Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KQo

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
ingiping49
Beigetreten: 14.06.2011

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($1.47)
Hero (SB) ($2)
BB ($1.21)
UTG ($1.34)
UTG+1 ($1.95)
MP1 ($2)
MP2 ($1.82)
MP3 ($1.45)
CO ($2.72)

Preflop: Hero is SB with Q, K
4 folds, MP3 calls $0.02, 2 folds, Hero bets $0.08, 1 fold, MP3 calls $0.06

Flop: ($0.18) J, K, 7 (2 players)
Hero bets $0.14, MP3 calls $0.14

Turn: ($0.46) 2 (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.52, Hero raises to $1.78 (All-In), MP3 calls $0.71 (All-In)

River: ($2.92) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $2.92 | Rake: $0.10

Gegner auf 30hände fischige stats 41/18.
Meine Frage ist, ob ihr mit dem Flush am Turn dennoch broke geht...

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ich würde wohl meistens ganz normal probieren am Turn zu valuebetten - die von dir gespielte Line ist etwas aussergewöhnlich in diesem Szenario.

Bevor ich also in eine tiefere Diskussion hier einsteige, würde ich gerne von dir erfahren, was du dir bei der Line genau gedacht hast.

Antwort
Zitat
ingiping49 Themenstarter
ingiping49
Beigetreten: 14.06.2011

Ok meine Gedanken dazu,

Er hat keine 100bb, loose anfangsstats, limpt preflop = schwacher Spieler

ich bin bereit gegen ihn mit TPGK broke zu gehen. Am Turn kommt der Flush an. Ich wollte keine weiteres :diamond: sehen und habe mich deshalb für ein CheckRaise entschieden.
Hätte er behind gecheckt hätt ich auf dem River b/AI gespielt.

Antwort
Zitat
anothersleven
Beigetreten: 08.01.2012

aber ist es nicht gerade bei so fischigen spielern nicht so gut, zu checken, in der hoffnung, dass er dann selber bettet??

die Leute sind doch viel zu passiv und checken da halt sehr oft behind.

da ist doch eine direkte bet am turn besser zum protecten, oder??

Antwort
Zitat

Original von ingiping49
Ok meine Gedanken dazu,

Er hat keine 100bb, loose anfangsstats, limpt preflop = schwacher Spieler

ich bin bereit gegen ihn mit TPGK broke zu gehen. Am Turn kommt der Flush an. Ich wollte keine weiteres :diamond: sehen und habe mich deshalb für ein CheckRaise entschieden.
Hätte er behind gecheckt hätt ich auf dem River b/AI gespielt.

Mit der Argumentation könntest du auch am Flop checken und dann C/Raisen.

=> der Punkt ist, dass es hier auch gar nicht darum geht kein weiteres Diamond zu sehen, sondern den Gegner einen Fehler machen zu lassen potenziell.

D.h. wir müssen uns seine wahrscheinliche Flopcallingrange mal angucken:

Flushdraw, Straightdraw, Toppair, Midpair

Am Turn fällst du gegen die Flushdraws signifikant ab und C/Shove kann eigentlich nur gerechtfertigt werden, wenn du davon ausgehst, dass der Gegner extrem oft Straightdraw, Midpair und schlechtere Toppairs bettet UND dann gegen dich stackt - das halte ich ehrlich gesagt ein bisschen zu optimistisch. All diese Hände können aber gegen einen normale Valuebet ohne Probleme nochmal callen . Protection gegen irgendeinen Flushdraw ist hier sowieso kaum möglich - wenn dann hat der Gegner sowas wie Nutflushdraw + Straightdraw oder Flushdraw + Pair und eh genug Equity um hier ohne weiteres zu stacken.

Das Ziel am Turn sind hier aber schlechtere Toppair, die Straightdraws (ohne Nutredraw) und die Midpairs.

Antwort
Zitat
Teilen: