Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 TT preflop call, flop bet?

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten

Known Players:
UTG3: $2,86 - 143 bb
MP1: $1,95 - 98 bb
MP2: $2,03 - 102 bb
MP3: $1,03 - 52 bb
CO: $1,16 - 58 bb
BU: $2,03 - 102 bb
SB: $2,01 - 101 bb
BB: $1,80 - 90 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.906.4

Preflop: Hero is BU with T♠, T♣
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 3 folds, MP3 raises for $0,06, CO calls, Hero calls, 2 folds

Flop: ($0,21 - 10.50 bb) 7♦, 2♠, 2♣ (3 Players)
2 checks, Hero bets $0,14, 2 folds, Hero gets uncalled back ($0,14)

Preflop wusste ich hier nicht ob ich nur callen oder auf 6bb (4bb + 2bb für die beiden theoretischen Caller) noch erhöhen sollte. SHC sagt mir mitgehen, aber ist ein 3bb bet als normaler bet anzusehen?

Am Flop denke ich nicht, dass jemand etwas getroffen hat und setze mein Overpair. Die frage ist für mich hier wieder einmal wieviel ich hätte setzen sollen.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013
PokerStrategist

Hallo Fluidmaster,

wenn du hier streng nach SHC spielst wäre TT bei Call 20 hier ein fold gewesen, hätte hier aber TT auch weitergespielt.

am flop imo wieder einen schöne Cbet mit 2/3 Potsize von dir, richtig so! :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke dir Armand :)

Gibt es irgendwie allgemeine Richtwerte dafür ob ich nur 1/2, 2/3 oder 3/4 oder volle potsize bette? Vll. in den Bronzeartikeln? Man es gibt echt viel zu tun für mich.

Antwort
Zitat
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013
PokerStrategist

Generell gibt es hier keine Richtwerte in den Artikeln.

Hier ein kleiner Geheimtipp von mir: Schau dir beim NL Anfängerkurs die Videos von Paxis an, da kriegst du gute Antworten auf deine Fragen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke dir :) Von Paxis hab ich heute schon 3 Videos gesehen. Finde die Videos super! Ich werde wohl mal mit den Lektionen voranschreiten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Zum Thema bet-/Raisesizes habe ich dir in einer anderen Hand schon etwas verlinkt. ;)

Wenn du 3-bettest wären es hier 12BB!

Das Openraise beträgt 3BB und der Coldcall ebenfalls. Weiß nicht wie du da auf 4BB+2BB kommst? ?(

Der Call ist hier deutlich besser als die 3-bet, bzw. der Squeeze. Wenn du squeezed solltest du auch bereit sein preflop broke zu gehen, was erstmal vs unknown nicht zu empfehlen ist.

Daher solltest du starke Hände die zum broke gehen nicht ausreichen nur callen (JJ-99, AQ,KQ,AJ).

Wenn du weißt dass die Gegner viel auf 3-bets callen und sehr tight 4-betten kann man hier und da auch mal ein 3-b/fold einstreuen.

Am Flop ist bet/fold dann genauz richtig, eine Freecard solltest du nicht verteilen, daher musst du betten.

Alles in allem gut gespielt! :f_p:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MiiWiin
Wenn du 3-bettest wären es hier 12BB!

Das Openraise beträgt 3BB und der Coldcall ebenfalls. Weiß nicht wie du da auf 4BB+2BB kommst? ?(

Ich habe da noch nicht gedacht, dass 3BB als richtiger Bet anzusehen ist, deswegen wäre für mich 4BB + 2BB für mich quasi wie ein erster Bet und nicht als Raise anzusehen gewesen. Was natürlich quatsch ist, da 3BB ja auch ein normaler Bet ist. Bei einem Minbet ist mir aufgefallen, dass ich den Bet halt oft nicht ernst nehme und dann noch auf einen vernünftigen Bet von 4BB+2BB für den Minbet erhöhe. Deswegen der Gedankengang.

Danke dir für deine Antwort :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Du redest immer von "Bet"?

Es handelt sich aber um ein Raise. Und ein 3BB Raise ist natürlich ein normales Raise, ich raise preflop nie höher. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hm stimmt es ist ein Raise ♦ In sämtlichen Anfänger Coaches und Artikeln wird dennoch von 4BB + 1BB pro Limper geredet. Trotzdem sehe ich hier im Forum und auch am Tisch viele immer nur von 3BB reden bzw. setzen. Das verwirrt mich. ♦ Mittlerweile habe ich dazu auch schon verschiedene Meinungen gehört wie etwa 4BB + 1BB aus early position und 3BB aus late. Aber du hast doch nun auch schon viele viele Artikel und Kolumnen geschrieben, die ich selbstverständlich noch nicht alle gelesen habe^^. Rätst du da immer zu 3BB Openraise?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Fluidmaster
Hm stimmt es ist ein Raise ♦ In sämtlichen Anfänger Coaches und Artikeln wird dennoch von 4BB + 1BB pro Limper geredet. Trotzdem sehe ich hier im Forum und auch am Tisch viele immer nur von 3BB reden bzw. setzen. Das verwirrt mich. ♦ Mittlerweile habe ich dazu auch schon verschiedene Meinungen gehört wie etwa 4BB + 1BB aus early position und 3BB aus late. Aber du hast doch nun auch schon viele viele Artikel und Kolumnen geschrieben, die ich selbstverständlich noch nicht alle gelesen habe^^. Rätst du da immer zu 3BB Openraise?

4BB ist für den Anfang in Ordnung, 3BB ist eher der Standard an SH-Tischen.

Bleib ruhig erstmal bei 4BB oder 3,5BB, aber dennoch ist ein 3BB Raise ein normales Raise und gerade am CO/BU reichen häufig auch 2,5BB aus. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Supi, ist registriert und abgeschlossen :)

CO und BU raise ich momentan immer nurnoch 3BB, hat sich auch durch die häufigen Blindsteals an den tighten Tischen an denen ich immer lande so ergeben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Fluidmaster
Supi, ist registriert und abgeschlossen :)

CO und BU raise ich momentan immer nurnoch 3BB, hat sich auch durch die häufigen Blindsteals an den tighten Tischen an denen ich immer lande so ergeben.

Passt doch erstmal. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: