Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 KQs Flush

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten

Hallo,

folgende Hand eines totalen NL-Noobs.

$0.01/$0.02 No Limit Holdem
FullTiltPoker
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($2.10)
UTG+1 ($1.71)
MP1 ($2)
MP2 ($2.02)
CO ($6.36)
BTN ($2)
SB ($1.41)
Hero ($2)

Pre-Flop: ($0.03, 8 players) Hero is BB K♣ Q♣
1 fold, UTG+1 calls $0.02, 2 folds, CO calls $0.02, 2 folds, Hero checks

Flop: 9♠ 7♣ 3♣ ($0.07, 3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, CO bets $0.06, Hero calls $0.06, UTG+1 calls $0.06

Turn: 2♣ ($0.25, 3 players)
Hero bets $0.12, UTG+1 calls $0.12, CO folds

River: 5♣ ($0.49, 2 players)
Hero checks, UTG+1 checks

PF OOP habe ich von einem Raise abgesehen. Am Flop konnte ich nichts gegen 2 repräsentieren (keine Highcard usw.), deshalb check. Call wegen FD+2 Overcards. CO hat genug behind und es gibt evtl. noch einen weiteren Caller.
Am Turn wusste ich dann nicht so wirklich weiter. Eine Bet zeigt eigentlich meine Hand zu 100%. Aber ob CO nochmal bettet, ist fraglich. Im Nachhinein hätte ich wohl 2/3 Pot gebettet, nicht 1/2.
Am River callt mich dann praktisch nix mehr außer nen A-high Flush...

Insgesamt gefällt mir die Hand nicht. Aber was ändern?

Danke und Grüße,
Sebastian

3 Antworten
Bennsen
Beigetreten: 31.10.2008
PokerStrategist

gerade weil du postflop sehr schwer oop spielen kannst, wäre ein raise preflop eine gute möglichkeit, den pott direkt einzusacken und ekligen spotts aus dem weg zu gehen.

call am flop ist halt gefährlich, da ein spieler nach dir noch raisen kann und damit deine pottodds völlig im eimer sind.

turn würd ich dann auch 2/3 bis potsize bet machen, da du die hand eventuell noch gegen den A :club: draw protecten willst.

check am river find ich okay. dich dürfte hier kaum eine schlechtere hand ausbezahlen.

danzel
Beigetreten: 30.06.2007
PokerStrategist

Also pf call ich auch nur, bevor ich dann mit mehrerer Callern am Flop oop stehe, KQs ist postflop eine Hand die gut spielbar ist.

Am Flop haben wir den second NutflushDraw, hier spiel ich aktiv von vorne an um evtl einzelnes Ac rauszudrücken die StraightDraws bleiben eh dabei ebenso Twopair und schlechtere FDs.
Turn spiel ich nochmal an um den Pot aufzubauen, 2/3 bis 3/4.
Am River bet ich nochmal ich denke es Callen oft genug noch TwoPair Straights und schlechtere FDs. Viele reden sich doch am River dann in die Hand und geben uns eine Straße...

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop kann man raisen, aber muss man oop definitiv nicht, gerade wenn man sich postflop noch unsicher ist.

Flop bette ich auch gegen zwei. Wir können durchaus Sets, 2pairs, Toppairs und starke Draws repräsentieren und bekommen kleine Pockets, vielleicht mal eine 7, Ahighs zum folden. Selbst wenn uns Madehands callen ist das kein Problem, da wir mit zwei Overcards und Flushdraw super Equity haben. Dann haben wir auch nicht das Problem, dass wir unsere Hand mit Hit am Turn so offenlegen müssen.

Wie gespielt bette ich halt den Turn etwas größer und bette auch den River nochmal ca. 1/2 Pot. Check/folden wolltest du sicher nicht. Da ist es besser selbst nochmal zu betten, da die passiven Gegner auf dem Limit eher mit schlechteren Händen callen werden als damit zu bluffen.

Teilen: