar, warum schließt du Aces am Turn aus? Was soll er denn so spielen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich gebe ihm Preflop eine Range:
QQ+, AK, AQs

Am Flop:
Cbet kann von allen Händen kommen

Am Turn:

Was er betten würde: AA, KK, QQ, AQs
Was er c/broke spielen kann: AdKd, AdAx

Wobei ich mir auch bei diesen Rangeannahmen wieder nicht sehr sicher bin.

Zu deinen Fragen:

1) AdKx

2) AdKd, AdAx

- AA habe ich am Turn ausgeschlossen da ich glaube dass er jede AA Kombination (50%) ohne Diamond for Protection und Value weiter selber bettet da er ja nicht weiß ob ich IP selber bette. Ausschließen kann man es aber nicht.

Ich befürchte meine Rangeannahmen sind zu tight und ich freue mich schon auf eine Antwort.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Du gehst davon aus dass Villain nur QQ+/AK preflop 3-bettet?

Das ist schon sehr tight angenommen.

Und starke Hände muss Villain nicht 2nd barreln, die kann er halt auch c/raisen.

Ich denke auch nicht dass Adx jetzt am Turn anfängt zu c/callen, die sehe ich halt entweder weiterbetten oder eben c/raisen...du foldest ja KK, du foldest praktisch alles.

Bei deinen Annahmen zur Broke-Range ist es dann natürlich ein klarer Fold.

Was du aber beachten musst: Du redest von Adkx - das Problem daran: Es ist nur eine Kombo übrig am Turn! Du valeubettest also gegen A:dK:h - was anderes ist ja nicht möglich. ;)

Sehr sehr dünne Valuebet dann, oder?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja ich habe jetzt schon mit 1-2 Leuten drüber gesprochen. Die Bet am Turn war halt so ein Kurzschluss wo ich dann an mein eigenes fehlerhaftes Standardmuster zurück denke. Bei der Tighten 3betting Range die ich ihm gebe hab ich ja hier gar keine Bet mehr sondern einen easy CB.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Senseyy
Ja ich habe jetzt schon mit 1-2 Leuten drüber gesprochen. Die Bet am Turn war halt so ein Kurzschluss wo ich dann an mein eigenes fehlerhaftes Standardmuster zurück denke. Bei der Tighten 3betting Range die ich ihm gebe hab ich ja hier gar keine Bet mehr sondern einen easy CB.

Würde ich auch so sehen.

Und wie gesagt, ich sehe da wenig c/callen. Wenn er irgendwas hat kann er es auch mit c/raise eintüten. Wenn er nichts callt OOP am Turn ist b/f so oder so sinnlos mit einem Overpair.

Antwort
Zitat
Teilen: