Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - QJ - TP im unraised Pot

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten

Known Players:
UTG2: $1,95 - 39 bb
UTG3: $6,25 - 125 bb
MP1: $3,00 - 60 bb
MP2: $5,00 - 100 bb
MP3: $1,95 - 39 bb
CO: $4,07 - 81 bb
BU: $1,97 - 39 bb
SB: $3,90 - 78 bb
BB: $5,17 - 103 bb

0,02/0,05 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.610.1

Preflop: Hero is BB with Q♥, J♠
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,05), UTG2 calls, 7 folds, Hero checks

Flop: ($0,12 - 2.40 bb) Q♦, 9♣, 8♦(2 Players)
Hero bets $0,10, UTG2 calls

Turn: ($0,32 - 6.40 bb) A♣(2 Players)
Hero bets $0,25, UTG2 calls

River: ($0,82 - 16.40 bb) 5♥(2 Players)
Hero bets $0,40, UTG2 raises for $1,55, Hero folds, UTG2 gets uncalled back ($1,15)

Setze hier am Flop für Value von Straight- und Flushdraws sowie von 9x, 8x und vielleicht kleineren Qx.

Das Ass am Turn macht dann noch einen weiteren Flushdraw und ich bette nochmal für Value von den entsprechenden Draws. Ax gebe ich ihm eigentlich nicht in die Range. Erwarte preflop eher ein Raise, wenn Villain sich entscheidet, Ax aus UTG2 zu spielen.

Am River bette ich dann nochmal 1/2 PS for Value, da alle Draws busted sind. Als er hier dann aber sehr groß raist, sehe ich mich hier mit meiner Hand nicht mehr vorne. Gebe Villain hier zu viel bessere Hände in die Range wie eben doch Ax, Two Pair, Q9,Q8,Q5. Möglichlerweise sogar 88-99, die er langsam gespielt hat (wenngleich recht gefährlich auf dem Board). Im unraised Pot ist ja einfach fast alles möglich, was er in der Range haben könnte.

Antwort
Zitat
3 Antworten
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006
Poker Player

Ich hätte auf 3-4 BB geraist. Gelimpt wird meiner Erfahrung nach gerne auch so Mist wie Ax, Kx, um dann mal zu schaun, ob man im Flop oder ggf. Turn was trifft und der Preflop-Raise oder die CBet sind dann gute Gelegenheiten, sich von dem Mist zu trennen.

Ansonsten hätte ich ggf. am Turn und River kleiner bis gar nicht mehr gebettet wg. Potcontrol > Protection. Am Turn hast du nur noch 2nd-pair mit mittelgutem Kicker. Da liegen zwar nun einige mögliche Draws, aber du bist auch jetzt schon von einigen anderen Händen geschlagen. Ich halte da Ax immer noch für gut möglich, weil IMHO Spieler, die Ax da limpen auch noch auf die absolute Betsize schaun und für $0.10 gerne mit A high noch den Q-high-Flop callen

Antwort
Zitat

Hätte die Hand genauso gespielt, bis auf c/f am River, hat wohl ein A X in seiner Range

Antwort
Zitat

1. Die Turnkarte hilft den Nutflushdraws deines Gegners weiter - daher ist die nicht sonderlich gut, aber eine Bet ist meistens noch ganz okay.

2. Durchfeuern ist in diesem Szenario mit deiner Hand wahrscheinlich nicht ganz optimal.

i) du hast nicht die Nuts

ii) es gibt jetzt nicht soviele wirklich schlechtere Hände, die hier callen sollten

=> liste uns mal auf mit welchen Händen du tatsächlich am River bluffst und wie eine Hand wie QT oder sagen wir mal T9 am River gegen dich callen sollte?

Antwort
Zitat
Teilen: